10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 25.05.2015, 20:01 Uhr

Jungsgeburtstag (11 Jahre) Achtung, lang!

Sohnemann wird im Juni 11 und plant eine große Feier. Er will 12 Kinder einladen, alles Jungs. Ich hab grundsätzlich nichts gegen so eine Menge an Gästen, aber die letzten Jahre war's echt chaotisch. Nach dem Kaffeetrinken war ich immer schon schweißgebadet und froh, wenn wir dann zum Hauptevent des Tages starten konnten. Wir haben schon eine Radtour gemacht, waren 2x im Kletterpark, 1x hatten wir einen Waldgeburtstag, 1x waren wir im Museum.

Natürlich spreche ich das vorher mit meinen Sohn ab und schaue, dass wir seinen Wunsch erfüllen können. Diesmal haben wir aber echt ein "logistisches" Problem, bräuchten 4 Autos und zwei zusätzliche Fahrer, das krieg ich nicht hin.

Also müssen wir von zu Hause aus was planen, am besten Outdoor und auf gutes Wetter hoffen. Jetzt haben wir uns schon mal auf einen Krimiparty mit Schnitzeljagd oder Stadtrallye geeinigt. Evtl. hätten wir auch zwei GPS-Geräte zur Verfügung. Die zündende Idee um loszulegen, fehlt mir aber noch. Vllt. hat einer von euch ja schon mal was Ähnliches veranstaltet oder kann mir gute Seiten im WWW nennen, um Inspirationen zu finden. Ganz lieben Dank schon mal...

 
8 Antworten:

Re: Jungsgeburtstag (11 Jahre) Achtung, lang!

Antwort von Fredda am 25.05.2015, 20:42 Uhr

Ehrlich? Ich würde die ganze Feier außerhalb stattfinden lassen, d.h. die Eltern bringen ihre Kinder dahin (zum Schwimmen, Klettern, was auch immer) und holen sie da auch wieder ab. Das ist nur für 13 Kinder wieder furchtbar teuer... Seit einem geplanten Zeltgeburtstag, der so ins Wasser fiel, dass man den Zeltplatz nichtmal erreichen konnte, an dem die Racker alle im Zimmer meines SOhnes übernachteten, bin ich da vorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungsgeburtstag (11 Jahre) Achtung, lang!

Antwort von roxithro am 25.05.2015, 22:30 Uhr

Wir lagern die Geburtstage seit drei Jahren ( Sohn ist jetzt 12 ) komplett aus : Alle Gäste werden zum Feierort ( einmal Turnhalle in einem " Fitnesscenter " mit Gerätschaften , zweimal Indoorfußballplatz - Novemberkind) direkt hingebracht und dort auch wieder nach dem Abendessen abgeholt. In der Regel gibt es Geburtstags-Arrangements der Anbieter hier für bis zu 12 Kindern. ( Kostenpunkt ca 120 Euro mit Essen und Getränken )
Mich haben die reinen Jungengeburtstage zu Hause total gestresst. Es war extrem laut und wild und wehe, man hatte einen Leerlauf im Programm, dann kamen die auf die tollsten Ideen und haben sich gegenseitig hochgepuscht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungsgeburtstag (11 Jahre) Achtung, lang!

Antwort von kuestenkind68 am 26.05.2015, 0:05 Uhr

Ich feier mittlerweile mit meinem Sohn und seinen Freunden auch lieber auswärts. Schont einfach die Nerven und die Einrichtung in Haus und Garten ;). Dabei sind Sohnemann und seine Freunde gar keine Chaos-Kinder aber 8-12 Jungs auf einem Haufen sind schon anstrengend.

Wir haben zum 11. Geburtstag auf der Bowling-Bahn gefeiert. Das war richtig gut: Partystimmung und laute Musik und die Jungs konnten sich bewegen und Kräfte messen. Abschließend konnte man bei uns noch Pizza essen, war ne ziemlich perfekte Party. Und auch preislich noch im Rahmen.

Ansonsten kam hier immer häufiger der Wunsch nach Kinobesuch auf, das wird vielleicht nächstes Jahr dann mal gemacht (falls ein paasender Film läuft)...

Gut angekommen sind bei meinem Sohn, als er anderswo eingeladen war, auch noch: Entdeckungstour durch ne Höhle (ich bekam ein Modder-Monster zurück, aber die Party war wohl der Knaller), Spaßbad-Besuch, Kletterwald, Wald-Rallaye mit Geocachen und Übernachtungsparty im Sommer mit Zelten im Garten...

Wünsche dir viel Spaß mit der Party!

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungsgeburtstag (11 Jahre) Achtung, lang!

Antwort von RR am 26.05.2015, 8:55 Uhr

Hallo
ich weiß nicht, wie groß euer Garten/Hof ist u. ob die Sachen überhaupt möglich sind. Bei uns sind der Hit:

Stockbrot, Torwandschießen, Tischkicker, Mini-Billard, Tischtennis, Verstecken/Fangen spielen im großes Hof.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann erkläre das Deinem Sohn genau so

Antwort von Strudelteigteilchen am 26.05.2015, 9:35 Uhr

Du setzt die Rahmenbedingungen, innerhalb derer das Kind dann feiern kann. Und manchmal muß das Kind dann eben Abstriche machen.

Bei uns waren die Rahmenbedingungen in dem Alter:
* NIEMALS mehr als drei oder vier Kinder bei uns in der Wohnung!
* Anfahrt ohne Autos (wir haben gar keines).
* Das Budget beträgt XXX Euro.

Dann ging halt nicht alles. Wenn man einen richtig teuren Event will, dann reicht das Budget nicht für endlos viele Gäste. Das gleiche gilt für Events, die mit dem Auto angefahren werden müssen - es sei denn, man läßt die Kinder gleich hinbringen, dann geht evtl. mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungsgeburtstag (11 Jahre) Achtung, lang!

Antwort von Minimonster am 26.05.2015, 12:05 Uhr

Bei uns war es am 11. Geburtstag unseres Großen ähnlich, eine große Horde Jungen (alles Fußballer), hinzu kam unplanbares Winterwetter.

Habt ihr Kontakt zu einem /euren Sportverein? Wir haben die Sporthalle vor Ort gemietet/reserviert (da wir Mitglied sind und wir uns hier vor Ort kennen, musste auch nichts bezahlt werden), nach dem Kuchenessen bei uns (das war machbar) sind alle dorthin gegangen und haben Fußball gespielt, wir haben es als Turnier aufgezogen. Auf dem Weg zurück gab's ne Schatzsuche, dann Abendessen wieder bei uns (Pizza bestellt).
Das war super, total günstig und hat allen gefallen.

Schon drei Kinder haben es anschließend ähnlich gemacht.

Die sog. Soccer-Arena in der Nähe hätte 120,- für 2 Stunden und sechs Kinder gekostet, zusätzliche Kinder, Essen und Getränke extra. Das ging gar nicht :-(.

Ich hoffe, ihr findet ne gute Lösung!!

LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungsgeburtstag (11 Jahre) Achtung, lang!

Antwort von seidner am 26.05.2015, 13:42 Uhr

wir haben hier auch bald den 11ten Geburtstag anstehen.

Da wir direkt am Wald wohnen, dachte ich schon mal mit den Jungs Äster und Moos zu sammeln, die dann zugeschnitten, verschraubt u.s.w. werden, bis ein Vogelfutterhäuschen entsteht.

Da immer nur Äste genommen werden, sehen alle hinterher gut aus, da ja keiner "gerade" gewachsen ist.

Anschließend gibt es noch Lagerfeuer und Stockbrot, Würstchen und dann eine Nacht in unserem Baumhaus, welches Wasserfest ist.

Im Vorfeld haben wir geklärt, dass wenn mit übernachtung, dann nur soviele Kinder, wie wir problemlos, bei schlechtem 'Wetter in seinem Zimmer unterkriegen

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag:

Antwort von seidner am 26.05.2015, 13:43 Uhr

Kannst ja mal Vogelhaus aus Astwerlk googln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.