10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 24.03.2015, 18:41 Uhr

komischer Husten (wußte nicht wo das richtige Forum dafür ist):

Tochter 10 hustet seit mittlerweile 10 Wochen. Mal mehr mal weniger, Atemwege sind immer frei, es ist eher im Hals.
Unter Bewegung schlimm, sonst nur so ein Anhusten.
2 mal für kurze Tage in der Zeit Temperatur, ständig müde (aber da habe ich ja den niedrigen Ferritin in Verdacht).

Habe jetzt den 3. Arzt verschlissen, die letzte hielt mich schon für Bekloppt weil das Kind in der Praxis nicht hustet.
Habe ich aber erwähnt und wenn man fast 2 Stunden in der Praxis sitzt ist man kaum in Bewegung
Sie war der Meinung sie hätte einen Tick, halte ich aber für ausgeschlossen da sie morgens ja abhustet und die leichten Infekte (Rötung des Rachens und Müdigkeit/Schlapp sprechen dagegen) Sie wollte ihr jetzt direkt ein Psychopharmaka geben (und da hatte sie noch nicht mal abgehört und mir genauere Fragen gestellt...........Puh)

Nun zur eigentlichen Frage, als Säugling hat sie schon immer Atemwegserkrankungen bekommen beim Zahnen, sie hat einen letzten Zahn der noch durchkommt oben.
Kann das auch mit 10 Jahren noch so als Infekt solange anhalten und solche Symptome machen?

An Alternativen haben wir alles durch und die Mörder Hustenmischung möchte ich eigentlich nicht geben, zumal die Lungen ja frei sind.

Nur morgens hustet sie was ab............lieben Dank fürs lesen und freue mich auf ähnliche Erfahrungen und Antworten..........

 
10 Antworten:

Re: komischer Husten (wußte nicht wo das richtige Forum dafür ist):

Antwort von Samsine am 24.03.2015, 19:59 Uhr

Habt Ihr mal an eine Allergie gedacht? Das war bei meinem Mann nämlich der Auslöser! Er hatte exakt die gleiche Nummer: leichte Reizung der Schleimhäute auch im Hals, Husten wenig produktiv (außer morgens) und fast nur unter Belastung, Bronchien frei. Pollen sind ja bereits seit einigen Wochen wieder unterwegs. Müde und schlapp passt auch.
Es waren durch die allergisch bedingte Schleimhautreizung hauptsächlich die mittleren Atemwege betroffen und eben nicht klassisch die Nebenhöhlen oder die Bronchien.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komischer Husten (wußte nicht wo das richtige Forum dafür ist):

Antwort von fsw am 24.03.2015, 19:59 Uhr

Teste doch mal,ob es einen Zusammenhang gibt,wann und/oder wo sie hustet! Könnte es eine Allergie sein,Schimmel,Tiere,Hausstaub in der Schule...Such doch mal einen Lungenarzt auf und lass mal einen Allergietest machen!Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komischer Husten (wußte nicht wo das richtige Forum dafür ist):

Antwort von Christina mit Flo am 24.03.2015, 21:10 Uhr

Also Atemwegserkrankungen stehen in keinen direkten Zusammenhang mit dem Zahnen, nur nehmen die Kleinen mehr in den Mund und somit mehr Keime auf. Wird deine ja nicht mehr machen.

Such dir einen Arzt, lass auch auf TBC und Keuchhusten testen, bleibt sehr oft unerkannt. Wenn die Ärzte alle merkwürdig sind geht das auch beim Gesundheitsamt.
Allergie würde ich auch noch abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komischer Husten (wußte nicht wo das richtige Forum dafür ist):

Antwort von Antje04 am 25.03.2015, 8:20 Uhr

Auf Allergie, TBC, Keuchhusten testen lassen.
Es könnte (!!!) vielleicht (!!!!!) auch ein Herzproblem sein.
Wenn diese Frau wirklich so schnell Psychopharmaka verschreibt, wie Du es erzählst, sollte man das fast bei der KK melden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komischer Husten (wußte nicht wo das richtige Forum dafür ist):

Antwort von Verona am 25.03.2015, 8:40 Uhr

Hallo,
oben wurde ja schon geschrieben auf was man noch alles testen könnte.
Allergien jeglicher Art könnte schon sein.
Was mir noch einfällt wäre ein Bewegungsasthma. Das hat meine Schwägerin die Hustet nur wenn sie joggen geht und danach. Sie muss immer so ein Spray vor der Anstrengung nehmen und dann geht es.

Geht zu einem Allergologen der kennt sich mit sowas am besten aus. Einfach erstmal einen Allergietest machen lassen.
Ich war mit meiner Tochter bei einer Kinder Pneumologin weil sie auch verdacht auf Bewegungsasthma hatte. Die hat meine Tochter die Treppe 2x laufen lassen und 3 Runden unten im Hof. Nur so erkennt man nämlich ein Bewegungsasthma.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jap, das habe ich auch schon gedacht..........darüber war ich, mal abgesehen vom Umgang

Antwort von Charlie+Lola am 25.03.2015, 11:03 Uhr

mit meinem Kind aber auch mit mir, wirklich geschockt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch.................

Antwort von Charlie+Lola am 25.03.2015, 11:06 Uhr

Termin bei einem vernünftigen Arzt ist gemacht.
Leider dauert das noch sehr.
Lungenfachmann kenn ich keinen hier im Umkreis, aber ich lasse erstmal unseren HNO mit dem ich bisher gute Erfahrungen bei MOE gemacht habe drauf schauen.
Nicht das auch was am Kehlkopf ist und keiner sieht es.
Der würde auch Allergieen testen.

Wie ich noch herrausgefunden habe über das Dr. Busse Forum das Kinder mit erhöhter Neigung zur Bronchitis sich in späteren Jahren ein Asthma einfangen können.

????
Sollte man auch mal abklären lassen, das sie halt KOPF Lungen Lastig ist hat sie von mir. Ich bin auch so ein Kandidat..........lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komischer Husten (wußte nicht wo das richtige Forum dafür ist):

Antwort von fsw am 25.03.2015, 14:31 Uhr

Verona,das hatte ich als Kind.Sobald wir im Sport größere Runden rennen mussten,ging es los.Im Gegensatz dazu wird immer geraten,trotzdem Sport zu machen(im Rahmen der Möglichkeit der Lunge).Das verbessert die Lungenfunktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komischer Husten (wußte nicht wo das richtige Forum dafür ist):

Antwort von Badefrosch am 25.03.2015, 20:45 Uhr

Allergie?

Ich reagiere auf Toner-Staub und Gummibäume (Ficus Benjamini & Co.)

Hyperreagibles Bronchialsystem bedingt durch Umweltgifte, mit Urlaub am Meer war es ne ganze Zeit weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Belastungsasthma...

Antwort von Trini am 26.03.2015, 7:35 Uhr

hatten die hiesigen Söhne auch eine Zeit lang.
Bei Judo-Turnieren war das Notfallspray immer dabei.
Hat sich aber "verwachsen".
Beim Großen hat auch die Hyposensibilisierung (Gräser) geholfen.

Unabhängig davon habe ich aber auch sein 6 Wochen eine Erkältung, die auf keines der gängigen Arzneimittel anspricht - und da bin ich nicht die Einzige hier.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.