10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merry am 27.01.2014, 22:14 Uhr

Halbjahr schon rum

Hallo
ich finde es unglaublich, dass das erste Halbjahr am Freitag schon rum ist auf der weiterführenden Schule. Die Zeit verfliegt nur so. Haben wir uns letztes Jahr um die Zeit noch Gedanken gemacht, welche schule wir nehmen, ist es jetzt schon rum....Meine Tochter hat sich jedenfalls gut eingelebt und ich denke dass ihr Zeugnis auch nicht schlecht sein wird, bin dennoch sehr gespannt drauf.

LG Merry

 
8 Antworten:

Re: Halbjahr schon rum

Antwort von Mama 0305 am 27.01.2014, 22:45 Uhr

Uns geht es genau so. Unser Sohn hat schon fast alle Noten gesagt bekommen. Wir sind sehr zufrieden mit seinem ersten Zeugnis von der weiterführenden Schule. Wenn er so weiter macht können wir uns wirklich nicht beschweren.
Eingelebt hat er sich auch gut. Ihm gefällt es auf der weiterführenden Schule richtig gut und er ist froh nicht mehr in der Grundschule zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbjahr schon rum

Antwort von Danie1710 am 28.01.2014, 0:52 Uhr

Bei uns ist es ebenso. Die Zeit seit der Einschulung an der weiterführenden Schule ist wirklich ruckzuck vergangen.
Meine Tochter hat überwiegend auch schon die Noten gesagt bekommen und ich bin super zufrieden mit ihren Leistungen.
Gestern waren bei uns die Noteneintragungen. Am Freitag ist die Zeugniskonferenz für die 6., 8. und 11. Klassen und am Montag für die
5., 7., 9. und 10. Klassen.
Nächste Woche Freitag gibt es dann in der 4. Stunde die Zeugnisse, 5. und 6. Stunde entfallen und am Montag ist an der Schule pädagogischer Tag.
Sie hat sich richtig gut eingelebt und geht sehr gerne dort zur Schule!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbjahr schon rum

Antwort von Verona am 28.01.2014, 8:05 Uhr

Hallo,
ja bei uns ist auch am Freitag das erste Halbjahr rum. Meine Tochter ist zwar schon in der 6. Klasse. Ich bin auch zurieden. Gut 2 Noten sind unnötig gewesen. In Kunst gab es nur eine Arbeit im 1. Halbjahr und die hat meine Tochter leider versemmelt und in Deutsch kommt sie nicht so gut mit der Lehrerin klar und macht dementsprechend wenig bis garnicht mit und bekommt jetzt die Quittung dafür. Da müssen wir im 2. Halbjahr zusehen das die Noten in den beiden Fächern wieder besser werden. Ansonsten alles top. Bei uns wird ja nach der 6. auch entschieden werden runter auf die Realschule geht und wer in die Begysklasse geht. So gesehen es bleibt spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbjahr schon rum

Antwort von MoneSi am 28.01.2014, 10:14 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat sich auch gut eingelebt und es gefällt ihr sehr.
Aber die Umstellung von GS auf Gym war und ist doch sehr hart.
An der GS gab es fast nie Hausaufgaben, lernen war auch selten notwendig. Jetzt sind mindestens drei Stunden Hausaufgaben incl. Lernen nachmittags, auch am Wochenende, regelmäßig nötig. Viele Eltern beschweren sich, dass es zu viel sei. Es ist auch nicht leicht, eine zwei oder drei als Note zu bekommen. Der Notendurchschnitt von Arbeiten liegt teilweise bei über 3,5. Wir haben vor Ort zwei Gymnasien, bei beiden sieht es ähnlich aus.
Schreibe letzteres nur, weil es es manchmal bei anderen hier so klingt, als sei alles easy.

LG Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbjahr schon rum

Antwort von Sonneblume200208 am 28.01.2014, 10:33 Uhr

Dieses Jahr bin ich froh das es endlich rum ist.

Das erste halbjahr war sehr anstrengend. Meine ist in der 6ten Klasse und es hat extrem angezogen.

Dazu hab ich am 02.10. einen Sohn zur Welt gebracht - was auch noch mal eine große Umstellung für alle war.

Leider ist meine große mit den Noten etwas eingebrochen - was aber auf den neuen Bruder zurückzuführen ist den gegen Ende des Halbjahres hat sie wieder gut aufgeholt.

Es werden aber sicher alle Noten zwischen 2-3 liegen - und damit bin ich nach dem Start dieses Schuljahr mehr als zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbjahr schon rum

Antwort von Moe76 am 28.01.2014, 10:54 Uhr

Was ist die "Begysklasse " ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbjahr schon rum

Antwort von Merry am 28.01.2014, 11:41 Uhr

Hallöchen
also ich habe inzwischen erfahren, dass bei meiner Tochter auf der Realschule mehr angezogen wird als auf dem Gymnasium....
Dennoch kommt eine frühere Klassenkameradin aus der GS nach dem Halbjahr zu ihr auf die Schule, da sie auf dem Gym anscheinend nur schlechte Noten geschrieben hat. Glücklicherweise kommt sie in eine andere Klasse es gab nämlich mal zur GS zeit einen unangenehmen Vorfall....
LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MoneSi

Antwort von Mama 0305 am 28.01.2014, 15:23 Uhr

Naja, ich kann nichts anderes schreiben, weil bisher auch alles relativ easy läuft! Mein Sohn sitzt allerhöchstens 2 Std. an den Hausaufgaben, inkl. lernen. Am WE braucht er nichts zu tun.
Die 2 Std. sind aber auch eher die Ausnahme.
Hängt wohl wirklich viel von der Schule ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Zählen die Noten des 1. Halbjahres im Endzeugnis mit? (NRW)

Hallo, bisher hat mich das Thema wenig gekümmert, da es keine so eklatanten Unterschiede gab, aber nun bin ich doch neugierig: Kann jeder Lehrer für sein Fach selbst entscheiden, ob die Noten des 1. Halbjahres ins Endzeugnis mit einfließen oder nicht? Mein ...

von Tai 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halbjahr

Halbjahr

Gestern kam mein Sohn aus der Schule und erzählte, daß nun 2 Kinder, die er sehr gerne hat, mit dem Halbjahr bereits die Schule verlassen werden. Das tut mir sehr leid. Aber ich finde es besser, jetzt selbst zu gehen, als nächstes Jahr von der Lehrerin gegangen zu ...

von fisch1010 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halbjahr

Wann bekommen eure Kids Halbjahreszeugnis (HESSEN)?

Meine Kids (Gymnasium) bekommen am Freitag, den 27. Januar Zeugnisse und das Halbjahr beginnt am Montag, den 30. Januar. Heute habe ich in der Grundschule erfahren, dass es dort erst nächste Woche Freitag (3. Februar) Zeugnisse gibt und das 2. Halbjahr am 6. Februar ...

von niki0909 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halbjahr

wieviele Arbeiten in einem Halbjahr(ist das gesetzl. geregelt?)

Hallo alle zusammen, gibt es irgendeine Verodnung, die besagt, wieviele Arbeiten (in den Hauptfächern) in einem Halbjahr geschrieben werden dürfen? Ich meine jetzt wirklich reine Klassenarbeiten (keine Vokabeltests der oder dergleichen)! Oder dürfen die Schule das selber ...

von laina01 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halbjahr

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.