10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hystmam am 30.05.2014, 15:52 Uhr

Läuse im Kino?

Ich mache heute die 2. Behandlung (Tag 9) nachdem sich mein Kind Läuse eingefangen hatte.
Morgen am Nachmittag will sie ins Kino. Ich habe jedoch Angst, dass sie sich dann dort schon wieder welche einfängt.
Wenn ich die Wiederholungsbehandlung aber erst am Sonntag mache, ist das Tag 11 und wohl zu spät oder?
Eigentlich will ich sie deswegen nicht ins Kino lassen, aber das würde sie nicht verstehen und mir wieder vorwerfen, dass ich ihr alles verbiete woran sie Spaß hat. Mein Mann sieht das auch nicht so tragisch.
Was sagt ihr dazu?

 
13 Antworten:

Re: Läuse im Kino?

Antwort von Mehtab am 30.05.2014, 15:59 Uhr

Hallo Hystmam,

du kannst ihr nicht alles verbieten. Wenn sie wieder Läuse bekommen soll, dann bekommt sie sie ohnehin. Behandle sie ganz normal und lass sie ins Kino gehen. Da dürfte man ja gleich gar nichts mehr machen. Ich habe noch nie im Kino Läuse bekommen. Meine Tochter hat sie immer aus der Schule mitgebracht.

Reg dich ab. Ich hab mich auch schon an die Tierchen gewöhnt, die mich aber jedes Mal wieder über alle Maßen aufregen, wenn wir wieder welche abbekommen haben.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse im Kino?

Antwort von andrea_m am 30.05.2014, 18:07 Uhr

Wenn du solche Angst davor hast, dann soll sie ihre Haare mit einem vorbeugenden mittel waschen. Die gibt es mit einem duftstoff die läuse nicht mögen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist die logische Konsequenz...

Antwort von Daffy am 30.05.2014, 18:08 Uhr

... wenn man sich auf irgendwelche paranoiden Konstrukte, die eine Komplettreinigung von Möbeln, Teppichen, Autoinnenraum, getragener und ungetragener Wäsche usw. umfassen, eingelassen hat - SIE sind überall, IMMER. Im Bus, im Zug, im Schwimmbad, im Badesee, am Strand im Sand und NATÜRLICH im Kino.

Du könntest Deiner Tochter ein Bettlaken mitgeben, damit kann sie den Sitz abdecken. Aber danach gleich in eine Plastiktüte und ab in die 60°-Wäsche. Kannst Du nicht mitgehen und aufpassen, dass das Laken ordentlich liegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse im Kino-kann gut sein...

Antwort von fsw am 30.05.2014, 19:05 Uhr

Den Verdacht hatten wir nämlich damals auch,in der Schule hatte sie keiner weiter.Ich hatte auch das Gefühl, im Kino lauerten die Viecher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse im Kino?

Antwort von IngeA am 30.05.2014, 21:03 Uhr

Hallo,

nimm es mir nicht übel, aber was machst du wenn du mal richtige Probleme hast?
Läuse sind lästig, ev. noch ekelhaft, aber sie sind nicht gefährlich, sie übertragen keine Krankheiten.
Wenn du ganz sicher gehen willst, dann behandle halt noch ein drittes mal oder kämm ordentlich mit Läusekamm und Pflegespülung aus zur Kontrolle.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm, also wenn ein Kind gerade Läuse hat,

Antwort von Franke am 30.05.2014, 23:57 Uhr

dann sollte man es vielleicht nicht ins Kino gehen lassen, damit es die nicht weiter verbreitet?

Wenn man den umgekehrten Weg fürchtet - Der ist doch immer möglich, unabhängig davon, ob selbst gerade betroffen oder nicht? Dann dürfte man niemals ins Kino gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm, also wenn ein Kind gerade Läuse hat,

Antwort von bea+Michelle am 31.05.2014, 8:58 Uhr

wenns danach geht, dürfte sie weder Bus, bahn .. fahren


laß sie gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse im Kino-kann gut sein... FSW

Antwort von bea+Michelle am 31.05.2014, 8:59 Uhr

meinst du wirklich, das sie sonst keiner hatte? ich glaubs nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse im Kino?

Antwort von Fredda am 31.05.2014, 9:55 Uhr

Ich hab jetzt Kopfkino von Läusen, die auf den Lehnen hocken und gespannt und Popcorn mampfend einen Film nach dem anderen schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die sind doch noch zu jung für's Kino ....

Antwort von LENI am 31.05.2014, 10:38 Uhr

Schon schön in was man sich alles reinsteigern kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse im Kino?

Antwort von mams am 31.05.2014, 17:06 Uhr

ist das nicht ein bisschen hysterisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mams

Antwort von Ebba am 31.05.2014, 19:22 Uhr

Darum nennt sie sich ja so und ich frage mich langsam ob sie nicht ein Fake ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse im Kino?

Antwort von Thymian am 01.06.2014, 19:59 Uhr

Kann sie vielleicht eine Kappe/Mütze o.ä. aufsetzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Läusemittel - richtiges Auftragen - Tipps?

Irgendwie tu ich mich schwer diese ölige Basis gleichmäßig auf die Haare und Kopfhaut zu bringen. Nur mit den Fingern ist das etwas schwierig. Kann ich einen normalen Kamm nehmen und das Mittel damit einkämmen oder geht dadurch eurer Meinung nach die Wirkung verloren? Ich ...

von Hystmam 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Läusebefall - Umgebung - widersprüchliche Aussagen Ärzte

Leute, ich kenn mich bald nicht mehr aus. Jetzt widersprechen sich schon die Ärzte, da frage ich mich schon WAS ich noch glauben kann. Lt. Kinderarzt ist ALLES womit das Kind mit dem Kopf bzw. ihre Haare in Berührung gekommen ist zu reinigen (Bettwäsche, Handtücher, ...

von Tristi 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Kinofilm Die BÜcherdiebin

Hallo, war schon jemand im Film die Bücherdiebin mit Kind und wie hat das Kind den Film verarbeitet? Der Film ist zwar ab 6 Jahren freigegeben, aber ich überlege noch ob Sohn 7 J. mit uns gehen kann. Andererseits war auch Harry Potter Teil 1 und 2 ab 6 Jahren und Star ...

von Kalianer 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kino

Geburtstag und Kinofilm ab 12

Hallo, wie würdet ihr das machen: Mein Sohn wird 12 und möchte mit seinen Freunden ins Kino gehen (Need for Speed). Es sind zwar alle 12, kennen den Trailer, aber soll ich die Eltern vorher anrufen und mir das o.k. holen? Gerade habe ich nochmal gegoogelt, noch ist ...

von wolfsfrau 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kino

Kinofilm ab 12 - F*** ju Goethe.....

Wir waren gestern drin und ich bin über die Altersempfehlung doch sehr erstaunt..... so viel kam da drin vor, dass ich überrascht wurde. Gut, ich hab vorher nichts gewusst und bin nur auf Wunsch meines Kindes da rein.... Er wird erst 12, aber die 3 Monate machen es auch nicht ...

von ungewohnt 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kino

Kinofilm 'The Hobbit' ? Ist es was für einen 10 1/2 Jährigen?..

Hallo, Wer von euch hat den Film 'The Hobbit' bereits mit seinen Kindern angeschaut? Mein Sohn würde ihn gerne mit seinem Papa im Kino anschauen. Er ist 10 1/2 Jahre. Wäre der Film ok für dieses Alter, oder ist er zu brutal, gewaltig, etc.? ...

von gaby67 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kino

Geburtstag: Thema Kino (zu Hause!!)

Meine Große wird im März 11 und möchte zu Hause eine Party feiern mit dem Thema "Kino". Ich habe schon überlegt, ein Quiz dazu zu machen und die Kinder selbst einen Kurzfilm gestalten zu lassen. Abends fände ich es nett, wenn sie einen Film schauen können, allerdings keinen ...

von maleasmama 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kino

Läusefrage

Hallo! Nun hat es auch uns erwischt! Ich habe zwar keine Läuse gesehen sondern nur schwarze Nissen die ca. 1cm vom Haaransatz entfernt waren. Ich habe beide Dienstag mit Nyda behandelt, alles gwaschen oder noch in Plastiktüten gelagert! Die Haare auch mit einem Nissenkamm ...

von Nelemaus03 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Die Tribute von Panem im Kino

Meine Kleine wird im November 12 und möchte den Film gerne sehen. Braking dawn war kein Problem. Wer war schon mit seiner Tocher und kann mir berichten wie die Kinder das aufgenommen haben. Laut Kritik sollen die Tribute ja nicht schlimmer sein als breaking dawn oder Harry ...

von bine+2kids 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kino

Läuse

Nach vielen Jahren haben wir bei meiner Tochter 1 Laus entdeckt. Nun habe ich in der Apotheke Infecto Pedicul bekommen.Anscheinend reicht dor eine Anwendung. Betten absaugen, Schmusetierchen einfrieren, Bettzeug waschen oder auch einfrieren? Hat sich da etwas ...

von Ortliebu 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.