10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabe71 am 26.07.2016, 11:58 Uhr

Kind wieder fit-jetzt Diagnose

Hallo,
ich hatte ja vor einigen Tagen wegen dem Verpassten Stützpunkttraining wg Krankheit geschrieben und das ich mir so langsam Sorgen mache...
Inzwischen geht es ihm deutlich besser, aber heute haben wir jetzt den Befund bekommen: es war wohl eine atypische Lungenentzündung durch Chlamydien.
Irgendwie bestätigt das mein Gefühl, dass es einfach ein ungewöhnlicher Verlauf war und nicht einfach eine Erkältung.
Und natürlich bin ich froh, dass er wieder fit ist! Sommerferien!!!

 
6 Antworten:

Re: Kind wieder fit-jetzt Diagnose

Antwort von ak am 26.07.2016, 21:47 Uhr

Schön, dass es ihm wieder besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Chlamydien

Antwort von wir6 am 26.07.2016, 23:12 Uhr

Echt?

Ich dachte das sei eine Geschlechtskrankheit

Gut Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chlamydien

Antwort von Salkinila am 27.07.2016, 11:26 Uhr

Es gibt drei verschiedene Chlamydien-Erreger, nur einer davon löst die Geschlechtskrankheit aus. Der Erreger, der Lungenentzündung auslöst, ist sehr weit verbreitet - bis zu 15% der Lungenentzündungen werden durch ihn verursacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chlamydien

Antwort von rabe71 am 27.07.2016, 12:11 Uhr

Hallo,
ja, Chlamydien sind zusammen mit Mykoplasmen die häufigsten Erreger von atypischen Lungenentzündungen im Schulalter.
Wusste ich bis gestern auch nicht.
Leider hat mein Sohn einen Rückfall erlitten und es geht ihm gar nicht gut.
Dazukommt, dass heute die Sommerferien anfangen und er sich das natürlich ganz anders vorgestellt hat. Und ich mir auch, er tut mir sooo leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chlamydien

Antwort von ak am 27.07.2016, 18:01 Uhr

Achhh... mennnoooo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chlamydien

Antwort von Mehtab am 28.07.2016, 12:11 Uhr

Hallo rabe,

wird dein Sohn mit Antibiotik behandelt? Ich würde es eher positiv sehen, dass jetzt Ferien sind, denn da kann er sich in Ruhe auskurieren. Eine Lungenentzündung ist nicht in ein paar Tagen rum. Wenn es ihm wieder besser geht, dann kann er seine Ferien trotzdem noch genießen.

Gute Besserung für deinen Sohn

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.