10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von insala  am 24.03.2014, 8:38 Uhr

Habt ihr eine Idee?

Muß kurz ausholen! Meine Töchter ( aus erster Ehe), 12 und 8 Jahre alt, schliefen von Geburt an in ihren Zimmern. Ich stand nachts gefühlte 100 x auf! Ich weiß heute auch nicht mehr, warum ich mit diesen streß machte! Bin nun schwanger von meinem "neuen" Mann ( wir sind knapp 4 Jahre zusammen) und diesmal werde ich mir nicht den Streß machen ( Beistellbett)
Nun zu meinem Problem! Die Große kommt seit etwa 1 Jahr regelmäßig zu uns zum Schlafen! Sie träumt oft schlecht, schläft schwer ein und fast nie durch! Wenn sie dann bei uns ist, kann ich oft nicht mehr richtig schlafen. Meinen Mann stört es überhaupt nicht! Letzte Nacht kam dann auch die Kleine und ich ging mit ihr in ihr Bett, weil es sonst zu eng geworden wäre! Im Juni kommt das Baby! Wie soll es bloß weitergehen? Soll ich ihr verbieten zu uns zu kommen? Ich war als Kind ähnlich und schlafe auch schon immer schlecht! Hilfe!!!

 
11 Antworten:

Vielleicht löst es sich ja von selbst???

Antwort von Trini am 24.03.2014, 8:47 Uhr

Voraussagen kann das keiner und jeder ist auch anders.

Wir hatten die ersten Wochen unseren Großen bei uns im Zimmer und ich habe auf jeden Schniefer gelauscht. Erst als er im Arbeitszimmer schlief, konnte ich wieder von Schlaf sprechen. Da hat mich "mal aufstehen" weniger gestört.

Wenn ein mädchen in der Pubertät allerdings jede Nacht zur Mutter und dem neuen Mann ins Bett kommt, halte ich das nicht mehr für normal.

Da klingt für mich ein großes Stück Eifersucht (auf den neuen Partner und das neue Baby) durch.

Können nicht die beiden großen Mädchen zusammen schlafen????

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht löst es sich ja von selbst???

Antwort von Sakra am 24.03.2014, 9:14 Uhr

viell. solltest du mal nachfoschen, ob bei der grossen in sachen schule etc. alles rund läuft?
wie ist der kontakt zum leiblichen vater?
dieses verhalten ist keineswegs normal. andere frage, seid ihr umgezogen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht löst es sich ja von selbst???

Antwort von linghoppe am 24.03.2014, 10:03 Uhr

ich würde nichts ändern. soll das Baybi dann bei euch im Schlafzimmer schlafen? Babybalkon fand ich praktisch zum stillen..

aber die große wird bald nicht mehr kommen, kann sein das sie die Zeit noch genissen will..? meine Tochter kommt ab und an auch noch zu mir wen ich dann keinen Platz mehr habe fliehe ich in Ihr Zimmer .

, und wenn mein Mann erkältet ist chnarcht schlafe ich im Wohnzimmer, da kommt sie dann auch gerne direkt zu mir.. ich genisse dieses Vertrautheit noch..
und sie ist 13j und sonst sehr Selbstständig. Kocht für sich wenn ich weg bin also beim Arzt oder sont ein Termin den ich nicht anderest ein planen kann Sie fährt allieine zum Treffen in die Stadt U Bahn S bahn macht Sport und Musik
aber ab und an bei Mama schlafen will sie noch..
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Idee?

Antwort von tatzelwurm am 24.03.2014, 10:36 Uhr

Hallo,
auch bei uns gibt es Phasen, wo beide Kinder zu uns kommen. Eine Kemenate wäre für uns die beste Lösung.
Ich würde es auf mich zukommen lassen. Gegebenenfalls Matratzenlager für solche Nächte. Oder Mann geht ausnahmsweise in ein anderes Bett.
Vereinbart doch spezielle Tage, an denen im Elternbett geschlafen werden darf. Vielleicht entzerrt sich die Situation dadurch, Und irgendwann ist das vorbei.

Alles Gute für die nächste Zeit.
Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht löst es sich ja von selbst???

Antwort von insala am 24.03.2014, 13:03 Uhr

In der Schule ist grad alles gut! Verhältnis zum leiblichen Vater super! Zu ihrem Stiefpapa auch! Sie schmust auch viel mit ihm! Habe nicht das Gefühl, daß sie eifersüchtig ist! Ich frage trotzdem mal die Kinderärztin um Rat! Wenn sie alle 2 Wochen bei ihrem Papa ist, schläft sie genauso schlecht! Mit ihrer Schwester darf sie am Wochenende in einem Bett schlafen. da ist es genauso schlimm! Wohnen seit 1,5 Jahren zusammen. Papa wohnt 1 Stunde weg von uns! Scheidung war problemlos, Kontakt okay!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Idee?

Antwort von Sakra am 24.03.2014, 14:09 Uhr

Wenn alles super ist, dann würde ich mal eine grosse,Blutuntersuchung machen lassen, auch Schilddrüse abklären. Viel.stimmt auch hormonell was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Idee?

Antwort von insala am 24.03.2014, 15:13 Uhr

Danke!
Mache auf jeden Fall mal einen Arzttermin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Größeres Bett kaufen?

Antwort von Jule9B am 24.03.2014, 19:35 Uhr

Ich meine das ernst.
Bei uns schlafen auch Eltern, Kind und Katze häufig noch alle in einem Bett (am Wochenende) - einfach so, weil es kuschelig ist. Wir ahben beim Kauf eines neuen Bettes daher ein 2 m x 2 m Bett gekauft. Genießt die Zeit, die Große wird bald zu alt dafür.

Einen Arztbesuch finde ich irgendwie ... überzogen. Einerseits schreien alle auf, wenn die Kinder nicht mehr Kinder sein dürfen, andererseits wird gleich wer-weiß-was vermutet (oder befürchtet?), wenn ein Kind mit 12 noch mal gelegentlich in Elternbett schlüpft ...

Und die Situation, mit 12 nochmal große Schwester zu werden, ist ja auch irgendwie aufwühlend, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Idee?

Antwort von eulchen76 am 24.03.2014, 22:22 Uhr

Um was geht es ihr? Möchte sie einfach nicht alleine sein oder braucht sie Körpernähe? Was heißt denn schlecht schlafen, weint sie, hat sie Angst, kann sie nicht mehr einschlafen? Zum Doc gehen deswegen....hm, ich persöhnlich würde dies nicht tun. Es gibt Lösungen, entweder auf einen zukommen lassen, nochmal ein Bett zu euch stellen oder halt ins Zimmer, evt. bei der Schwester ein grösseres rein stellen ( meine haben schon zu dritt bei der Grossen geschlafen , weil sie einfach nicht alleine sein wollten und die hat ein 140 m Bett) Unsere 2 jährige liegt auch in der Mitte und im Beistellbett der Zwerg.....ab und an quetscht sich noch die 10 jährige rein...wird aber immer seltener seit Minimaus da ist. So war es bei den anderen auch immer, dass es von alleine aufgehört hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Idee?

Antwort von insala am 25.03.2014, 8:02 Uhr

Sie hat ziemliche Ängste! Jetzt kam in den Nachrichten wieder etwas über einen Brand, bei dem 2 Kinder starben. ( sie hat es zufällig mitbekommen) Jetzt hat sie große Angst, daß es brennen würde! Wir haben mit ihr nochmal gesprochen und sie versucht es, daß sie nur ab und zu kommt. Letzte Nacht kam sie nicht und schlief gut! Sie ist jetzt etwas beruhigter, weil wir auch überall Rauchmelder haben!
Danke für Eure Hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Idee?

Antwort von kleened am 25.03.2014, 9:29 Uhr

Ich sehe das nicht so eng. Ich würde wahrscheinlich die Mädchen zusammen in einem Zimmer schlafen lassen oder bei uns im Schlafzimmer eine Extraliege reinstellen.
Vielleicht baust du mit ihr einen Traumfänger, der die bösen Träume auffängt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.