10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FEueERsaLAmaNDa am 09.03.2014, 19:58 Uhr

Kann man einem Mädchen (Jungfrau) schon die Spirale einsetzen?

Kann man einem Mädchen 13 Jahre (Jungfrau) schon die Spirale einsetzen oder geht das nicht das ohne das Jungfernhäutchen zu verletzten?

Es geht darum dass das Mädchen entwicklungsgestört ist und die Eltern nicht wollen das etwas passiert.

 
8 Antworten:

Re: Kann man einem Mädchen (Jungfrau) schon die Spirale einsetzen?

Antwort von Keksraupe am 09.03.2014, 20:23 Uhr

das Jungfernhäutchen wird dabei definitiv zerstört, es muss ja sogar der Muttermund dafür geöffnet werden. Man empfiehlt, dies sogar erst nach einer Schwangerschaft oder ab 18 machen zu lassen, und es tut scheisse weh...

wie stellen die sich das vor? mit 13 rein, mit 18 raus und neue rein???

Oh man, sorry, aber ich hoffe gerade du bist ein fake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man einem Mädchen (Jungfrau) schon die Spirale einsetzen?

Antwort von mama.frosch am 09.03.2014, 21:40 Uhr

also wenns ein fake ist freut er sich sicher über deine detaillierte antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man einem Mädchen (Jungfrau) schon die Spirale einsetzen?

Antwort von Laufente123 am 09.03.2014, 22:58 Uhr

Ich kann das nachvollziehen. Hätte ich eine geistig zurückgebliebene (behinderte) Tochter würde ich auch über dauerhafte Verhütung nachdenken. Der Erhalt des Jungfernhäutchens wäre mir aber egal. Die Schmerzen allerdings nicht, aber das geht sicher auch unter Narkose o.ä.
Bei einem Sohn würde ich mir auch Gedanken machen, aber ich denke dass Eltern geistig behinderter Kinder keine Sterilisation einleiten dürfen.

Es gibt inzwischen eine Spirale für Teenager. Das ist dann eine Kette. Hält 3-5 Jahre je nach Anzahl Kettenglieder. Hatte ich letztens gelesen und fand es interessant.

Es gibt aber auch Stäbchen für unter die Haut (3 Monate) oder eben die Pille. Die muss dann eben von den Eltern verabreicht werden.


LG
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwangsverhütung

Antwort von Alexa1978 am 10.03.2014, 6:43 Uhr

Was heißt in diesem Fall denn überhaupt "entwicklungsgestört"?

Ich denke einmal, dass die Eltern bestimmt nicht alleine über eine eventuelle "Zwangsverhütung" bestimmen können/dürfen.

Und wenn, gibt es andere Verhütungsmethoden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stäbchen hält 3 Jahre nicht 3 Monate

Antwort von Keksraupe am 10.03.2014, 6:54 Uhr

Und man spürt es.. ich kann mir vorstellen dass das Kind dann an der Haut kratzt oder knubbwlt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast die Frage in 3 Foren gestellt!

Antwort von maxwell_ am 10.03.2014, 8:23 Uhr

Seltsam, seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man einem Mädchen (Jungfrau) schon die Spirale einsetzen?

Antwort von Birgit67 am 10.03.2014, 9:11 Uhr

Etnwicklungsverzögert hin oder her - aber es ist trotz allem noch ein 13-jähriges KIND und keine kleine Erwachsene.

Kein normal Denkender Mensch würde einem 13-jährigen Mädchen Verhütung vorschreiben.

Und was heißt Entwicklungsverzögert???? Probleme im Wachstum oder geistig Behindert????

Ne - also ich glaube da würde ist strikt dagegen Arbeiten - das ist ja mal eine Einstellung bei der Zwangssterilisation mal schön umgangen wird mit Zwangsverhütung.

Unglaublich was es alles geben soll.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man einem Mädchen (Jungfrau) schon die Spirale einsetzen?

Antwort von Merry am 11.03.2014, 22:52 Uhr

Boah, mir fehlen die Worte.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Ich bekomme die Spirale nicht unterbrochen...

Es geht hier um meine große, 6 Klasse G8. An sich eine gute Schülerin in allen Fächern bis auf Mathe da blockiert sie einfach total. Es ist nicht so, dass sie den Stoff nicht können oder kapieren würde, sie kann daheim, bei den hausaufgaben alles, ohne probleme, aber sobald ...

von Reni+Lena 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.