10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kräuterzauber am 31.05.2014, 13:39 Uhr

Handy Kontrolle??

Hallo Ihr Lieben,

wie macht ihr das bei euren Mädels/Jungs? Folgendes: Meine Tochter ist fast 12 Jahre und hat ein Smartphone und darauf natürlich WhatsApp.... Sie ist vernünftig im Umgang mit dem Handy und ich "kontrolliere" nie was sie schreibt. Sie erzählt mir vieles. Und vor ein paar Tagen erzählte sie mir dass sie mit einem 20-jährigen schreibt. Auf meine Frage woher sie ihn kennt meinte sie es ist ein Bekannter ihrer Freundin. hm...ich bin da jetzt echt hin- und hergerissen. Mit WhatsApp ringe ich eh schon aber ihr es jetzt wieder wegnehmen geht ja auch nicht.

Was würdet ihr in so einem Fall machen? Also wie gesagt wir verstehen uns gut und sie erzählt mir wirklich viel. Allerdings war ich auch mal jung und ein 20jähriger kann so ein Mädchen ja sehr leicht um den Finger wickeln. Oder mach ich mir zu viele Sorgen? AAAAhhhhhh! :) Ich weiß echt nicht weiter. Ratet mir mal bitte was :) Danke!

 
5 Antworten:

Re: Handy Kontrolle??

Antwort von Strudelteigteilchen am 31.05.2014, 15:03 Uhr

Was genau ist denn jetzt der Unterschied, ob der Kerl mit WhatsApp oder auf der Parkbank mit dem Kind quatscht?

Ich würde dem Kind erklären, was mir bei so einem Kontakt (und zwar unabhängig von Whatsapp) Sorgen macht und das Kind bitten, mir Bescheid zu sagen, wenn der Kerl zudringlich wird - egal, ob auf der Parkbank oder via WhatsApp.

Wie kommt denn die Freundin an so einen Bekannten? Und ist die Freundin "schwierig"?

KindKlein (13, männlich) whatsappt (von meinem Tablet aus, er selber hat erst seit heute ein Smartphone) seit Jahren mit Mädchen zwischen 16 und 20 - das sind die Freundinnen seiner großen Schwester. Die finden ihn in erster Linie knuddelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy Kontrolle??

Antwort von Kräuterzauber am 31.05.2014, 16:44 Uhr

Na ja, mein Problem mit Whats App ist, dass da geschrieben wird, was von Angesicht zu Angesicht nicht so leicht über die Lippen kommt (zb hat sie ein Junge der sehr schüchtern und höflich ist als schlampe tituliert. Das hätte er ihr aber nie ins Gesicht gesagt).
Ja das mit dem Bescheid sagen wenn jemand aufdringlich wird habe ich ihr gesagt. Die Freundin und die Familie kenne ich (noch) nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy Kontrolle??

Antwort von maryplysch am 01.06.2014, 17:35 Uhr

Sie ist 11 und er 20?

Da würde ich auf jeden Fall kontrollieren, bzw. dir zeigen lassen, was sie sich schreiben.

Kann mir gar nicht vorstelllen, was ein 20 jähriger mit einer 11-jährigen schreiben soll....

Sieht sie älter aus als sie ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy Kontrolle??

Antwort von Kräuterzauber am 01.06.2014, 20:42 Uhr

Ja eben ich finde das auch komisch. Meine Tochter ist hübsch, aber sie sieht nicht älter aus.ja ich werde das im Auge behalten. Danke noch für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy Kontrolle??

Antwort von Crivisa am 03.06.2014, 10:33 Uhr

Sorry - was hat bitte ein 20 jähriger mit einer 11 jährigen zu tun? Er ist ein Erwachsener Mann und deine Tochter ein Kind! Das ist eine Verbindung, die es nicht geben darf - Punkt. Du machst dir nicht zu viele Sorgen - sondern durchaus berechtigte!

Ich würde den jungen Herrn zu mir nach Hause einladen und ihm das Strafgesetzbuch und den § 176 vorlegen. Kinder können in dem Alter noch nicht rational handeln oder gar die Gefahren sehen - schnell werden sie ausgenutzt und zu etwas getrieben, was sie eigentlich noch gar nicht wollen. Nur um dazu zu gehören oder cool zu sein. Bestärke deine Tochter auch weiterhin dir alles zu erzählen und bitte sie aber, dass sie dir mal zeigt, was er so schreibt.

Wie gesagt, normalerweise interessieren sich Männer in dem Alter nicht für 11 jährige!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

das leidige Handythema...10Jähriger will unbedingt Smartphone...

Mein Sohn ( 10Jahre) hat seit einiger Zeit mein altes Handy mit einer PrePaid Karte. Er nutzt es nicht oft, nur wenn er unterwegs ist und ich auch nicht zu Hause bin. Jetzt kommt er langsam in ein ALter wo Verabredungen ausserhalb unserer Wohnsiedlungen statt finden. Dann hat ...

von Ole020304 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy des Kindes orten... Erfahrungen ?

Hallo zusammen, unsere Tochter soll demnächst ein Smartphone bekommen. Wir möchten darauf gerne eine App installieren mit der man das Handy orten kann. Habt ihr Erfahrung damit und welche App könnt ihr empfehlen? Danke und ...

von Schnubbelchen20 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy - Wie würdet Ihr entscheiden? Hilfe

Folgender Sachverhalt: Kind (12) spart auf neues Handy zum Geburtstag (Rest würden wir zahlen). Ursprünglich war das Wunschhandy ein Iphone 5. Das war aber zu teuer, jetzt umgeschwenkt auf Samsung S4 mini. Ich habe ein Nokia C7 und habe jetzt einen Vertrag bei Simyo ...

von SoSo... 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

UMFRAGE - wie oft ein neues Handy?

Hallo, mich würde mal interessieren, wie oft Eure Teens ein neues Handy bekommen/kaufen/wünschen? Unser Großer bekam letztes Jahr zu Weihnachten sein erstes Smartphone, das Galaxy Ace Plus, also ein eher einfaches. Und wünscht sich jetzt zu Weihnachten das S3 mini. Ich ...

von Angel 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Ewiges Thema - Handy

Hallo! Meine Tochter hat ja zum 11. Geburtstag ein Handy bekommen (ich habe hier schon öfter zu diesem Thema geschrieben). Ich war nie so wirklich begeistert davon. Aber nachdem sie nun auf der weiterführenden Schule ist und es ab und zu doch Sinn macht, ein handy dabei zu ...

von AnaS 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Habt Ihr Erfahrungen mit Handys und Tarifen für 11-jährigen???

Hallo zusammen, unser Sohn ist jetzt auf die weiterführende Schule gekommen. Dort ist das Thema "Handy" natürlich top aktuell. Deshalb überlegen wir, ihm evtl. zu seinem nächsten Geburtstag nächstes Jahr ein Handy zu schenken. Habt ihr Tipps für gute, kindergeeignete ...

von Steffi06 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

hin und her gerissen... handy...

guten morgen, vielleicht bekomme ich ja von euch einige pro und contra zwecks handyguthaben meines sohnes. zur erklärung. ich habe 2 söhne, der ältere, bald 14 bekam ein wertkartenhandy als er in die fünfte kam. diese sim-karte hab ich versehentlich angemeldet was aber ...

von yellow_sky 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handyfrage

Hallo! Meine Tochter hat zum Geburtstag ein Handy bekommen. Und wie es nicht anders zu erwarten´war, war natürlich ihr Guthaben nach 3 Tagen aufgebraucht . Naja, ich habe ihr jetzt nochmal was draufgemacht und ihr gesagt, dass sie es sich ...

von AnaS 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Frage handy-Tarif und Smartphone

So... Kind kommt nach den Ferien in die 8te Klasse und wir werden ein Einsehen haben und ihr endlich ihren sehnlichsten Wunsch nach einem Smartphone erfüllen. Zum einen brauch ich Tipps bezüglich des Handys. Kind will damit telefonieren *logisch* Skypen, und ins ...

von Reni+Lena 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Erstes Handy - aber welches

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen, bzw. mir mal ein paar Handy-Namen zu werfen, damit ich mich im Netz dann selber weiter schlau machen kann. Mein Sohn wird im Oktober 11 und wechselt im Sommer auf die weiterführende Schule. Nun soll er zum Geburtstag ein Handy bekommen, ...

von RoJu0205 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.