10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 29.01.2014, 19:56 Uhr

Hurra,

mein Großer darf zur Austauschwoche im März mit nach England :)

 
8 Antworten:

Re: Wovon hängt das ab?

Antwort von Franke am 29.01.2014, 20:04 Uhr

Ein Teil der Klasse verreist, ein Teil muss daheim bleiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch-Mit-Hurra !

Antwort von .Anna. am 29.01.2014, 20:13 Uhr

Der Frankreich-Austausch war bei meinem Mittleren im letzten Jahr (7. Klasse) ein begehrtes Highlight und die Tochter (10. Klasse) hofft auf die Zusage für den USA-Austausch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wovon hängt das ab?

Antwort von Fredda am 29.01.2014, 20:23 Uhr

Ein Teil der Jahrgangsstufe, ja. Wenn sich mehr Jungen beworben hätten, hätten sie losen müssen, so dürfen alle mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch-Mit-Hurra !

Antwort von Laufente123 am 29.01.2014, 21:20 Uhr

Glückwunsch.
Meine Tochter wollte mit der Schule zum Paris Austausch, aber da sich zu viele Schüler beworben hatten wurde ausgelost und sie kann nun nicht mitkommen.

Sie war sehr sehr enttäuscht. Aber nun bewirbt sie sich für einen Australien Austausch (nicht über die Schule).

Viel Spaß
Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch-Mit-Hurra !

Antwort von Fredda am 29.01.2014, 21:22 Uhr

Ich drücke die Daumen für Australien!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra,

Antwort von Cinque Terre am 29.01.2014, 23:16 Uhr

Bei meiner Tochter fährt die ganze Klassenstufe (3 Klassen) im März nach England. Es dürfen alle mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra,

Antwort von AndreaL am 30.01.2014, 9:19 Uhr

Jau,

hier wurden die wenigen Plätze für den England-Austausch letztes Jahr an des Sohnes Schule auch "gelost" *hust*.

24 Engländer (darunter 5 englische Jungs) auf 4 Gym-Klassen, 3 Realschulklassen und 2 Hauptschulklassen.

Der Sohn hatte Glück. Sie hatten dann 3 Gym-Schüler ausgewählt, einen Realschüler und einen Hauptschüler.

Aber einen von 5 Plätzen bei insgesamt 130 Schülern zu bekommen (vielleicht dann eben 60 Jungen)... da haben wir auch die Korken knallen lassen ;-).

Es war übrigens DAS Erlebnis! Freut Euch drauf! Wo geht's hin?

VG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier steht auch eine Fahrt an aber...

Antwort von Mäusedompteuse am 30.01.2014, 9:49 Uhr

Hallo,
bei unserem Großen (8. Klasse IGS) steht auch ende März eine Stufenfahrt nach London an (kein Austausch). Da werden die Plätze auch gelost. Unser Sohn möchte aber nicht mit. Es wird wohl auch eine harte Tour: Abfahrt Freitag 20.00 Uhr, Ankunft London Samstag früh - dann 2h Busrundfahrt - ab 8.00 Uhr bis abends 20.00 Uhr Zeit um die Stadt zu erkunden. Danach Rückfahrt, Ankunft am Heimatort Sonntag früh. Montags beginnt für alle das erste Betriebspraktikum.

LG Mäusedompteuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.