10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina am 11.11.2014, 11:52 Uhr

HPV-Impfung

Hallo
Bei uns in Ö ist die HPV-Impfung ab 9 Jahren kostenlos und wird nun in den Schulen geimpft. Ich weiß echt nicht, ob ich zustimmen soll? Bin so hin und hergerissen, lese alles dazu und werde nicht schlauer.
Wie macht ihr es?
Danke
LG Edith

 
14 Antworten:

Re: HPV-Impfung

Antwort von Caot am 11.11.2014, 11:58 Uhr

Ich würde das, zum gegebenen Zeitpunkt, mit meinen Frauenarzt besprechen. Es gibt viele Gegener aber auch Befürworter. Du brauchst daher einen Arzt deines Vertrauens. Alternativ dazu noch den Kinderarzt anfragen, egal ob du nun in Ö oder in D wohnst. In D ist es mit 9 Jahren noch nicht empfohlen. Ich finde es auch zu früh, da man diese Viren nur über ungeschützten GV bekommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Caot

Antwort von LaLeMe am 11.11.2014, 12:04 Uhr

doch in deutschland auch ab 9, wurde geändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zwischen 9 und 14 soll man es machen lassen, hier

Antwort von LaLeMe am 11.11.2014, 12:06 Uhr

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/59864/STIKO-empfiehlt-HPV-Impfung-ab-neun-Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ja verrückt.....

Antwort von Caot am 11.11.2014, 12:11 Uhr

....wen man bedenkt wie die Viren übertragen werden können.

Unabhängig davon, impfen ja, aber definitiv nicht mit 9 Jahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja verrückt.....

Antwort von Christina mit Flo am 11.11.2014, 12:18 Uhr

Steht ja aber unter anderm im Artikel dass nur noch 2 Imofdosen notwendig sind und Kinder VOR ihrem ersten Sekualkontakt geimpft werden sollen.
Übrigens ist für die Übertragung nicht der eigentlich GV notwendig, Petting reicht auch.
Sicher ist es nicht die Regel dass Kinder mit 10 Jahren Sexualkontakte haben aber eben auch nicht ausgeschlossen, da kann es mit 12 schon zu spät sein.

LG von einer die sich gerade mit einer Operation herumschlägt da ein Karzinom am GMH nicht ausgeschlossen werden kann (HIstologie steht aus, HPV Test war positiv)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja verrückt.....

Antwort von Caot am 11.11.2014, 12:25 Uhr

Im Beitrag, den ich mir eben durchgelesen habe (mit 9 Jahren das kann man schier nicht glauben), war die Rede vom Sexualkontakt. Die Heruntersetzung zielt aber eigentlich darauf, das man die Zielgruppe wohl noch eher beim Kinderarzt antrifft und noch nicht beim Frauenarzt, der bisher ja die Impfung durchführte.

Dir wünsche ich alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irrglaube: Man kann diese Viren auch durch geschützen GV bekommen, Petting reicht.

Antwort von Dor am 11.11.2014, 12:26 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Petting mit 9

Antwort von Caot am 11.11.2014, 12:31 Uhr

Echt?

Und da gibt es hier Schreiberinnen die sich wegen ein bisschen Nagellack und Gesichtscreme aufregen? Na, da bin ich aber froh, das wir mit 9 Jahren nur über Nagellack reden müssen, äh dürfen........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nunja

Antwort von LaLeMe am 11.11.2014, 12:33 Uhr

ich habes auch noch nicht machen lassen, meine sind 11 und 10, aber mit 9 kam periode und wir werden das demnächst in angriff nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Ehefrau unseres HausArztes ist Frauenärztin

Antwort von baraber am 11.11.2014, 15:55 Uhr

deshalb habe ich beim letzten Besuch gefragt ob seine Tochter, auch 14, sie HPV Impfung bekommt. Er sagte ja, aber ich soll auf dem Impfstoff Gardasil bestehen.
Also wir werden es demnächst angehen, auch nach langem hin und her.

Gruß baraber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ehefrau unseres HausArztes ist Frauenärztin

Antwort von desire am 12.11.2014, 13:35 Uhr

Meine ist 10 und wurde vorige Woche geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petting mit 9

Antwort von Christina mit Flo am 12.11.2014, 13:57 Uhr

Mein Sohn ist 11 und findet Mädchen noch doof :) Ich weiß aber dass es in der Klasse meines Sohnes teilweise anders "abgeht" und da erste zarte Versuche durchaus an der Tagesordnung sind (dabei ist er doch mein Baby *schnüff* )
Viele wollen ausprobieren was der "neue" Körper so "kann"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV-Impfung, nein

Antwort von mirage am 12.11.2014, 20:53 Uhr

Die Impfung schützt nicht gegen Gebärmutterhalskrebs und es ist auch keine Impfung gegen Krebs.

Es ist eine Impfung gegen 2 von insgesamt 14 HPV Typen.

Ob die Impfung lebenslang anhält, viele Jahre oder wie auch immer, das ist immer noch nicht klar.

Klar ist auch nicht, was die anderen Viren machen, wenn 2 (bzw. 4 Erreger, 2 highrisk, 2 lowrisk) der gefährlichen Erreger nun weggeimpft sind. Es bleiben immerhin noch genügend hochriskante Erreger übrig.
Und wie hoch ist die Wirksamkeit der Impfung? Auch darüber gibt es keine genauen Informationen und Langzeitstudien.

von daher lasse ich meine Tochter (15) nicht impfen.

http://www.impfschaden.info/impfschaden-datenbank.html?impfung=Geb%C3%A4rmutterhalskrebs&age=Alle&geschlecht=Alle&land=Alle&ausgang=Alle&einweisung=Alle&vollsuche=

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht nicht darum, ob mit 9 schon Sex... je früher geimpft wird, desto besser wirkt es

Antwort von kleine030802 am 14.11.2014, 20:40 Uhr

dies war zumindest die Aussage unseres Kinderarztes. Ich werde meine 9 jährige Tochter in 2 Wochen impfen lassen. Eine gute Freundin hat Gebärmutterhalskrebs,.... und ich bewahre mein Kind vor jeder Krankheit, gegen die ich mein Kind durch eine Impfung schützen kann... auch wenn es viele verschiedene Viren gibt, hilft diese Impfung gegen die Viren, welche überwiegend dafür verantwortlich sind. Impfschäden können auch bei den üblichen Impfungen auftreten,... das ist jedem bekannt,.... die Impfung wird von der STIKO empfohlen,... deshalb mache ich es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.