10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mell.oo am 14.02.2016, 13:36 Uhr

Handy wie teuer

Mein Sohn 11j. braucht ein neues Handy. Es soll unbedingt n iPhone sein. Allerdings gebraucht und General überholt kostenpunkt 220 euro. Ich finde höchstens 150 Euro in dem alter und egal was für ne Marke. Jetzt erzählt er aber schon länger was für Handys seine Klassenkameraden haben und das geht bis über 800 Euro. Wie teuere Handys haben Euro und wie steht ihr zu den mega teuren? Mein Handy hat selber bloß 150 Euro gekostet ein wiko. Bin sehr zufrieden damit.

 
20 Antworten:

Re: Handy wie teuer

Antwort von Caot am 14.02.2016, 14:05 Uhr

Kein Kind was ich bisher kenne hat ein neues iPhone, ganz egal vom Geldbeutelvolumen der Eltern. 800 Glocken gibt wohl kaum einer dafür aus, höchstens für sich selber, wenn überhaupt.

Meine Kinder haben unsere "alten" Gebrauchten bekommen. Wir haben uns dann neue gekauft, aber auch nicht für 800 €uronen.

Wir sind hier total verappelt und daher lag und liegt es auf der Hand was wir als Familie benutzen. Mit status hat das in meinen augen nichts zu tun, auch nicht mit Angeberei. Ein neues Samsung (was hier viele haben) kostet mehr als die Gebrauchten meiner Kinder.

Ein so teures Handy werden meine Kinder sich selber finanzieren müssen, wenn sie es denn neu haben wollten. Dafür müssten sie schon recht lange sparen. Klappt hier eh nicht. Für den Fall das sie es mit sparen schaffen würde, würde ich es glatt weg nicht erlauben. Ganz autoritär!

Was dagegen andere Eltern erlauben ist mir recht Wurscht. Da kann jeder tun und lassen was er will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy wie teuer

Antwort von Badefrosch am 14.02.2016, 14:37 Uhr

Mein Kommentar zum Kind "Du bist nicht die anderen!" Und ich bin kein Millionär!

Er bekommt mein altes und gut. Will er was anderes, muss er sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy wie teuer

Antwort von Samsine am 14.02.2016, 16:12 Uhr

Ein Kind in der Klasse meines Sohnes (13) hat ein niegelnagelneues I-Phone und es wird auch immer das nächste Modell gleich vorbestellt. Er und seine Geschwister bekommen aber auch ansonsten alles, was gewünscht wird - unabhängig vom Preis.
Die anderen "I-Phone-Kinder" haben alle gebraucht gekaufte oder, in den meisten Fällen, von den Eltern geerbte Modelle.
Soweit ich überblicken kann sind die anderen Neuanschaffungen im Preisrahmen bis 300€, aber dann zu Weihnachten oder Geburtstag als Gemeinschaftsgeschenk angeschafft.

Unsere Kinder haben auch bislang ihre Handys geerbt (keine I-Phones), jetzt gab es zu Weihnachten sog. China-Handys für ca. 150€. Bisher haben wir mit den Teilen nur gute Erfahrungen gemacht.
Alle haben zusammen gelegt; hätte es etwas teureres sein müssen, hätte dafür Erspartes zugeschossen werden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy wie teuer

Antwort von Lucylu am 14.02.2016, 17:58 Uhr

Mein Sohn wünscht sich zum 11 . Geburtstag auch ein neues Handy. Bisher hat er ein Nokia Handy für 100€. Viele in seiner Klasse haben wirklich teure Handys. Wir machen es so, das er einen bestimmten Betrag zum Handy zum Geburtstag bekommt und den Rest spart er schon seit letztes Jahr zusammen (Weihnachten, gute Noten, Zeugnis, mal ner Nachbarin was geholfen...).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy wie teuer

Antwort von dhana am 14.02.2016, 18:13 Uhr

Hallo,

meine Kinder haben alle 3 kein Iphone - die ganze Familie hat nix von apple - und nachdem ja die ganzen Sachen von Apple ein ziemlich geschlossenes System sind, macht das nur Sinn, wenn man wirklich selber ebenfalls apple Geräte benutzt.
Wie das bei Euch ist, weißt nur du.

Meinen Kinder hätten die den Unterschied von Iphone oder einem Smart-Phone eh nicht sagen können - für die war alles das gleiche - nur das Iphone halt der gängige Name.
Die beiden jüngeren (11J und 14J) haben ein Samsung S3 Mini - also nichts aktuelles - aber youtoube geht, musikhören geht.. sie sind beide zufrieden damit.
Der Großen (17J) hat sich selber ein Samsung S5 Mini gekauft - aber vom eigenen Geld. Hat dann aber auch feststellen mussen, das er sich das allerneueste S6 edge nicht leisten kann und er irgendwo Abstriche machen muss.

Was andere haben intressiert mich nicht - andere Kinder müssen angeblich auch nie lernen, nie hausaufgaben machen, dürfen immer an den Computer undSpiele ab 18 spielen und sonst was.... müssen meine auch damit Leben, das sie das nicht haben.
Und wenn man sich mit den anderen Eltern unterhält - plötzlichn haben die Kinder auch dort die abgelegten Handies der Eltern, dürfen auch nicht ständig an den Computer, es gibt keine Spiele ab 18 und müssen auch dort Lernen... ich behaupte mal Kinder haben da eine sehr selektive Wahrnehmung und sehen nur das bei anderen das sie sehen wollen.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy wie teuer

Antwort von u_hoernchen am 14.02.2016, 19:34 Uhr

kenn ich... ich habe für Junior als meinen finanziellen Beitrag 120 Eur angesagt und muss mir auch ständig das Gejaule anhören

vor einem Jahr musste er dann 25 Euro vom Taschengeld ergänzen, hat aber gejammert, das Android ja so gar nicht geht. Mein Hinweis, dass er
a) für ein Apple deutlich mehr oben drauf legen müsste
b) er das eh verliert/ runterfallen lässt

war natürlich total daneben.
tja, seit 3 Monaten ist es verloren, Ersatz müsste er zum Großteil selbst bezahlen und jault jetzt wieder rum. Es MUSS Apple sein, es MUSS neu sein, und sein Vertrag sei auch nicht zumutbar. ich stelle dann auf Durchzug. habe ihm meinen alten Blackberry installiert, so dass er zumindest Whatsapp machen kann (zum Telefonieren braucht er es eh nicht). und zum Daddeln hat er noch ein abgelegtes iPad. ich bin der Meinung, dass er damit ausreichend versorgt ist ...

und der Spruch "aaaaaallle in meiner Klasse haben ein iphone6", der geht bei mir vorbei. Einmal kam er wieder damit an, dass sein Kumpel ja ein 6er mit super Vertrag hätte, da hab ich ihm dann angeboten, dass er das gleiche Hamdy haben kann, wenn er auch die gleichen Eltern nimmt..(scheidungswettkampf-Eltern). dann war Ruhe.
und diesen Eltern habe ich dann mal gesteckt, dass sie den Marktpreis versauen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy wie teuer

Antwort von Mone1970 am 14.02.2016, 19:51 Uhr

Mein Sohn (12) hat sich sehr lange ein iPhone 5 gewünscht und es letztes Jahr Ostern bekommen und das hat er bis heute. Er hütet es wie ein Schatz und passt sehr darauf auf.

Ein Telefon für 800 Euro wäre bei uns absolut indiskutabel. Das würde ich mir kaufen, aber ganz sicher nicht meinem Kind mit 12.

LG Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy wie teuer

Antwort von Maroulein am 14.02.2016, 20:00 Uhr

Meine haben beide das Wico Lenny und sind total zufrieden damit,wir haben ein teures Familienhobby das uns allen wichtig ist deshalb legen wir auf andere Dinge nicht so großen Wert solange das was wir dannn kaufen seinen Zweck erfüllt (sie könnten vom Geburtstags oder Weihnachtsgeld zulegen,aber die beiden geben ihr Geld lieber für Kunstbedarf aus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy wie teuer

Antwort von mama von joshua am tab am 14.02.2016, 21:12 Uhr

Für 140 Euro kriegst du das Samsung S4 Mini. Das ist nach wie vor aktuell.
Ich find teure Handys für Kinder schwachsinnig, schon allein weil ich Angst hätte, dass es geklaut wird. Wenn er ein teures will, würd ich ihn mal sparen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Egal wie teuer, aber ICH zahle das nicht, das müssen sie schon selber machen...

Antwort von lejaki am 14.02.2016, 22:03 Uhr

Meine Tochter (12) hat wie die meisten Mädchen in ihrer Klasse ein Samsung Galaxy S3 Mini, Kostenpunkt 80€ neu (zum 11.Geburtstag bekommen, wir schenken für maximal 100€ was pro Kind). Sie hat einen Vertrag mit 1GB Datenvolumen und 60 Minuten frei telefonieren und zahlt dafür 5€ im Monat von ihrem Taschengeld (25€/Monat). Sie hätte zwar gerne noch mehr, ist aber nicht bereit das auch zu bezahlen.

Mir ist es egal wie teuer ihr Handy ist, nur ICH bezahle das NICHT.
Das müßte sie sich dann selber zusammen sparen mit Geburtstagsgeld und Taschengeld, aber das ist es ihr nicht wert darauf zu sparen, da sind andere Dinge grade wichtiger.

Mein Neffe (12) ist da krasser, es muß immer das neueste und beste sein.
Somit hat er ein neues S 6, Kostenpunkt 20€ im Monat mit 2 Jahresvertrag.
Da gab es zu Weihnachten jetzt 120€ als Geldgeschenk, so daß er für 1 Jahr nur noch 10€/Monat für den Vertrag zahlen muß (er bekommt 20€/Monat Taschengeld) und das Weihnachten drauf wird er sich nochmal Geld wünschen, um im Monat nicht soviel fürs Handy zahlen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Egal wie teuer, aber ICH zahle das nicht, das müssen sie schon selber machen...

Antwort von Sabine mit Amelie am 15.02.2016, 0:12 Uhr

Hallo,

meine Tochter, 11 Jahre,ht ein Samsung S3mini und einen Vertrag dazu mit 1GB Datenvolumen und 300 Freieinheiten für € 6,99. Die bezahlen wir. Das reicht ihr voll und ganz aus. Sie hat sich auch überlegt, ob sie sich ein Samsung J5 kauft. Das ist größer und kostet € 199,--. Sie hat sich jetzt doch dagegen entschieden, weil sie sagt, dass ihr das S3 reicht. Apple kommt bei uns nicht ins Haus. Meine Große, die nicht mehr bei uns wohnt, hatte das Iphone 6 gleich als es raus gekommen ist, gekauft. nach 3 Monaten hat sie es wieder verkauft und ein Iphone 5 gebraucht gekauft. Das hatte sie dann 3 Monate, dann war der Akku hinüber. Das Handy selbst, war erst, ich meine 9 Monate alt. Sie hat sich an Apple gewandt, aber die haben blöd gemacht. Seit dem kauft sie keine apple Produkte mehr. Meiner kleinen Tochter ist es übrigens egal, was auf dem Handy steht. Ihr ist es wichtig, dass das Teil funktioniert.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein IPhone ist 4 Jahre alt und noch super

Antwort von Ellert am 15.02.2016, 6:18 Uhr

soviel zum Thema apple
ist nun dritte hand, ich zahlt auch nichts nennenswertes für ein Handy... Hab nichtmal nen vertrag

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine hatte ein wiko

Antwort von Ellert am 15.02.2016, 6:25 Uhr

drei Stück schon, immer war was kaputt, wurde aber anstandslos getauscht, Preis um die 70 EUro
nun hat sie ds alte iphone des Papas geerbt und ist selig.

Vertrag hat sie keinen, Aldi 3,99 Internet, zahlt sie auch vom Taschengeld.
Meine telefoniert fast nur dann wenn sie mal den Bus verpasst oder krank in der Schule geholt werden muss
da wäre jeder Vertrag fürs telefonieren umsonst gezahlt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine hatte ein wiko

Antwort von bea+Michelle am 15.02.2016, 10:16 Uhr

Mit 11 hätte es hier nie ein IPhone gegeben.
Meine kleine hatte in dem Alter das samsung S 3mini.

Sie kauft will sich aber jetzt eine i phone vom konfigeld kaufen(gekauft hätten wir das allerdings nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy wie teuer

Antwort von ursel7 am 15.02.2016, 12:27 Uhr

Mein Sohn (12) hat im Moment keins bzw. ein altes von uns. Er soll demnächst ein neues bekommen, aber da er ein sehr chaotischer Typ ist, wird es keine sein, was mehr als 200 EUR kostet, da ist die Gefahr zu groß, dass es verloren geht. Vielleicht ein Samsung oder ein Motorola G2.

Tochter (14) hatte zum Geburtstag auch ein Motorola G2 bekommen und es knapp 3 Monate später im Schulklo versenkt (kommt davon, wenn man es immer in der Hosentasche trägt). Da eigene Selberschuld, musste sie von ihrem Ersparten ein neues kaufen und hat das Motorola G3 (ich glaub 189 EUR) gewählt.

Bei Sohn weiß ich das gar nicht, in seiner Klasse spielen Handys nicht so die Rolle, aber bei Tochter gibt es auch einige, die ständig neue, teure Handys bekommen. Können sie gern, tangiert mich aber nicht.

Unsere sind mit dem zufrieden, was sie haben und sehen selbst ein, dass alles andere Luxusgemaule ist. Alternativ können sich gern beide von ihrem ersparten Geld Handys kaufen wie sie gern mögen, dazu sind sie dann aber doch zu geizig.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tochter 19 - S3 mini / Sohn 13 - Wiko Bloom- ich selber ebenso Wiko Bloom

Antwort von Biboliti am 15.02.2016, 12:52 Uhr

S3 Mini - Neu vor 2 Jahren 118€
Wiko Bloom 104€ neu

und alle 3 nutzen wir Prepaid von Aldi mit Flat für 3.99/Monat

wer was teureres will, zahlt /spart selber, seh ich gar nicht ein

und ALLE kommen damit aus, ganz ohne Gemaule
auch wenn, (grade in der Klasse meines Sohnes) angeblich JEDER ein neues Iphone oder Samsung hat....

meine Tochter nutzt noch zusätzlich im WLAN der Uni ein Tablet, das wars..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinst Du mich ?

Antwort von Ellert am 15.02.2016, 13:21 Uhr

Die ist schon 14 und bekam das alte abgetragene von meinem Mann.-
NEU - NEVER !

Vieles ist heute Statussymbol, in der Klasse meiner ist eine die bekam sofort das neue 6er als es rauskam, auch solche Kinde rgibts
die auch mit 10 schon den FlachbildTV im Zimmer haben und die PS4..

Genau da fängt dann Erziehung an, zu erklären dass man auch ohne überleben kann. Meine hatte vor dem Wiku ein Tastenhandy, voll uncool aber es reichte im Notfall anzurufen und was braucht ein Kind mehr ???
Wir sprechen hier von 10 - 13 Jährigen,nicht von Studenten die damit immer imNetz surfen müssen


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy wie teuer

Antwort von Tweetyleeni am 15.02.2016, 14:58 Uhr

Also ich finde nicht dass Kinder immer das neueste Handy brauchen. Meine Tochter hat einen Vertrag mit dem Samsung S5 mini, der kostet im Monat glaube ich so um die 15€ inkl allem (Handy, telefonieren, sms, Internet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy wie teuer

Antwort von Verona am 15.02.2016, 16:55 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat ein Iphone 5 gebraucht und hat 100 Euro dafür gespart und dazu getan weil wir auch nicht einsehen soviel Geld für ein Handy auszugeben.

Nun ist sie der Meinung das Iphone 5 ist oll es muss das 6er sein. Tja dann muss sie halt sparen. Von uns gibt es 100 Euro dazu (ist dann Geburtstagsgeschenk) den Rest muss sie selbst dazu beisteuern oder sich von Omas und Opas etc. Geld zum Geburtstag wünschen und bekommt dann halt nichts außer dem Iphone6. Jeder so wie er will denke ich mir. Ihr Handy funktioniert übrigens einwandfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy wie teuer

Antwort von trauriger-engel am 15.02.2016, 21:51 Uhr

Also meinem Sohn ist es total egal was die anderen haben. Handys sind in der Schule verboten. Wird eins benutzt ist es eingezogen bis Schulende. Daher bringt kaum einer seins mit.
Er ist 12 und das Archos Neon gab's für 99€ mal bei Kaufland. Es ist sehr gross. Das war mir wichtig. Ich wollte nicht das er sich zu sehr anstrengen muss wenn er mal was bei Google oder bei Youtube ansieht.
Er hätte aber auch jedes andere genommen. Sein Wunsch war lediglich das es ein Smartphone ist. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Handy - Laptop Zeiten

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren,wie das bei anderen Familien mit Handy bzw. Laptop Zeiten (zum spielen) aussieht.......mein Sohn (bald 14) hat nun zu Weihnachten einen Laptop bekommen und möchte nur noch spielen. Sicher, jetzt in den Ferien ist es mir egal und ...

von kiara1234 31.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Welchen Handyvertrag....

Hallo, ich sitze hier und vergleiche Verträge und Angebote der verschiedenen Netzbetreiber. Meine Tochter, in ein paar Tagen11 Jahre alt, nutzt ihr Handy viel und so richtig glücklich bin ich mit der Prepaid Geschichte nicht. Sie benötigt in 3 Wochen 15,- Euro. Hatte vorher ...

von Bauernfreund 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

die Handyfrage....

Unser Sohn soll jetzt sein erstes Handy bekommen und ich habe keine Ahnung, was besser ist: Vertrag oder Prepaid, was ein günstiges Handy dazu ist etc. Telefonieren, whatsapp, SMS, Fotos soll es können, Internet würde ich gern sperren können Vielleicht habt ihr ...

von schulzi 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Weiterf. Schule: Geht es auch ohne Handy?

Da hier ja schon mehrfach nach geeigneten Mobiltelefonen für ab dem 5. Schuljahr gefragt wurde möchte ich nun mal wissen, ob ein Kind hinter dem Mond leben würde, wenn es kein Handy hätte. Ich besitze nur ein Handy, weil mir damals eingeredet wurde, ich könnte doch nicht ...

von Carmar 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Welches Handy für 5. klässler

Hallo ihr lieben, Mein großer kommt nach den Ferien in die 5. Klasse. Bisher hatte er ein uralt-Handy das er bei Bedarf mitgenommen hat. Wir dachten eventuell an das Samsung S3 Mini. Aber ist das nicht schon "zu alt"? Wir kennen es leider von Apple das es dann irgendwann ...

von familiekunterbunt 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Musik auf´s Handy laden?? Wie??

Hallo Ihr Lieben, wie bekomme ich Musik auf´s iphone oder über den Store zu gehen? Da gibt es doch dieses Spotify (keine Ahnugn ob das so geschrieben wird :)) Wie geht das und was kostet das? Alternativen? Danke und sorry für die dumme Frage...ich hab zwar auch ein Iphone ...

von Kräuterzauber 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Wie teuer ist ungefähr eine Nachhilfestunde?

Die Tochter meiner Freundin (13) soll meinem Sohn (10) 1 mal die Woche Nachhilfe geben. Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht, wie viel man ihr dafür zahlt. Sie bietet es uns so an, aber das will ich nicht. sie soll schon belohnt werden, für ihre Arbeit und ...

von ???imGesicht 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: teuer

Wie teuer ist ungefähr eine Nachhilfestunde?

Die Tochter meiner Freundin (13) soll meinem Sohn (10) 1 mal die Woche Nachhilfe geben. Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht, wie viel man ihr dafür zahlt. Sie bietet es uns so an, aber das will ich nicht. sie soll schon belohnt werden, für ihre Arbeit und ...

von ???imGesicht 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: teuer

handy

Hi Also mein 12 jährige hat ein smartphone, vom.exmann zur geburtstag bekommen, soweit auch kein problem..jetzt hat sie das ding JEDE freie minute in der hand...whatsapp, usw. Instagramm, facebook und twitter wurde von mir verboten..auch wenn es zahlreiche diskussionen und ...

von jackiedesnoo 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Wann welches Handy/Smarphone??

Hallo zusammen, es ist soweit, Töchterchen (10) ist riesig und kommt nach den Sommerferien auf die weiterführende Schule. Ihren Schulweg wird sie dann in einer Kombination aus ungünstigen Busverbindungen, Fahrgemeinschaften mit anderen Eltern oder bringen/abholen von uns an ...

von JoMa 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.