10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sodapop am 03.07.2014, 12:58 Uhr

Hotel: Wie lange teilen sich Kinder Doppelzimmer mit ihren Eltern?

Hallo in die Runde,

ab welchem Alter ist es eigentlich eine Zumutung für die Tochter, sich im Urlaub im Hotel mit der Mutter ein Doppelbett zu teilen?

Was schätzt ihr?

Grüße
Sodapop

 
13 Antworten:

Re: Hotel: Wie lange teilen sich Kinder Doppelzimmer mit ihren Eltern?

Antwort von Macros am 03.07.2014, 13:02 Uhr

Doppelbett mit beiden Eltern?
Hat meiner seit dem er 5 ist nicht mehr gemacht.
Beistellbett hatten wir das letzte mal mit 10 / 11

Allerdings wenn er und ich alleine Unterwegs sind, teilen wir uns das Doppelzimmer (ich versuche aber, Betten zu bekommen, die man teilen kann...)

Ansonsten hatten wir schon in diversen Hotels für wirklich wenig Geld ein weiteres Zimmer / Junior Sweet bekommen, nachdem man vor Ort angerufen hat.
Aktuelles Beispiel:
Amsterdam Doppelzimmer / Beistellbett inkl. Frühstück, 4 Sterne, sollte 135 Euro je Nacht kosten, Junior Sweet mit abgetrentem Schlafzimmer hat dann 150 Euro gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt auf die Tochter an - und auf Euch

Antwort von Trini am 03.07.2014, 13:05 Uhr

Unsere Söhne haben sich NIEMALS ein doppelzimmer mit uns geteilt.
Wir hatten selbst mit EINEM Baby immer Appartments.

Mutter-Tochter-Urlaub (ohne "störenden" Mann), da sehe ich gar keine Altersgrenze.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, nicht mit beiden Eltern. Nur Mutter - Tochter :)

Antwort von Sodapop am 03.07.2014, 13:14 Uhr

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel: Wie lange teilen sich Kinder Doppelzimmer mit ihren Eltern?

Antwort von Reni+Lena am 03.07.2014, 13:52 Uhr

naja...solange sie nicht ungestört mit ihren Urlaubsbekanntschaften die nacht alleine verbringen wollen sehe ich da eigentlich kein Problem...das ist altersunabhängig.

Meine mit 13 würde damit kein Problem haben. die pennt öfters im Doppelbett mit mir wenn mein Mann auf Dienstreise ist.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel: Wie lange teilen sich Kinder Doppelzimmer mit ihren Eltern?

Antwort von kravallie am 03.07.2014, 13:53 Uhr

ich habe mit meiner Mama bis zum zarten alter von 35 das hotelbett geteilt, völlig egal ob das ein echtes doppelbett oder zwei einzelne waren.
ich würde es auch heute noch tun.

meine tochter war 18 letztes jahr und hat mit mir das Hotelbett geteilt, wir finden das ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all - Dann passt es ja noch wenn ich Doppelzimmer buche...

Antwort von Sodapop am 03.07.2014, 14:13 Uhr

Ich hatte schon befürchtet, dass es strange wirken könnte

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel: Wie lange teilen sich Kinder Doppelzimmer mit ihren Eltern?

Antwort von katja13 am 03.07.2014, 14:16 Uhr

Hier auch erst vor 2 Wochen. Ich, das "Kind" mit zarten 40 und meine Ma 63. War nur eine Nacht und sehr lustig ;-)

Also mir persönlich wäre es wirklich egal. Kann man doch immer machen. Wir als Familie haben auch oft nur ein Schlafzimmer im Urlaub. Tochter wird bald 10. Reicht vollkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel: Wie lange teilen sich Kinder Doppelzimmer mit ihren Eltern?

Antwort von bea+Michelle am 03.07.2014, 14:41 Uhr

wuerden meine tochter und ich immer machen, warum auch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also wenn wir mal übers WE wegfahren

Antwort von Ellert am 03.07.2014, 20:22 Uhr

nur Mama und Tocter teile ich das bett mit meiner 20-jährigen noch und da findet bei uns keiner was dabei

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenn wir mal übers WE wegfahren

Antwort von dhana am 03.07.2014, 21:14 Uhr

Hallo,

ich fahre auch einmal im Jahr mit meiner Mutter ein WE weg - und wir teilen uns dann das Hotelzimmer....
ich bin Ü40 und sie Ü60.. und wir denken uns nix dabei...

Glaube nicht das das am Alter festmachen kann.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht ist das mit Mama /Tochter und Papa/Sohn auch leichter ?

Antwort von Ellert am 03.07.2014, 21:35 Uhr

An sich denke ich sollte das Eltern und Kinder selbst entscheiden
was andere dabei denken, wen schert es ?
Das ist wie das Baden mit kleinen Kindern, wir haben das immer gerne gemacht weil wir ne große Wasse haben, da dachte sich keiner Schweinskram dabei, allerdings wenn Kinder es nicht wollen sollte man es sofort lassen.

Als ich jünger war ist es fast noch normal gewesen im Hotel mit fremden Gleichgeschlechtlichen ein Doppelzimmer zu teilen bei einer Reise, das würde mich AMASSIV stören ! Keleclubs fahrena uch auf Reisen und teilen sich Doppelbetten

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht ist das mit Mama /Tochter und Papa/Sohn auch leichter ?

Antwort von dhana am 03.07.2014, 21:42 Uhr

Hallo,

klar wenn es ein Kind stört dann darf man es nicht dazu zwingen.

Aber wir waren letztes WE auch in einer Ferienwohnung, die wir uns mit 2 befreundeten Paaren geteilt haben. 3 Schlafzimmer - und unser Jüngster (9J) war mit dabei - war selbstverständlich, das er sich mit uns das Zimmer teilen muss - er durfte dann im Doppelbett oben schlafen, fand er cool... auch das er das einzige Kind war und Mama/Papa mal ein ganzes WE nur für sich hatte..
Find ich aber auch irgendwie normal - ich wäre nicht auf die Idee gekommen, das er nicht bei uns schlafen kann.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel: Wie lange teilen sich Kinder Doppelzimmer mit ihren Eltern?

Antwort von Verona am 04.07.2014, 12:41 Uhr

Hallo,
fahre jetzt mit meiner Tochter 3 Tage nach Düsseldorf und natürlich teile ich mir mit ihr ein Zimmer und auch ein Doppelbett. Sie ist 12 Jarhe alt.

Mit meiner Muter hätte ich auch kein Problem das zu machen mit meinem Vater aber schon aber nur weil der fürchterlich schnarcht ansonsten ginge da sicher auch für eine Nacht.

LG Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.