10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 05.03.2016, 20:40 Uhr

Im Umkleideraum?

Wenn Ihr Mütter eure Jungs vom Sport abholt, wartet Ihr dann vor dem Umkleideraum oder geht rein? Bei uns stehen immer alle Eltern im Umkleideraum, stört auch nicht wirklich jemanden. Aber ich denke immer mal wieder, das das vielleicht auch sein Ende haben und nicht mehr angemessen sein wird.
An der Mädchenumkleide beim Ballett hängt schon lange ein Schild, Vöter mögen bitte draußen bleiben. Da ziehen sich aber auch Teenager und Erwachsene um.

 
23 Antworten:

Re: Im Umkleideraum?

Antwort von somane am 06.03.2016, 6:51 Uhr

mein Sohn ist 6.5 und es ist nicht erwünscht, dass Eltern rein kommen in die Umkleide. Ich respektiere das auch. Sein Fussballtraining ist um 19.30 Uhr fertig, andere, Grössere haben auch Training aus und wollen duschen. Od. es kommen dann schon die Grossen und ziehen sich um für ihr Training. Das sind Jungs ab 10 aufwärts. Die wollen sicher keine Mütter in der Umkleide sehen.

Wenn ich aber weiss, dass alle Grossen weg sind, gehe ich rein, um ihn anzutreiben. Aber das wird immer wie seltener nötig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Umkleideraum?

Antwort von katzer am 06.03.2016, 6:53 Uhr

Hallo nein ich warte davor.Wäre auch nicht angemessen als fremde Mutter anderen beim Umziehen zuzuschauen .Höchstens der Trainer geht mal rein wenn es zu lange dauert oder zu laut ist.LG Katzer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Umkleideraum?

Antwort von dhana am 06.03.2016, 9:39 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 11J - und ich gehe nicht in die Umkleide. In der Regel warte ich vor der Halle, oft sogar noch im Auto - bis die Jungs aus dem Training kommen - auf Grund der Entfernung ist allerdings Abholen mit dem Auto notwendig - es gibt keinen öffentlichen Nahverkehr. Wenn es möglich wäre, würd ich meinen Sohn auch alleine fahren lassen.
Gibt allerdings immer noch Eltern, deren Kinder sich anscheinend nicht alleine umziehen können.

P.S. hier im Forum gehts ja um Kinder ab 10J - da ist mein Verständnis für Eltern in der Umkleide eher Unverständnis - bei Kinder die grad den Kindergarten verlassen haben, ist das noch ein bisserl was anderes.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Umkleideraum?

Antwort von kanja am 06.03.2016, 10:45 Uhr

Warum sollte ich da reingehen?

Mein Sohn fährt mit dem Fahrrad zum Training, ich bin da eh nicht dabei. Aber auch die Kinder, die mit dem Auto abgeholt werden, gehen alleine raus.

In der ballettschule meiner Tochter gibt es einen Vorraum für die abholenden Eltern.

Ich glaube, ich war zuletzt mit in der umkleide, als meine Tochter noch vorschulkind war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon lange nicht mehr

Antwort von Tai am 06.03.2016, 11:51 Uhr

Hallo,

nach dem Kindergartenalter bin ich bei meinen Kindern nicht mehr in die Umkleide gegangen.

Ehrlich, ich finde es reichlich albern, dass bei Kindern im Alter dieses Unterforums die Eltern beim Umkleiden dabei sind.
Warum?

Tratschen kann man auch draußen, umziehen sollten die Kinder beherrschen, ebenso ohne mütterliches Antreiben fertig zu werden.

Ich würde beim Verein anregen, ebenfalls ein Elternverbotsschild anzubringen.

Mich würde die Enge in der Kabine zudem auch stören, und vielleicht geht es manchen Kindern ja auch so.

Gruß
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon lange nicht mehr

Antwort von Dreamie0609 am 06.03.2016, 14:02 Uhr

Bei uns gibt es mehrere Gruppen gleichzeitig und da kommt es höchstens mal vor, dass Mütter ihre kleinen Söhne (3-5J.) in der Mädchenumkleide oder Väter ihre kleinen Töchter in der Jungenumkleide umziehen. In allen Gruppen ab 6J. ziehen sich die Kinder alleine um und Eltern haben da nichts drin verloren.

Ich war letztens in der Jungenumkleide (da sind auch Männer, die Training haben), habe aber vorher gefragt, ob es ok ist (also alle angezogen) weil mein Sohn (6J.) seine Jacke verloren hat und die Herren haben ziemliches Chaos in ihrer Umkleide.

Ab 10 würde ich mich selbst darum nicht mehr kümmern, da können meine Kinder dann selber suchen.

Was machen denn die Mütter da? Ich wüsste nicht wie ich meinen 6,9 und 11Jahre alten Kinder helfen sollte. Anziehen können sie sich doch alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstehe das nicht...

Antwort von mf4 am 06.03.2016, 16:34 Uhr

Öhm... nein, natürlich würde ich nicht bei FREMDEN KINDERN in die Umkleide gehen... egal, ob nun Jungen oder Mädchen.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum meine 13-jährige Tochter sich z.B. vor einer fremden Mutter umziehen sollte.

Väter mögen bitte draußen bleiben???... vor fremden Müttern muss ein Mädchen aber keine Intimsphäre erwarten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Umkleideraum?

Antwort von IngeA am 06.03.2016, 18:53 Uhr

Beim Training meiner Tochter ziehen sich auch die 5jährigen schon alleine um?!?!

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Umkleideraum?

Antwort von Christina mit Flo am 06.03.2016, 21:34 Uhr

Bei mir unseren warten die Eltern draußen seitdem mein Sohn mit 11 oder so mal ne Mutter angeraunzt hat dss die Kinder alle alt genug sind sich selbst umzuziehen und dass es eine Jungsumkleide ist :)

Reicht ja auch, was sollen die Eltern in der Umkleide?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Umkleideraum?

Antwort von kuestenkind68 am 07.03.2016, 0:06 Uhr

Definitiv NEIN!
Ich warte beim Abholen immer schön brav draußen bzw. bei Regenwetter dann im Gang. Das machen die anderen Eltern auch so.

Mein Sohn ist jetzt 12 und der kann das auch gut alleine. Bei uns sind auch ältere Jungen (15-16) dabei, das wäre mir dann auch unangenehm in der Kabine zu sein und meinem 12jährigen wäre das auch peinlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Umkleideraum?

Antwort von Carmar am 07.03.2016, 7:29 Uhr

Sobald es geschlechtsgetrennte Kabinen gibt, haben die Eltern draußen zu bleiben.
So sehe ich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein!

Antwort von Mijou am 07.03.2016, 9:42 Uhr

Mein Sohn ist im Schwimm- und im Kanusport-Verein, und bei beiden Vereinen gehen die Mütter oder Väter längst nicht mehr mit in die Jungs-Umkleide. Mein Sohn würde mir was husten, wenn ich das versuchen würde... Schon ab dem Grundschulalter gehen die Eltern da nicht mehr mit hinein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Umkleideraum?

Antwort von RR am 07.03.2016, 9:43 Uhr

Hallo
mir würde im Traum nicht einfallen, bei meinem 12jährigen in die Umkleide zu gehen wenn er beim Sport ist. Warum auch????

Der Opa hat das mal gemacht, als er ihn vor kurzem beim Kampfsport abholen wollte. Da hat ihm mein Sohn die Tür gewiesen....

Ich sehe keinen Grund, warum ein 12jähriger Mama o. Papa zum Umziehen brauchen sollte.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Umkleideraum?

Antwort von Samsine am 07.03.2016, 10:55 Uhr

Abgesehen davon, dass die eigenen Eltern in der Umkleide überflüssig und peinlich sind: Meine 11-jährige würde sich schlicht und ergreifend auch nicht mehr vor fremden Erwachsenen umziehen. Egal ob männlichen oder weiblichen Geschlechts.
Hatten wir letztlich bei einem Probetraining; da stand fast die komplette Elternriege der Grundschulkinder mit in der Umkleide. Meine Tochter ist mir ihren Klamotten dann ins Klo ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Umkleideraum?

Antwort von linghoppe. am 07.03.2016, 16:11 Uhr

das hat mich früher immer gestört , wenn die Mamas auch noch in die Umkleide rein gingen. manchmal bis zur Dusche, ICH MUSS MEIN KIND VORANTREIBEN!!
wurde dann gesagt wenn die Kinder sagten Hallo könnt Ihr draußen warten.

danach wurde ein Drehtür gemacht, man musste ganz draußen warten
ich war Schwimmlehrerin , ich hatte meine eigenes Abteil mit Tür im selben Raum#
die Kids wie gewohnt in der Sammelkabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Umkleideraum?

Antwort von linghoppe. am 07.03.2016, 16:11 Uhr

das hat mich früher immer gestört , wenn die Mamas auch noch in die Umkleide rein gingen. manchmal bis zur Dusche, ICH MUSS MEIN KIND VORANTREIBEN!!
wurde dann gesagt wenn die Kinder sagten Hallo könnt Ihr draußen warten.

danach wurde ein Drehtür gemacht, man musste ganz draußen warten
ich war Schwimmlehrerin , ich hatte meine eigenes Abteil mit Tür im selben Raum#
die Kids wie gewohnt in der Sammelkabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Umkleideraum?

Antwort von wir6 am 07.03.2016, 19:49 Uhr

Ich glaube, du bist im falschen Forum ;-) denn wenn du ab 10 immer noch in der Umkleidekabine stehst fände ich das wirklich schräg ;-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sind hier nicht im Kindergartenforum...es geht um "größere" Kinder

Antwort von Mutti69 am 08.03.2016, 10:41 Uhr

Ich finde das äußerst befremdlich, wüsste nicht warum ich in die Umkleide zu meinem Sohn gehen sollte...und ehrlich, ich persönlich würde da auch nicht meinen Mund halten, wenn andere Mütter oder Väter das tun würden!

Da würde ich mich schützend vor die Intimsphäre meines Sohnes stellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt keinen Grund,

Antwort von DK-Ursel am 08.03.2016, 17:43 Uhr

wieso bei so großen Kindern die Eltern in der Umkleidekabine seni sollten.
Die stören nicht nur die Intimsphäre, sondern auch vieles andere!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fürs Protokoll

Antwort von Geisterfinger am 10.03.2016, 12:10 Uhr

Ich habe nicht geschrieben, dass ich die Anwesenheit im Umkleideraum gut oder wichtig halte, nur dass es so gehandhabt wird und dass ich das zT fraglich finde und mal hören wollte, wie es bei Euch so läuft ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na dann!

Antwort von kanja am 10.03.2016, 16:12 Uhr

Dann geh mit gutem Beispiel voran, warte DRAUSSEN und nimm die anderen Eltern mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Umkleideraum?

Antwort von Pia-Lotta am 12.03.2016, 15:30 Uhr

Das habe ich nur im Kindergartenalter gemacht, danach nicht mehr...Jetzt warte ich draußen im Auto (leider ist das Training nicht vor Ort, sonst würden die Kinder eh allein hinrollern). LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Umkleideraum?

Antwort von Spassvogel am 04.04.2016, 13:59 Uhr

Schade das mein letzer Beitrag ohne eine Nachricht an mich und ohne Begründung gelöscht wurde und das wiederrum ein anderen Beitrag bei dem ich um Hilfe gebeten hatte der allerdings auch vorher von mr geschrieben wurde nicht bearbeitet wird. Naja liegt vielleicht daran das ich keine eigenen Kinder habe sondern nur ein Neffe. Hoffe ja mal nicht das man deswegen her als minderwertige Person gilt.

Zurück zum Eingangsthema. Meine Schwester und ich wechseln uns wöchentlich ab wenn es darum geht ihren Sohn vom Sport abzuholen. Und keine Eltern würden je auf die Idee kommen bei den Jungs in die Kabine zu stolzieren und zu warten bis diese sich umgezogen haben. Er ist gross genug das er sich selber umziehen kann und seine sieben Sachen zusammen packen kann.
Anders ist es natürlich wenn man gemeinsame unternehmungen in der Freizeit macht die mit Umkleiden verbunden sind. Hier gibt es z.B. ein Sportzentrum in dem man sofern keine Veranstaltungen sind einfach mal hin gehen kann einen Eintritt zahlt und dann die Angebote dort nutzen kann. Alternativ hierzu wäre auch das klassische schwimmbad zu nennen. Hier sehe ich kein Problem damit mit ihm in einer Umkleide zu sein. Sollte er allerdings irgendwann auf die Idee kommen das er für sich alleine sein möchte so werden seine Mutter und ich das auch akzeptieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.