10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von otti am 09.02.2014, 17:20 Uhr

Hefter - bzw. Heftfführung

Wie sieht es bei euren Fünftklässlern ( Gymnasium) aus ?
Mein Sohn ist da nicht sehr ordentlich, Überschriften werden oft nicht unterstrichen,am Abheften mangelt es usw.
Sind eure Jungs auch so schlampig ?

 
8 Antworten:

Re: Hefter - bzw. Heftfführung

Antwort von stjerne am 09.02.2014, 18:02 Uhr

Hier wird das ganz streng benotet, durchgestrichen oder ohne Lineal unterstrichen - gleich gibt es eine 4.
Bei meiner Tochter hat das zu einer recht ordentlichen Heftführung geführt, obwohl sie das von der Grundschule gar nicht kannte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hefter - bzw. Heftfführung

Antwort von kanja am 09.02.2014, 18:13 Uhr

Ist bei meinem Fünftklässler leider genau so. Lose Blätter überall, in den Heften ein Gekrakel ... Teilweise sammeln die Lehrer die Hefte ein und schreiben Kommentare dazu - leider hat sich mein Sohn die noch nicht sehr zu Herzen genommen.

Er behauptet, er habe einfach zu wenig Zeit, um es ordentlicher zu schreiben. Das mag sein, ich sehe das jetzt mal als Anfangsproblemchen und warte ab.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hefter - bzw. Heftfführung

Antwort von Patti1977 am 09.02.2014, 18:14 Uhr

Ja. Ich als Mädchen war nicht anders. Unterstrichene Überschriften sind mir egal, Hauptsache er weiß, was er können muss, versteht es, kann es mündlich und schriftlich wiedergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hefter - bzw. Heftfführung

Antwort von Joscha am 09.02.2014, 19:51 Uhr

Meinem Sohn habe ich schon in der Grundschule beigebracht jeden Tag die Hefte und Ordner nach der Schule noch eben "nachzuarbeiten".
Das sind jeden Tag max.5-10 min, die er zusätzlich zu den Hausaufgaben an Aufwand betreibt, manchmal auch weniger. Da wird halt nochmal drüber gelesen, unterstrichen, Datum dazugeschrieben und abgeheftet.
So sind alle Sachen immer in Ordnung.
In der Grundschule haben wir es meist gemeinsam gemacht, mittlerweile macht er es alleine.
Unsere Lehrer achten sehr auf ordentlich geführte Hefte und sammeln diese oft und unangekündigt ein. Und ich finde das auch sehr gut so. Wer jeden Tag seine Hefteinträge zu Hause nochmal überarbeitet, der hat den Stoff doch schon ganz gut wiederholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hefter - bzw. Heftfführung

Antwort von Gaby J. am 09.02.2014, 19:58 Uhr

Ja, jetzt 8. Kl. und immer noch Chaot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hefter - bzw. Heftfführung

Antwort von Goldbear am 09.02.2014, 21:51 Uhr

hier auch 8. Klasse und seit diesem Jahr ist es wirklich besser, also nur Geduld.
VG
Goldbaer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hefter - bzw. Heftfführung

Antwort von ak am 09.02.2014, 22:05 Uhr

Auch 8. Klasse, aber immer noch keine Besserung, obwohl , wenn die Mappen abgegeben werden, schaut er sie sich jetzt wenigstens schon mal an.

Bei dem Sohn / 7. Klasse / einer Freundin, sieht es auch nicht besser aus, und wir reden seit dem 1. SJ

Selbst beim Nachbarsmädchen, denen man ja nachsagt, sie sind immer ordentlich, lässt es zu wünschen übrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hefter - bzw. Heftfführung

Antwort von Sunny2002 am 09.02.2014, 23:11 Uhr

Hier auch ganz schlimm bei meinem 6. Klässler!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Hefter ab Klasse 5

Hallo :) Mein "Zwerg" ist nun schon 10 und kommt im August in die 5. KLasse Heute war Elternabend an der Realschule, so weit gefällt mir das alles ganz gut, lassen wir auf uns zukommen. Schurucksack ist auch kein Thema, er muss nur über die Straße Was mir komisch ...

von Christina mit Flo 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefter

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.