10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von olchifan am 29.06.2014, 22:09 Uhr

Horrorfilm

Hallo,

habe vor kurzem mit einer Mutter gesprochen, die mir ganz nebenbei erzählte, dass sie mit ihrer Tochter (10) Horrorfilme guckt . Einen erwähnte sie, der heißt "Mama", musste ich erst mal googeln.

Ich kann es gar nicht glauben, das sind Filme, die würde ich mir noch nicht mal ansehen. Die beiden taten aber, als es wäre es das Normalste auf der Welt.

Meine Tochter (11) guckt gerne Hanni und Nanni, Kokowääh etc., ich glaube, sie würde noch mal einen Krimi gucken;-)..

Aber Horrorfilme in dem Alter, das ist doch unglaublich, oder?

LG

 
10 Antworten:

Re: Horrorfilm

Antwort von olchifan am 29.06.2014, 22:11 Uhr

noch nicht einmal einen Krimi gucken sollte es eigentlich heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horrorfilm

Antwort von Sodapop am 29.06.2014, 23:52 Uhr

Am Ende ist "Mama" ja fast so was die Gute und der Film geht gut aus. Aber dennoch:

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was???

Antwort von Keksraupe am 30.06.2014, 7:43 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Mama_%282013%29


wo geht der Film denn gut aus???

Das Wesen "Mama" (die tote psychisch gestörte Frau) reisst eins der Kinder mit in den Tot, tötet einen anderen Mann vorher noch, und überhaupt ist der Film echt hardcore!

Ich habe nur die ersten 15min gesehen, mein Freund den kompletten Film, ich konnte den nicht weiter ansehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Häääääääääääää?

Antwort von Trini am 30.06.2014, 8:01 Uhr

Was möchtest Du denn jetzt erreichen, wenn Dir hier alle bekunden, dass sie sowas natürlich nicht mit ihren Kinder gucken?

Bei uns erzählten vor über 10 jahren die Erzieherinnen im Kiga, dass ein Kind "Chucky die Mörderpuppe" gesehen hätte.

Es gibt solche Eltern.

Übrigens, wir haben (vor Änderung der FSK) mit uneren Söhnen "Keinohrhasen" geguckt. Kingerecht sind Til-Schweiger-Filme auch nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für einen Horrorfilm geht der Film wirklich gut aus :D

Antwort von Sodapop am 30.06.2014, 9:44 Uhr

Du musst das relativieren....

Aber natürlich ist das nichts für Kinder. Überhaupt nicht!!

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für einen Horrorfilm geht er gut aus?

Antwort von Keksraupe am 30.06.2014, 9:55 Uhr

das Kind ist tot... die Schwester sieht dabei zu...

also ich weiss nicht, evtl schaue ich zu wenige Horrorfilme, aber ich finde da NICHTS gut dran wenn ein Wesen ein Kind mit in den Tod reisst...

nu ja, ich guck halt keine Horrorfilme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ja, Tod... nicht Tot :-D

Antwort von Keksraupe am 30.06.2014, 9:56 Uhr

lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für einen Horrorfilm geht er gut aus?

Antwort von Sodapop am 30.06.2014, 10:10 Uhr

Die Schwester, die überhaupt keine Chance mehr hatte in der realen Welt zu leben und während der Jahre in der Wildnis eine innige Beziehung zu dem Wesen "Mama" aufgebaut hat, ist freiwillig bei Mama geblieben, während die ältere Schwester von "Mama" gehen konnte.

Natürlich stirbt das kleine Mädchen, ist dadurch aber für immer vereint mit dem Wesen, welches sie während der Jahre in der Wildnis versorgt hat.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häääääääääääää?

Antwort von Hase67 am 30.06.2014, 11:14 Uhr

Ich glaube, sie möchte sich austauschen und ihr Erschrecken loswerden.

Es gibt aber tatsächlich so'ne und solche Kinder und so'ne und solche Eltern. Meine Kinder haben auch *schockschwerenot* schon recht früh die Harry Potters geschaut, auch mein (noch nicht ganz zehnjähriger) Sohn, weil er gut zwischen Fantasy und Realität trennen kann.
Meine Tochter ist, was traurige Geschichten, aber auch, was Kriegsrealität angeht (in Geschichte haben sie kürzlich "Krieg dem Kriege" gesehen, das finde ICH echt hardcore), sehr tough, hat sich aber dafür bei "Tanz der Vampire", das in meinen Augen eher eine harmlose Gruselklamotte ist, extrem geekelt, als der bucklige Vampir-Diener ein Tier gerissen hat und blutverschmiert aus dem Wald zurückkam...

Man kann so etwas schlecht verallgemeinern und schon gleich gar nicht an der FSK-Freigabe festmachen. Andererseits wird es immer Eltern geben, die es lustig finden, Kleinkinder mal an ihrem Bier nippen zu lassen und mit Schulkindern Ballerspiele zu spielen.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häääääääääääää?

Antwort von mama von joshua am tab am 30.06.2014, 11:34 Uhr

Naja, Chucky (zumindest die alten Filme) zaehlen ja eher zu Komoedien ;-)

Wir waren am Wochenende in "Malezificient- die dunkle Fee", ein Disneyfilm mit FSK6. Und ehrlich....einer 6-jaehrigen haette ich den Film nicht zumuten wollen, der war stellenweise schon recht duester und brutal.

Horrorfilme kuckt hier noch keiner und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das in den naechsten Jahren aendern wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.