10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christina mit Flo am 01.05.2014, 12:26 Uhr

Kranke Lehrerin-Frage auch an die Lehrkräfte unter euch

Hallo,

die Lehrerin meines Sohnes ist aktuell krank. Sie hat sich im Dezember das Knie verletzt, das wurde jetzt am 14.4. operiert, deswegen fällt sie bis mindestens Ende Mai aus. Nun hat sie sich zusätzlich dazu einen Splitterbruch im Handgelenk zugezogen welcher gestern operiert wurde. Sie denkt vor Mitte Juni wird sie nicht wieder kommen.
Nun meinte mein Sohn gestern "Oh die Arme, Mama wenn wir ihr was Gutes tun können..."
Da meine Frage: prinzipiell eine sehr gute Idee. Nur was? "Früher" war das ja irgendwie selbstverständlich. Sicher tun es auch ein Strauß Blumen mit ein paar netten Worten von der Klasse?
UNterstützen würde mich die Außenstellenleitung und stellvertretende Direktorin gewiß (sie ist momentan auch Ansprechpartner wenns brennt"
Was sagt ihr dazu?
Falls es fürs Brainstorming wichtig ist: 5.Klasse REalschule :)

LG Christina

 
3 Antworten:

Re: Kranke Lehrerin-Frage auch an die Lehrkräfte unter euch

Antwort von Birgit67 am 01.05.2014, 14:11 Uhr

wenn alle mitmachen eine Karte machen lassen in der schule - wo jedes Kind seine Besserungswünsche draufschreibt- die Blätter aneinanderkleben und aufrollen - dazu eine Schachte Pralinen und einen schönen Strauß - ich denke das kommt auch in der 5. Klasse positiv bei der Lehrerin an - insofern sie so beliebt ist dass da alle mitmachen- bei der aktuellen Lehrerin meines Sohnes wäre da keine Chance dazu so was zu machen da keiner der Schüler die Lehrerin mag.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kranke Lehrerin-Frage auch an die Lehrkräfte unter euch

Antwort von desireekk am 01.05.2014, 17:49 Uhr

So ähnlich wie Birgit:

ich würde jedem Kind einen gleich großen (kleinen) Karton in die Hand drücken, auf dem jedes Kind Zuhause eine Aufmunterung für die Lehrerin gestaltet.
Die dann als Leporello zusammenkleben.
Dazu pro Kind 1 EUR für Blumen, Topfpflanze.
Feddich

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn die Lehrerin Beamtin ist, darf sie keine Geschenke annehmen

Antwort von KH am 04.05.2014, 14:04 Uhr

auch icht im Krankheitsfall, also von daher:
ein Strauß Blumen mit ein paar netten Worten von der Klasse tut es. Ist eine nette Geste. Oder ein lustiges Klassenfoto?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

gern an die LehrerInnen .... wie werden Noten gebildet ?

Hallo ich hab mal eine Frage zur Notenbildung. Aus meiner Schulzeit hab ich dunkel in Erinnerung, dass ab ,3 bis ,7 sowas wie ein Ermessensspielraum für die Notenfindung gilt. Es kann also mit ,3 die schlechtere und mit ,7 die bessere gegeben werden im ...

von HeikeB1969 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

An die Französisch LehrerInnen

Le piège à poisson, aura-t-il bien fonctionné? Handelt es sich hier um eine "forme emphatique", obwohl es ja eigentlich ein inversion du sujet wegen der Frage ist? Angenommen, man richtet sich an eine GRUPPE von Leuten (sie haben also mehrere Nasen in diesem Fall.) ...

von Dor 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Lehrerin ständig krank - Halbj.noten?

Meine Tochter ist in der 5. Kl. Gymn. Bis jetzt hatte sie ca. drei mal Unterricht in Kunst, da die Lehrerin oft krank ist. Mich würde mal interessieren, wie das in so einem Fall mit den Noten für die Halbj.info oder auch Zeugnis gehandhabt wird. Kann die Note u.U. auch ...

von trisha0570 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Lehrerin meines Sohnes

Es geht um folgendes. Unser Sohn ist letzes Jahr ins Gymnasium gewechselt. Nun ist es so, daß ich chronisch krank bin und mein Mann immer die Termine in der Schule macht. Also Elternabend, Sprechtag und was sonst noch wichtig ist. Ich wollte der neuen Lehrerin am ...

von fisch1010 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Klassenelternversammlung, 5. Klasse, BY - gern an die Lehrerinnen

Hallo, wir hatten gestern unsere 1. Klassenelternversammlung und ich bin ziemlich geschockt. 25 Kinder, dav. 20 Jungs OK, neue Schule, viel mehr Kinder, neues Umfeld, viele Lehrer - Umgewöhnungsschwierigekeiten - alles klar. . ABER es wurde sehr dramatisch ...

von HeikeB1969 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Lehrerin der alten Schule

Siebte Klasse. Lehrerin teilt am Montag in der letzten Stunde den beiden einzigen nach (!) dem Gong in der Klasse verbliebenen Kindern mit, dass bis morgen ein 20-zeiliger Aufsatz nach bestimmten Regeln geschrieben werden muss. Dementsprechend hatten nur zwei Kinder am Dienstag ...

von lotte_1753 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Die Frisur ein Thema für die Lehrerin?

Hallo zusammen, mich beschäftigt ein Thema, das ich zugegebener Maßen selbst ein wenig albern finde. Eine Lehrerin meines Sohnes (5. Klasse Gym.) stört sich an seiner Haartracht. Er trägt einen langen Seitenpony, wie derzeit viele Jugendliche. Ich selbst finde es auch ...

von Joy1 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Kind im Krankenhaus - wie Stoff nacharbeiten?? Lehrertipps???

Klein Kuno hat sich gestern beim Judoturnier den Rechten (!!!) Ellenbogen luxiert und die Elle gebrochen. "Natürlich" war ausnahmsweise keiner von uns Eltern mit. Die Luxation wurde dann gestern nach telefonischer Einverständniserklärung noch in HH gerichtet und am Abend ...

von Trini 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kranke

Abschiedsgeschenk Lehrerin

Hallo zusammen, wir wollen ein Abschiedsgeschenk für die Lehrerin der 4. Klasse gestalten und überlegen nun, ob wir ein Freundebuch schenken. Ich könnte mir vorstellen, das man eine Seite "vorgestaltet" und jedes Kind eine Seite mit Leben füllt. Hat jemand schon mal so etwas ...

von Katze 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Abschiedgeschenk für die Lehrerin nach der 7.

Habt ihr eine Idee, was man ihr schenken könnte? Sie ist eine tolle Lehrerin und es ist ihre erste eigene Klasse. Ich möchte sie aus meiner Sicht mal als echten Glücksgriff hinstellen und sie hat einfach ein nettes Geschenk verdient. Mag vielleicht früh sein, aber mir ...

von Vogelsängerin 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.