10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 15.10.2015, 20:39 Uhr

Jede Mittellinie ist senkrecht zu zwei Seiten, wer weiß es

Hallo,
Geometrie geht weiter. Das Thema Vierecke. Alle Eigenschaften mit dem entsprechendem markieren. Aber dieses was ich in der Überschrift habe, wusste keiner. Auch nicht die große, selbe Schule. Auf welches der Vierecke trifft dieses zu? Es soll 2 mal gehen, 5 Vierecke, Quadrat, Trapez, Parallelogramm etc. sind dabei.
Auch die Mittellinien sind senkrecht zueinander soll 2 mal gehen.
Bei was?

Danke schonmal
Lg

 
5 Antworten:

Re: Jede Mittellinie ist senkrecht zu zwei Seiten, wer weiß es

Antwort von Murmel021013 am 15.10.2015, 22:31 Uhr

Quadrat würd ich sagen. Ist das speziellste im Haus der Vierecke.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Mittellinie ist senkrecht zu zwei Seiten, wer weiß es

Antwort von reblaus am 15.10.2015, 23:31 Uhr

Was ist mit Mittellinie gemeint?

Das senkrechte Lot zu einer Waagerechten, das genau mittig der Strecke liegen soll ?

Dann wären das Quadrat und Rechteck, egal auf welche Seite man die stellt.
( Ich nehme ml an, daß die Mittellinie im rechten Winkel auf die Kanten treffen soll)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Mittellinie ist senkrecht zu zwei Seiten, wer weiß es

Antwort von disi am 16.10.2015, 14:41 Uhr

Hallo,
Ja waren das Quadrat, danke &521;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

..und warum nicht das Rechteck und Trapez?

Antwort von blumenfrau am 17.10.2015, 16:44 Uhr

... die sind doch auch durch die Mittellinie genau halbiert und spiegelverkehrt.

Bitte um Aufklärung.

blumenfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trapez fällt raus....

Antwort von blumenfrau am 17.10.2015, 16:46 Uhr

... es soll ja jede Mittellinie zu den Seiten senkrecht sein....


sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.