10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 16.10.2016, 11:05 Uhr

Herbst- und wintertaugliche Turnschuhe

Hallo,
mein 12-jähriger Sohn weigert sich, "normale" Herbstschuhe mit mir kaufen zu gehen. Es sollen unbedingt Turnschuhe sein. Den ganzen Sommer über ist er mit seinen Nike free rumgelaufen, die sind nun aber ja eindeutig zu dünn und für Regenwetter ungeeignet.
Habt ihr Tipps für uns, welche Turnschuhe für herbstliches Wetter und (milde) Winter gut geeignet wären ? Am liebsten hätte mein Sohn was von Nike, aber andere Marken wären sicher auch ok, solange es eben (coole) Turnschuhe wären ....

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
9 Antworten:

Re: Herbst- und wintertaugliche Turnschuhe

Antwort von LaLeMe am 16.10.2016, 11:42 Uhr

Meine Mädels haben sich letzte Woche Nike air force gekauft. Als die füsse kalt wurden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst- und wintertaugliche Turnschuhe

Antwort von mama von joshua am tab am 16.10.2016, 11:52 Uhr

Mein Sohn hat sich gefütterte British Knights ausgesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst- und wintertaugliche Turnschuhe

Antwort von LittleRoo am 16.10.2016, 17:17 Uhr

Von Adidas z.B. gibt es diese hohen Turnschuhe auch gefüttert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst- und wintertaugliche Turnschuhe

Antwort von kanja am 16.10.2016, 17:28 Uhr

Ich weiß nicht, ob die noch unter Turnschuhe fallen, aber ich habe für meinen 13jährigen die Puma tatau mid gekauft, für den Winter.

Außerdem hat er noch halbhohe sneaker von vado, die trägt er jetzt und liebt sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst- und wintertaugliche Turnschuhe

Antwort von Tai am 16.10.2016, 17:47 Uhr

Mein Sohn hatte mal von Nike halbhohe gefütterte Schuhe.
Derartiges gibt es sicher immer noch.

Irgendwann sind aber nur noch normale Schuhe (also Nike, Adidas...) cool.
Diesen Winter wird mein Sohn wohl in dünnen angesagten Adidas-Dingern frieren. Die Pubertät scheint sowohl das klare Denken als auch das Kälteempfinden zu beeinflussen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst- und wintertaugliche Turnschuhe

Antwort von juhu13 am 17.10.2016, 9:36 Uhr

Bei meinem Sohn in der Schule tragen viele Salomon-Schuhe. Die gibt es auch in Goretex (sind aber teuer).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch - das Drama beim Schukauf......

Antwort von Caot am 17.10.2016, 11:10 Uhr

...ich bestelel sie mittlerweile online. Da suche ich 10 Paar raus, stelle sie virtuell in den Einkaufswagen und Kind sucht dann aus. Aktueller Kauf: adidas, da gibt es auch welche mit Leder und Texmembran.

aber hier müssen Schuhe auch nur cool sein, nie funktionell, einfach nur cool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst- und wintertaugliche Turnschuhe

Antwort von Lucylu am 17.10.2016, 19:36 Uhr

So ist es bei uns auch...hatten sonst immer richtige Winterstiefel von Ricosta, Richter oder Geox...ist auch rum.

Sohn hat sich heute hohe Sneakers von Converse ausgesucht (s.Foto).

Lg Lucy

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst- und wintertaugliche Turnschuhe

Antwort von Gold-Locke am 18.10.2016, 21:02 Uhr

So, mein Sohn hat sich jetzt heute schwarze Nike Air Max ausgesucht und findet die obercool. Nunja, ich fand, es gab schönere ( und günstigere) Modelle für meinen Geschmack, aber es waren natürlich nur diese Schuhe im ganzen Einkaufszentrum mit ca. 6 Schuhläden cool. Wenigstens sind sie laut Verkäuferin für kaltes Herbstwetter gut geeignet.
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Turnschuhe zum x. Male weg

Ja, ich habe ein Schussel-Kind. Trotzdem frage ich mich, wie können dauernd Sachen/Kleidung in der Schule auf Nimmerwiedersehen verschwinden? Mir fällt doch auf, wenn mein Kind etwas zu Hause, was ihm nicht gehört? In dem Fall: Stift oder Radiergummi - gehört uns nicht, gib ...

von ungewohnt 21.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Turnschuhe

Turnschuhe im Sommer

Hi meine Kids (10 & 12 Jahre alt) tragen im Sommer immer Turnschuhe jeden Tag ohne Socken dies machen sie schon über jahre hinweg, sodass sich in dsn Turnschuhen ihre Füße abgebildet haben sie lieben das glitschige Gefühl in den Schuhen und der Geruch stört uns nicht auch ...

von Sabine1980 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Turnschuhe

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.