10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sissi4 am 10.12.2015, 10:04 Uhr

kind will nicht zur Schule

Kann kann ich machen mein Kind will nicht zur Schule .Er ist jetzt 10.

Will lieber zu Hause bleiben

 
17 Antworten:

Re: kind will nicht zur Schule

Antwort von jannas am 10.12.2015, 10:09 Uhr

Hallo,
wenn meine Kinder die Wahl hätten, würden sie auch lieber zu Hause bleiben
Die Frage ist doch, warum er nicht will
Keine Lust zählt nicht, danach geht's ja nicht. Bei allem anderen muss man gucken, ob sich an dem Grund etwas ändern lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind will nicht zur Schule

Antwort von Ivette am 10.12.2015, 10:52 Uhr

Welche Gründe hat denn dein Sohn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann ist er der Bildungsverlierer von morgen

Antwort von Caot am 10.12.2015, 11:15 Uhr

Warum will dein Kind nicht? Was hat er für Sorgen?

Es ist schwierig auf so einen kurzen Text eine umfassende Antwort zu geben.

Fakt ist, egal aus welchem Grunde er nicht will, geht er heute nicht zur Schule ist er der Bildungsverlierer von morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Schule gleich Bildungsverlierer?

Antwort von Charlie+Lola am 10.12.2015, 13:04 Uhr

Also das erste Halbjahr jetzt am Gymnasium hat mir eines sehr deutlich gezeigt.

Bildung wird da nicht wirklich vermittelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was macht er denn wenn er gehen soll?

Antwort von Charlie+Lola am 10.12.2015, 13:06 Uhr

Klammert er sich am Türrahmen fest?
Weint ohne Ende?
Kriegt Bauchschmerzen? oder sonstwas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schule gleich Bildungsverlierer?

Antwort von kravallie am 10.12.2015, 13:35 Uhr

ah soooo und weil du das meinst, könnte das 10.sissikind dann komplett zuhause bleiben?
was, wenn das sissikind nicht auf dem gym ist, sondern noch in der gs? oder gar in der mittelschule???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind will nicht zur Schule

Antwort von 2auseinemholz am 10.12.2015, 13:46 Uhr

Je nachdem wie schlimmm die Schulverweigerung schon ist ... Jugendamt, Schulpsychologischer Dienst, Erziehubgsberatung oder schlicht erklären, dass essich um eine gesetzliche Regelung handelt und Polzri anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach!

Antwort von TheFirefox am 10.12.2015, 14:25 Uhr

Was wird denn dann täglich in den Schulstunden vermittelt?

Ich meinte schon, dass mein Kind jetzt in der 7. Klasse definitiv mehr Dinge weiß und kann als noch in der 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du,

Antwort von Charlie+Lola am 10.12.2015, 14:54 Uhr

ich kann mir durchaus vorstellen das Kinder in anderen Schulen mehr lernen als auf dem Gymnasium.

Auch glaube ich grundsätzlich das Kinder lernfreudig sind.
Das was Schulen vermitteln ist preußische Diszipin. Die ist ja dann auch erfüllt wenn das Kind brav dahin geht.

Wenn es nach mir ginge liefe das alles ganz anders.

Bulimielernen um ein gutes Bildundsniveau zu bekommen sind eigentlich zwei Sachen die sich ausschließen.
Aber wir trichtern brav weiter.......Wir fügen uns in unser Schicksal.....und versuchen privat die Interessen weiter zu erhalten und zu unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind will nicht zur Schule

Antwort von RR am 10.12.2015, 17:17 Uhr

Hallo
warum will er denn nicht??? Angst vor anderen Kindern? Vor Lehrer? Vor anderen die er auf dem Heimweg trifft? Unlust?

Bisschen genauer müsste es schon sein, um Antworten zu bekommen....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind will nicht zur Schule

Antwort von Sissi4 am 10.12.2015, 17:36 Uhr

Danke erstmal für die Antworten.Er hat Angst in die Schule zu gehen.Er hat gute Noten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind will nicht zur Schule

Antwort von kanja am 10.12.2015, 18:00 Uhr

Schulpsychologe? Kinderarzt? Was sagt der Klassenlehrer?

Immer noch zu wenige Informationen über dein Kind und eure Situation .........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schule gleich Bildungsverlierer?

Antwort von mama von joshua am tab am 10.12.2015, 18:50 Uhr

Hier auch Gymnasium und zumindest ich kann behaupten dass mein Sohn viel Wissen vermittelt bekommen hat. Bulemielernen ist hier nicht.

Was die Ausgangsfrage betrifft....wir haben in D SchulPFLICHT, die gilt egal auf welcher Schule man ist. Wenn er nicht will weil es Probleme gibt sollte man die aus der Welt schaffen, ansonsten wegen "kein Bock" hat es bei dem ein oder anderen schon Wunder bewirkt, wenn die Abholung durch die Polizei erfolgt ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind will nicht zur Schule

Antwort von RR am 10.12.2015, 19:23 Uhr

Hallo
naja, Angst in die Schule zu gehen kann sich ja auch wieder auf alles beziehen, sowohl auf den Weg, den er alleine bewältigen muss als auch auf Situationen die dort entstehen....

bisschen genauer?

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das reicht nicht als Information....

Antwort von Caot am 11.12.2015, 9:37 Uhr

....da muss etwas mehr kommen @sissi4.

Tut mir leid, so weiß man nicht was man Dir raten könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schule gleich Bildungsverlierer?

Antwort von Charlie+Lola am 11.12.2015, 9:39 Uhr

Das ist schön, ich empfinde grade die Schule meiner Tochter als absolut herzlos.

Das schlimme ist das sie sich überhaupt nicht so verkauft haben.

Wenn die Englisch und die Deutschlehrerin (die auch Klassenlehrerin) nicht wäre hätte ich sie da schon runter genommen.

Aber sie gewöhnt sich langsam ein und mag bestimmt nicht da weg weil ihre Freunde da alles sind.

Aber die Fachleher und der zweite Klassenlehrer sind bis jetzt eine Katastrophe wie ich finde.
Auch wie dort Stoff vermittelt wird ist bis auf ein zwei Ausnahmen echt schlecht.
Wir werden sehen wie es weiter geht.

Aber laut dem was man so liest ist es ja kein Einzelfall......lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du,

Antwort von kravallie am 12.12.2015, 19:45 Uhr

mehr lernen ist keine aussage. man lernt anders. auf welchen schulen warst du denn überall?
nicht mal lehrer von anderen schulen wissen über den stoff, bzw die vermittlung der nicht-eigenen schulart bescheid. hat das forum schon eindrucksvoll bewiesen.

aber du, man hat immer die wahl. du kannst ja auswandern, wenn du ein anderes schulsystem präferierst.
oder du kannst dein kind die schulpflicht erfüllen lassen, wenn es dann egal ist, was es vermittelt bekommen hat.
dann braucht es auch kein eingetrichtertes bulimielernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

sind eure kinder auch so platt von der schule?

mein sohn ist 12einhalb und in der 6.klasse gym, hat zweimal bis 14h und dreimal bis 14h45 unterricht und ist teilweise echt so ko, dass er nur noch rumhängen mag am nachmittag. kennt ihr das teilweise auch von euren kindern in dem alter? die schule ist schon anspruchsvoll, ...

von mama.frosch 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Schule

Zum Thema unten "Wann kommen die Kinder in der Schule an"

Meine kommt jeden Tag zu spät, dass liegt aber nicht an ihr, sondern an der Bahn. Der Zug kommt relativ knapp an und dann muss noch ein Berg hoch gelaufen werden. Alternativ wäre eine Stunde früher fahren, aber was soll mein Kind um 5 nach 7 bereits an der Schule? Bus ist ...

von Annika03 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Schule

an alle, deren Kinder nicht mit Bus/Bahn zur Schule fahren

Hallo wann kommen eure Kinder etwa in der Schule an? Mein Sohn (11, 6. Kl.), fährt mit dem Roller o. Rad täglich. Zu Fuß wären es 7 min zu laufen. Er fährt täglich um 7.50 Uhr los, gegen 7.55 sollen sie in ihre Klassen/Fach-Räume gehen um dann bereits um 8 h ohne Jacke u. ...

von RR 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Schule

Dürfen Eure Kinder in der Schule morgen die SoFi beobachten???

Hier nicht. Die Schule hat auch keine Brillen, jeder muss selber sorgen. Wir haben leider keine mehr bekommen, ich baue heute noch eine Lochkamera, damit man wenigstens irgendwas sieht..... Aber die Englischlehrkraft wünscht Unterricht, sie sagt, es wird keinesfalls ...

von sojamama 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Schule

Boah, ey, Unfassbarkeiten der Schule und anderer Eltern, Kinder

Am Dienstag war Elternsprechtrag, die Klassenlehrerin konfrontierte uns sogleich in unfreundlichster Art und Weise damit, ein Vater habe ihr gesagt, sein Sohn (A) habe gesagt, unser Sohn (C) würde einen anderen Jungen (E), der, so wörtlich, eine niedrige Reizschwelle habe, ...

von Silke11 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Schule

Wieviele Bücher müssen/sollten Eure Kinder für die Schule lesen?

Guten Morgen Ich wollte einmal anfragen, ob es bei Euch (5./6. Klasse) auch Lese-Journale gibt für privat gelesene Bücher (egal ob Roman, Krimi, Sachbuch, Comic etc.) und Zeitschriften, über die dann auch ein Lesekurzprotokoll geschrieben werden muss. Das wird 1x im Monat ...

von charty 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Schule

Welchen Rucksack haben Eure Kinder jetzt in der weiterführenden Schule?

Ich dachte an den Satch von Ergobag. Der gefällt meiner Tochter aber nicht... Sie findet mehr die 4you Rucksäcke schön. Diese sind auch schön. Es gibt ja noch die "alten" Klassiker, die kastigen mit Schnallen. Die mag sie nicht, wobei das Design schon teils recht schön ...

von sojamama 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Schule

Nicht bindende Schulempfempfehlung....muss Gymnasium Kind trotzdem nehmen?

Hallo, weiß jemand, ob ein Kind mit einer Nicht-Gymasialempfehlung (sondern z.Bsp. einer IGS-Empfehlung) für die weiterführende Schule in Rheinland-Pfalz an einem Gymnasium genommen werden MUSS, falls man es dort anmelden möchte? Oder können diese einen auch ...

von gaby67 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Schule

wie bekomme ich mein kind von bayern nach hessen auf die schule?

Hallo,wohne an der grenze zu hessen .Mein kind geht in die 5 klasse der hauptschule in bayern,wie bekomme ich mein kind nach hessen auf die schule ?die schule in bayern ist doch um so einiges schwerer als in hessen .in hessen werden die kinder bis zur 7 klasse, so habe ich ...

von annamarie002 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Schule

wer hat ideen für mich? kind und schule :-(

Puhh, wo soll ich anfangen, das Kind treibt mich und auch sich schön langsam in den Wahnsinn:-( die Lehrer befürchten er frühstückt nicht gut genug, schläft zu wenig und hat einen zu großen Medienkonsum. Fakt ist aber das ich sehr wohl dahinter bin das er frühstückt, und ...

von andrea_m 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.