10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tatzelwurm am 10.11.2014, 10:57 Uhr

Hier auch nochmal - Ipod oder welche Alternative?

Hallo,
unsere Tochter wünscht sich jetzt mit 11J zu Weihnachten einen Ipod. Grundsätzlich ist das ok und erfüllbar. Ich frage mich nur , ob IPods noch zeitgemäß sind, oder von Gerät "x"?? abgelöst werden.
Was haben eure Kinder in ähnlichem Alter und was nutzen sie?
iPad gibts (unsres). Anlage für CDs auch.
Danke für eure Anregungen.
Miriam

 
7 Antworten:

Handy???

Antwort von Trini am 10.11.2014, 11:13 Uhr

Ich würde mich für ein vernünftiges Smartphone entscheiden - und es muss kein Apfel drauf sein.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Htc ist vorhanden

Antwort von tatzelwurm am 10.11.2014, 11:33 Uhr

Für sie ist das aber ein Telefon. Freigeschaltet ist noch nichts. Whatsapp wieder gelöscht, nachdem im Klassenchat nur Gemeinheiten ausgetauscht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Htc ist vorhanden

Antwort von Strudelteigteilchen am 10.11.2014, 13:11 Uhr

Was ist denn das für eines? Kann das keine Musik speichern/spielen?

Zum Musikhören (oder Hörbuch-Hören - weiß ja nicht, was mit dem ipod gemacht werden soll) braucht man weder Whatsapp noch ständigen Internet-Zugang. KindKlein lädt sich übers heimische WLan die Musikdateien aufs Handy und hört unterwegs dann offline.

Ein zusätzliches Gerät (hier liegen noch ein ipod und ein Noname-Mp3-Player herum) wird als störend empfunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Htc ist vorhanden

Antwort von lotte_1753 am 10.11.2014, 13:51 Uhr

Dann reicht das doch eigentlich zum Musikhören.

Wir haben bei uns einen super iPod herumliegen (war der 1. Preis in einer Tombola) der allerdings nur deshalb zu Hause zum Musikstreaming benutzt wird, weil das Smartphone der älteren Kinder so ein kleines von Samsung ist und das Display nicht so toll ist. Wenn ein normal grosses HTC vorhanden ist, würde ich das Geld für einen ipod lieber in einen der streaming-Dienste investieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch nochmal - Ipod oder welche Alternative?

Antwort von kanja am 10.11.2014, 15:32 Uhr

Zum Spielen? Musik hören?

Beides macht mein Sohn auf seinem Handy.

Er hat außerdem noch einen Sony MP3-Player, der bei bestimmten Gelegenheiten zum Einsatz kommt. Da ist halt seine ganze Musik drauf, außerdem Englisch-Texte, Hörbücher etc. ...

Meine 14jährige hat noch ein (kleines) Samsung Tablet, das sie zum Spielen nutzt, weil Display eben viel größer als beim Handy, außerdem auch als e-book-reader.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für die Tipps, die mich zu folgendem Ergebnis geführt haben

Antwort von tatzelwurm am 10.11.2014, 22:46 Uhr

Das vorhandene Smartphone wird aufgerüstet, dazu gibts als Weihnachtsgeschenk Lautsprecher und coole Kopfhörer. Und das restliche Geld wird in einen schönen Schreibtisch investiert. Irgendwann steht sicher ein IPhone an und dann würde der Ipod in Vergessenheit geraten.
Danke!!
Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch nochmal - Ipod oder welche Alternative?

Antwort von sojamama am 11.11.2014, 9:00 Uhr

Meine Tochter hat von mir mein altes Ipod Shuffle nano und das Ipod nano touch.
Sind beide winzig klein, aber ausreichend für meine Tochter. Sie findet es cool.
Ich habe ihr dazu noch so einen Minilautsprecher besorgt, sodass sie abends im Bett auch noch hören kann. Denn da stören sie die Kopfhörer.

Bisher hat sie kein Handy. Mal sehen, ob und wann sie eines bekommt. Sie ist erst 10.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wie regelt ihr die Ipod-Nutzung eurer Kinder?

Heute kam mein Ex und hat den Kindern ihren langersehnten Wunsch erfüllt: jeder ein Ipod (gebraucht). Ich halte nicht allzuviel davon - nicht weil ein Ipod an sich doof ist aber ich habe Sorge, dass zuviel damit gedaddelt wird. Nun stellt sich die Frage, wie ich die ...

von maryplysch 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ipod

Ipod? Nintendo? Smartphone?

Hallo liebe Leute, wie ist oder war es bei euren 9,5jährigen Kindern? Hatten die schon obengenannte Geräte? Unser Sohn wünscht sich etwas zum Spiele spielen und um im Internet bei Facebook und youtube zu surfen... Soweit sein Wunsch, ABER er darf nur in unseren Beisein im ...

von Michi5 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ipod

Pamo und wer USA kenner ! iPod middle school

eine Mutter sagte mir das in der middel school I Pod mandatory ist , öm wir wurden nur mal kurz angesprochenbeim anmelden. zur zeit benützen sie es ab und an in der Schule haben 12 Stück, und wechseln sich ab bei Gruppenarbeit. nun meine Tochter ist noch in G Klaase kommt dann ...

von nugginuggi 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ipod

Smartphone, IPod Touch oder was sonst zum Geburtstag für einen 12jährigen?

Hallo, Ideen haben wir ja reichlich, das betreffende Kind hatte bis vor 2 Wochen auch einen dicken Wunschzettel. Dass der nicht in Stein gemeißelt ist, war uns klar und so warteten wir auf Änderungen. Ja und die sind nun entweder so ein IPod Touch oder Smartphone. Es ...

von 2Süße 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ipod

iPod Karte aufladen?

Hallo zusammen, Wir haben einen iPod und jetzt wollte ich eine iTunes Karte aufladen. Juchuh ich habe es sogar geschafft es zu finden wo ich den Code eingeben muss. Also eingeben und auf einlösen gehen.....tja dann kommt ein Feld wo mein Id Code steht und ich mein Passwort ...

von Dara 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ipod

Frage zum ipod touch

Bei uns gibt es diesjahr zu Weihnachten einen ipod-Touch. Da ich mich damit überhaupt nicht auskenne, eine Frage an die, die schon einen haben: Muss ich auch noch eine itunes Karte dazu kaufen oder kann man auch ohne diese Karte schon was mit dem Gerät anfangen

von donnaa 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ipod

Ich frag mal hier wegen IPod!

Ich hab von den Dingern einfach null Ahnung! Wie funktioniert das denn? Kann das auch ne Kostenfalle werden, oder ist das eher wie prepaid, also ist Guthaben drauf, kann man kaufen (Musik und CO) und wenn all dann geht nix mehr, oder wie? Meine Große wünscht sich einen, aber ...

von Magix 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ipod

ipod zum Geburtstag

Hallo, ich brauche mal dringend eure Hilfe. Mein Sohn wird demnächst 12 Jahre alt und wünscht sich sehnlichst einen ipod. Haben eure Kinder auch einen ? Wenn ja, mit wieviel GB, 8 oder 32 od 64 ( wobei das ja auch im Preis erheblich variiert). Danke für viele ...

von GabiG 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ipod

Regeln Ipod Nutzung

Hallo zusammen, habt ihr Regeln aufgestellt, an welche Eure Kinder sich halten müssen, wenn es um die Nutzung von Elektronischen Geräten geht? Wenn ja, welche Regeln gelten bei Euch ??? Z.B. nicht vor der Schule, Nutzungsdauer, ...

von Beauschi 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ipod

Phase 6 für'n IPOD

ich dacht diese tollen News sollte ich nicht für mich behalten, ich hatte zwar gehofft Cornelson mit seinen Lernsnacks wär schneller und wir würden daher unsere Vokabeln für den IPOD bekommen, aber jetzt werden wir wohl auch mal phase 6 nutzen... also seit heute unter ...

von dani_j_j 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ipod

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.