10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika03 am 05.07.2017, 18:29 Uhr

Ich bin keine Supermama, habe aber ein Superkind!

Ich habe so ein Kind, dass selbständig lernt, nur ab und zu mal was nachfragt, wenn sie was nicht versteht. Sie war letztes Jahr sehr lange während des Schuljahres krank, so dass wir schon daran dachten sie wiederholen zu lassen.
Gut dass wir auf die Lehrer gehört haben und es nicht machten. Sie hat jetzt im Jahreszeugnis 7. Klasse Gymnasium einen Schnitt von 1,7. Ich hätte gerne als Kind solche Noten gehabt!

Allerdings habe ich auch einen kleinen Sturkopf hier sitzen. Der hat im Abschlusszeugnis der Grundschule eine glatte 2 als Schnitt, allerdings auch nur, weil er sich durch seine schlechten Heftnoten und ständig vergessene Hausaufgaben die mündliche Noten versaut hat.
Das Schlimme ist ja, er macht die Hausaufgaben, steckt dann aber das Heft/Buch nicht ein, so dass sie am nächsten Tag in der Schule fehlen.

 
24 Antworten:

Re: Ich bin keine Supermama, habe aber ein Superkind!

Antwort von pauline-maus am 05.07.2017, 21:38 Uhr

Ich bin generell die Supermama, denn ich mache alles so , wie es aus meiner Überzeugung erwächst und deswegen könnte ich es nicht besser machen.....nach meinen Vorstellungen. Andere Frauen machen das alles anders aber nicht minder gut, von daher passt doch alles.
Und wenn Mama a , Mama b schlecht findet, kann Mama c, Mama d schon wieder ganz gut finden und mama f absolut genial....es gibt Millionen Varianten von perfekt , auch Schule und Leistung betreffend
Ich kann nur sagen,ich gehe abends in mein Bett und finde minime und mich vollkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pauline

Antwort von EinTraumWirdWahr am 05.07.2017, 21:55 Uhr

Dein Beitrag gefällt mir :-)

Ich bin auch Supermama - zumindest sieht es auch mein Kind so. Sagt sie sogar manchmal :-))) Sie hat nicht nur Traumnoten, ist aber vollkommen sie selbst.

Bei uns ist nichts perfekt, wenn andere es beurteilen müssten, aber ich bereue keine Sekunde, denn alles was ich mache, mache ich mit Überzeugung. Unabhängig von Mama a, b, c, d oder xyz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah...

Antwort von ak am 05.07.2017, 22:40 Uhr

was seid ihr toll....

Wie heißt es doch so schön..

Reden ist silber... Schweigen ist gold....



Ich entschuldige mich schon jetzt... aber sich selbst so hochzuloben ist nicht wirklich die feine englische Art

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin keine Supermama und schon gar nicht vollkommen ....

Antwort von Graupapagei3 am 06.07.2017, 7:25 Uhr

denn wenn ich das wäre, hätte meine Tochter sicher nicht gestern noch bis 21.30 ihren Kuchen für den Kreisschülerrat selbst backen müssen, das hätte sicher Supermama erledigt. Ich dagegen hasse backen - und ja jetzt dürfen meine Kinder mal bedauert werden, die nur am Geburtstag mal einen Kuchen bekommen, es sei denn sie backen selber.

Ich bin auch keine Supermama, weil ich gerne mal irgendwelche Termine vergessen würde, wenn man mich nicht rechtzeitig erinnert, denn ich kann und will mir nicht alle Termine von 7 Personen merken und für irgendwelche Kalender , Handyerinnerungen und Co bin ich zu faul.

Und vollkommen bin ich schon gar nicht, das sagt mir schon der Blick in den Garten, wo es durchaus auch Unkraut zu bewundern gibt oder unters Sofa, wo einige Federn rumfliegen, weil ich lieber mit meinen Jungs eine Radtour gemacht habe, statt zu putzen. Die Federn sind auch morgen noch da, das schöne Wetter vielleicht nicht.

Die Kinder sind trotzdem alle gut gelungen, insofern bleibe ich weiter unvollkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin keine Supermama, habe aber ein Superkind!

Antwort von Häsle am 06.07.2017, 7:57 Uhr

Meine Tochter ist wirklich ein tolles Kind. Wenn nur die blöde Schule nicht wäre. Aber lieber ein glückliches Kind, das wegen Faulheit und Desinteresse schulisch daneben haut, als eines, das jeden Tag traurig ist oder andere drangsaliert.
Leider bin ich selber so unbeherrscht und ungeduldig, dass es eben wegen der blöden Schule regelmäßig kracht. Eigentlich weiß ich ja, dass sie sich auch mit schlechtem Schulabschluss durch's Leben wurschteln wird. Vermutlich sogar ganz zufrieden. Man will halt einfach nur das Beste für sein Kind.
Noch 5 Jahre Realschule, ca. ;-) Dann ist die erste Hürde geschafft.
Und dann fängt der Stress beim extrem bockigen Kleinen an, mit der 3. Klasse. Was für ein Mist :-(

Wir sind alle nicht super. Aber nett ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin keine Supermama, habe aber ein Superkind! @ak

Antwort von schubuduu am 06.07.2017, 8:18 Uhr

Gehässige Ding!
Warum darf man sich selbst nicht mal loben?! Die meisten Mütter neigen dazu das was sie leisten klein zu reden... das mit dem SilberundGoldDing solltest du DIR mal nahe legen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin einfach nur MAMA!!!

Antwort von Brummelmama am 06.07.2017, 8:41 Uhr

und nur mein Kind kann irgendwann beurteilen, wie ich als Mama war und bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe spontan dasselbe wie ak gedacht .....

Antwort von Caot am 06.07.2017, 9:23 Uhr

..... als ich jetzt den gefühlt 100sten Thread dazu eröffnet sehe.

Jetzt wurde doch genug gebellt, es muss auch mal Schluß sein.

Unabhängig davon, ich denke nicht, dass die Threaderstellerin des Ausgangspostings, weiter unten, das meinte, wozu hier jetzt Stellung, in teilweise Anfeinungen und weit weg von der Sachdiskussion, genommen wird.
Aber das ist ja oft ein Problem in Foren. Es verselbständigt sich und der Kontext wird aus dem Zusammenhang gerissen und einzeln betrachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah...

Antwort von pauline-maus am 06.07.2017, 9:23 Uhr

wir loben uns nicht, sondern sind einfach zufrieden mit unserem leben.
sorry ,vielleicht lese und interpretiere die ironie deiner worte ja falsch aber das passt dann schon so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin keine Supermama, habe aber ein Superkind! @ak

Antwort von ak am 06.07.2017, 13:10 Uhr

Häh ???? Was soll das denn ? Habe ich mich jemals selbst gelobt oder sonst wen aus meiner Familie ?
Vieles kann man sich denken, man muss aber nicht alles sagen / schreiben...

Auch wenn es so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nur MAMA!!!

Antwort von ak am 06.07.2017, 13:13 Uhr

Na... hier sind ja doch einige noch erfrischend ehrlich.

Die Kinder in den Himmel zu loben halte ich immer für extrem gefährlich.
Wie schnell können sie wieder unten sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oha

Antwort von Antje04 am 06.07.2017, 14:40 Uhr

Dann habt Ihr was, wovon Ihr zehren könnt, wenn das Kind in die Pubertät kommt. Ja, ich weiß wovon ich spreche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin keine Supermama, habe aber ein Superkind!

Antwort von LittleRoo am 06.07.2017, 15:18 Uhr

Der Text (bis auf Realschule und bockigem 3.Klässler) könnte von mir sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin keine Supermama, habe aber ein Superkind!

Antwort von 2auseinemholz am 06.07.2017, 15:33 Uhr

"Ich kann nur sagen,ich gehe abends in mein Bett und finde minime und mich vollkommen."

OHA, das ist ein Satz, den würde ich mir ausdrucken, laminieren und an den Kühlschrank heften um den ja nicht zu vergessen, wenn das Kind mal 16-20 ist!

Bis ins Alter von 3 hätte ich das auch voller Inbrunst über meine Kinder behauptet.

Meine Nicht-"Vollkommenheit" habe ich spätestens schon solange meine Erinnerung zurück reicht, erkannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was haben denn Annika03 u. pauline geschrieben

Antwort von RR am 06.07.2017, 20:06 Uhr

Hallo
was euch so aufregt? Annika findet ihr Kind einfach nur "super" - auf ihre Art u. Weise. Ist doch schön!

Pauline freut sich, wenn Dinge so laufen wie sie es möchte bei sich u. Kind - ist auch super. Sie schreibt aber gleichzeitig, dass andere Mamas eben andere Ansprüche an sich u. ihre Kinder haben u. dennoch sind alle glücklich wenn es gut läuft.

Daran ist doch nix falsch? Ich war heute beim Elterngespräch beim Jugendpsychologen meines Juniors (fast schon Abschlussgespräch) u. er sagte "wissen sie, dass sie einen netten, fröhlichen Jugendlichen haben auf den sie stolz sein können? "Den" haben sie richtig gut hinbekommen..... ich lerne viele kennen, da läuft es ganz anders....."

Darüber habe ich mich auch sehr gefreut. Daher finde ich es doof, wenn hier sich keiner mehr lobend über sich u. sein Kind auslassen kann......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Häsle

Antwort von pflaumenbaum am 06.07.2017, 20:49 Uhr

Ich habe Deine Beiträge schon öfter gelesen und finde Deine Tochter irgendwie sehr sympathisch :-). Sie hat doch recht, Schule ist nervig und eine Zwangsanstalt und mit einer gelassenen Haltung kommt man sicher besser durchs Leben. Das Desinteresse bezieht sich bei ihr doch nur auf Schule, oder? Denn dann ist ja noch alles möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haben denn Annika03 u. pauline geschrieben

Antwort von pauline-maus am 06.07.2017, 21:31 Uhr

Du hast die Intention meines Textes so verstanden, wie es gemeint war, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pflaumenbaum

Antwort von Häsle am 06.07.2017, 22:15 Uhr

Ja, ansonsten ist sie wirklich ein Schatz, ein Spaßvogel und als große Schwester ein Traum! Das versuche ich mir immer wieder bewusst zu machen, wenn sie, wie heute, mal wieder eine schlechte Note heim bringt.
Ich hoffe, sie lernt noch rechtzeitig, ihr Gehirn auch in der Schule einzuschalten. Eigentlich ist es schon fast witzig, dass sie in Mathe immer abwechselnd bei den Besten und dann wieder bei den Schlechtesten ist. 2, 4, 2, 4, 2, 5, 2, 5. In Englisch ähnlich. Im Schnitt passt es ja zum Glück noch.

Jetzt ist bald Notenschluss, dann können wir das Leben wieder genießen. Wobei sie sich ja eh sehr viel weniger von ihren Noten stressen lässt als ich. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haben denn Annika03 u. pauline geschrieben

Antwort von Mutti69 am 07.07.2017, 6:28 Uhr

Sehe ich auch so.

Hier WOLLEN einige Diskussionen führen und einfach mal Berichte von anderen hinnehmen, stehen- und wirken lassen, geht wohl nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haben denn Annika03 u. pauline geschrieben

Antwort von kanja am 07.07.2017, 15:17 Uhr

Was tut der “Junior“ denn beim Psychologen, wenn er so fröhlich und gut gelungen ist???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kanja

Antwort von RR am 07.07.2017, 17:28 Uhr

Hallo
die Klassenlehrerin hatte mich darauf aufmerksam gemacht, dass er Schwierigkeiten hat, sich zu konzentrieren wenn viele Schüler in der Klasse sind. Wurde ein halbes Jahr trainiert u. im letzten halben Jahr haben sich seine Schulnoten dann auch sehr gebessert. Im Test in der Schule den alle 7.Klässler machen mussten u. in dem es speziell um Konzentration, Kommunikation, Auffassungsgabe etc. ging hat er dann überdurchschnittliche Leistungen gezeigt.

Hat also richtig was gebracht, das halbe Jahr!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kanja

Antwort von pauline-maus am 07.07.2017, 21:22 Uhr

Ist ein Mensch " nicht gelungen " wenn er psychologische Probleme hat?
Mhm , ich würde schon gern mal die Beschreibung für den perfekten Menschen hoerenlesen..
Soll man eher introvertiert oder extrovertiert sein? Welche Krankheiten darf man nicht haben? Lieber musisches , sportliches oder zeichnerisches Talent?
Ist es schlimm ,in der Schule nur durchschnitt zu sein?
Reicht es ,nie letzter oder zählt nur der beste zu sein?
Mein Kind ist laut, wild, seeeehr sportlich, kann aber nicht singen.
Krankheiten hat sie nicht wirklich., nur Allergien.

Sie hat gerade Pubertätsdemenz und immer oefter Widerworte.
Ordentlich war sie noch nie, achtet aber sehr auf Körperpflege.
Extrem grosse Füße hat sie, tolles volles Haar und eine kleine knubbelnase.
Zähne waren schief, sind aber gerade in Arbeit.
Schule läuft sehr gut, wenn nicht könnte ich das auch akzeptieren und wir würden das beste daraus machen.
Summa summarum ist sie mein perfektes Kind , in einem für mich fast perfekten Leben( mit mal größeren und kleineren Baustellen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kanja

Antwort von pauline-maus am 07.07.2017, 21:25 Uhr

Sollte an Kanja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RR

Antwort von kanja am 08.07.2017, 9:17 Uhr

So was hat mein Sohn beim Lerncoaching gelernt.

Ich bin der Meinung, diese Fertigkeiten sind oft wichtiger als Nachhilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.