10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ak am 13.02.2014, 18:11 Uhr

Kennt jemand Adressen ?

Hallo,

ich möchte mich aus der famliären Situation herausziehen, da es immer wieder Ärger gibt, wann Sohnemann lernt und HA macht.

Kennt jemand Adressen, an die man sich wenden kann ?

Ich suche z.B^,einen pensionierten Lehrer, älteren Herrn oder Damen, der mittags hier ins Haus kommt, strukturiert mit Sohn die HA durchgeht, und dann die Lernsachen noch abhört.

Und das jeden Tag.

Weiß das vielleicht jemand ? Wir kommen aus dem Sauerland (NRW)

Oder muss ich einfach mal eine Stellenanzeige aufgeben ?

Danke LG

 
6 Antworten:

Re: Kennt jemand Adressen ?

Antwort von bleibcoolMama am 13.02.2014, 20:33 Uhr

Hallo,

ich würde mich an deiner Stelle in der Schule deines Kindes informieren. Schulsekretariat, Aushänge, Direktor, Lehrer kennen oft geeignete Personen, die diese Aufgabe übernehmen würden.

Liebe Grüße,
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand Adressen ?

Antwort von Gaby J. am 13.02.2014, 21:54 Uhr

ich würde mich auch mal über die Lehrer nach Oberstufen schülern erkundigen.


Oder eben auch nach Lehrern die bald in Rente gingen oder s bald tun.

Viele Grüße ins Sauerland ausm Sauerland
Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns gibt es eine HA-Hilfe in der Schule, aber...

Antwort von Trini am 14.02.2014, 7:38 Uhr

das hilft Dir ja nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand Adressen ?

Antwort von 2auseinemholz am 14.02.2014, 10:14 Uhr

Hallo!

Du redest aber nicht von einem 1./2.-Klässler, oder?

Ich kann meinem 11-jährigen 6. Klässler weder sagen dass er HAs macht, noch dass er lernen soll, noch wie viel er lernen soll, noch kann ich ihn zwangsweise zu irgendwas abfragen. Wir haben uns auf Latein-Vokabeln-Pflichtabfrage geeinigt.
Ich brenne zwar innerlich aus, denn er tut irgendwann, irgendwas - mir völlig unklar, ABER es gab in 1,5 Jahren nur ein Mal eine Mitteilung aus der Schule, dass er die letzten 3 Male keine DEU-HA hatte und er steht überall 1-3 (na ja Kunst 4).

HAs und Lernen sind seine Verantwortung.
Sollte es nicht klappen meldet sich die Schule, dann kannst Du Nachhilfe, oder sonstige Hilfe oder Strafe oder Welche-Maßnahme-auch-immer-sinnvoll-ist ergreifen.

Dein Sohn ist nicht mehr in der GS, dass Du oder irgendwer neben ihm sitzen müsst und einzeln jedes Komma und jeden Satz nachprüfen müsst, die er lernt.


LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand Adressen ?

Antwort von ToniaLaura am 14.02.2014, 10:22 Uhr

Gibt es evtl. eine Hausaufgabenbetreuung an der Schule?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand Adressen ?

Antwort von ak am 14.02.2014, 14:18 Uhr

Also, so meinte ich das nicht, dass bei den HA jemand daneben sitzen muss, um zu kontrollieren.

Nein, mein Ziel ist es einfach, dass er mal um ca. 17.00 Uhr mit allem fertig ist, und nicht erst mit allem Zipp und Zapp nach dem Abendbrot damit beginnt. Da hat er genauso wenig Lust, wie vorher dazu.

Nein, ich will erreichen, dass jemand, außer mir ( die übrigens bald verzweifelt )ihm sagt, so Du machst jetzt das und das, und vorher braucht nichts anderes gemacht zu werden. Denn auf mich, hört er nicht. Also, Struktur in die Angelegenheit bringen, um einfach keine Chance mehr zu haben, so seinen Tag sinnlos mit Nichtstun zu vergeuden.

Und das haben wir dieses Jahr das 1 x mal an seinen Noten gesehen. So ein Zeugnis sind wir nicht von ihm gewohnt.

Klar, glaubt ihr jetzt, dass ich spinne,... aber ich habe mich so in diese Sachen reingesteigert, dass es nicht mehr feierlich ist. Und da denke
ich, wenn ich die Verantwortung abgeben kann an jemanden Fremdes, der hat das besser in der Hand, und ich kann und muss mich anderen Sachen widmen. ( Dazu wurde mir geraten ).

Aber HA-Betreuung in der Schule bringt nichts,- Da sitzen nämlich nur Schüler, denen das egal ist, ob die Schüler ihre HA machen oder auch nicht. Schon gehört und auch schon selbst erlebt.

Ich weiß ebenso, dass das seine Verantwortung ist, aber wenn man einmal in der Schraube ist, dann ist es schwer darauszufinden.

Trotzdem vielen Dank für Eure Meinungen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.