10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 03.06.2015, 14:51 Uhr

Gymnasien gesucht mit 1.Fremdsprache Französisch in München o Reutlingen/Stuttga

kann mir da jemand ein wenig Input geben?

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Gymnasien gesucht mit 1.Fremdsprache Französisch in München o Reutlingen/Stuttga

Antwort von Snaffers am 03.06.2015, 15:01 Uhr

München kann ich dir nicht helfen.
In BW musst du in die Rheinschiene um Französisch als erste Fremdsprache zu haben.
Ich kenne im Großraum Stuttgart (aber nicht Richtung RT) aber zumindest 1 Gmynasium das ab Klasse 5 direkt auch schon Französisch als zweite Fremdsprache anbietet, falls dir das helfen würde, melde dich per PN.
Übrigens will die Landesregierung in BW auch das abschaffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

München bietet eine Datenbank an

Antwort von Sodapop am 03.06.2015, 15:33 Uhr

http://www.muenchen.de/dienstleistungsfinder/muenchen/1063800/n0/

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

merci!

Antwort von Keksraupe am 03.06.2015, 16:05 Uhr

danke sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: merci!

Antwort von stjerne am 03.06.2015, 16:47 Uhr

Ziehst Du um? Ich hatte Dich anders verortet oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stjerne

Antwort von Keksraupe am 04.06.2015, 18:38 Uhr

es steht zumindest im Raum.

ICH hab ein Jobangebot in der Nähe von RT, Mann derzeit in Köln und München, evtl aber auch in Stuttgart, entscheidet sich alles in den nächsten 3 Monaten.

RT wäre von Vorteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum wollen die das abschaffen ?

Antwort von Ellert am 04.06.2015, 21:18 Uhr

Bei mir vor 40 Jahren war das auch schon so am Rhein,
ich finde davon haben wir schon profitiert, denn in Frankreich war man ganz oft
England war fern...

Probleme gibt es halt wenn Kinder dann umziehen oder Schulen wechseln aber das kann man nie vermeiden

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stjerne

Antwort von stjerne am 05.06.2015, 8:52 Uhr

Na dann alles Gute! *wink*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ihr die Wahl habt, dann würde ich einen Bogen um München machen

Antwort von Sodapop am 05.06.2015, 10:27 Uhr

München ist übervoll und überteuer. Der öffentliche Bereich ( Nahverkehr, Schule, Hort, Sportstätten, etc) hat es leider versäumt, sich den steigenden Einwohnerzahlen anzupassen.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gymnasien gesucht mit 1.Fremdsprache Französisch in München o Reutlingen/Stuttga

Antwort von wetterhexx am 09.06.2015, 13:19 Uhr

Hallo Keksraupe,

das Kepler Gymnasium in Tübingen fängt ab Klasse 5 mit 2 Fremdsprachen, also Englisch und wahlweise Franz oder Latein an

lg
wetterhexx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gymnasien gesucht mit 1.Fremdsprache Französisch in München o Reutlingen/Stuttga

Antwort von Kolatas Mama am 18.08.2015, 21:55 Uhr

In Stuttgart ist das Wagenburggymnasium bilingual D/FR geleitet ab Klasse 5. Somit hat das Kind einen doppelten Bildungsabschluss - französisches Baccalauréat und eben deutsches Abitur.

Vielleicht wäre das was für Euch - es ist in der Tat so, dass Du Richtung Karlsruhe gehen müsstest - dort ist dies regulär ab Grundschule mit Frz. zu starten.

Sogar Privatgymnasien starten mit Englisch und Französisch erst ab der Klasse 6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Entspricht französische Schuhgröße der deutschen ?

Hallo, ich brauch mal Hilfe bei der Schuhgrößenangabe eines Adidas-Schuhes meines Sohnes. Dort stehen folgende Angaben drin: US 5 UK 4 1/2 FR 37 1/3 JP 235 CHN 230 Welche Größe ist das in Deutschland ? Entspricht die französische Angabe von 37 1/3 der deutschen Größe. ...

von Gold-Locke 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Französisch

Französisch in der 7.

Wir müssen uns gerade entscheiden, welchen Zweig wir wählen. Tochter hat eine Empfehlung für Französisch, ich stehe dem aber "kritisch" gegenüber. Ich sehe halt, dass sie die Vokabeln in Englisch richtig lernen muss, um mit vorne dabei zu sein - also zufliegen tut ihr da nix ...

von Leseratte 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Französisch

Vokabellerntipps gesucht

Hallo, meine 5.Klässlerin kämpft mit den Englischvokabeln. Sie schreibt sie regelmäßig auf, kann sie sich aber schlecht merken. Da sie sich aber komplette Opernarien auf italienisch merken kann, bin ich davon ausgegangen, dass sie eher der Hörtyp ist und wir haben ...

von Sonnenkäferchen 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Aktuelle, jugendfreie Hits gesucht / Was hören 10-Jährige gerne ?

Hallo, ich wollte mal eine Umfrage starten, welche aktuellen Hits eure 10-jährigen Kinder gerade so gut finden. Ich bin Grundschulllehrerin und wollte mit einer 4. Klasse mal einige aktuelle Lieder aufgreifen. Natürlich müssen sie vom Text her jugendfrei und harmlos sein, also ...

von Gold-Locke 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Hörspieltipps gesucht

Hallo, ich suche für (angehende) Jugendliche, die gerne TKKG, Drei Fragezeichen und Drei Fragezeichen Kids, Drei Ausrufezeichen, Wendy und Kati und Azuro hören weitere Hörspielreihen. Hanni und Nanni und Fünf Freunde stehen nicht wirklich hoch im Kurs. Die ...

von leaelk 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Tipps gesucht für Mathe, 6. Klasse - Bruchrechnen

Hallo, hat jemand den ultimativen Tipp für mich, wie man beim Bruchrechnen am schnellsten / sichersten den gemeinsamen Nenner findet ? Beispiel: 15, 35 und 21 sind die Nenner Junior rechnet wild im Kopf, verrechnet sich prompt, findet keinen Nenner und verkloppt die ...

von HeikeB1969 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Lern-/Übungsseite Online oder als App gesucht

Hallo, kennt hier jemand eine gute Lern-/Übungsseite Online oder als App um sie auf ein Tablet zu laden? Habe hier ein Kind (Mädchen) von 9 Jahren mit einem getesteten IQ von 148 die jetzt schon die Krise bekommt das Ferien sind und dabei haben die gerade erst begonnen

von Zaubermausmama5 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Frage zu Schultrolleys...Empfehlungen gesucht!

Ich bin auf der Suche nach einem Schultrolley....welchen könnt Ihr mir empfehlen? Groß muß er sein...weiß nicht, ob es da Unterschiede gibt, hatte noch nie einen. Mein Sohn sein Schulranzen (6. Klasse) ist so schwer, das geht nicht mehr auf dem Rücken! Ein Trolley muß ...

von mama-von-3-Söhnen 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Französischunterricht - Gespräch geführt - größeres Problem

Guten Morgen, ich habe jetzt mit dem Französischlehrer gesprochen und er stimmte mir zu, dass der Zustand seines Unterrichts ziemlich problematisch ist. Jedoch hat nicht nur er das Problem, sondern auch noch andere Lehrer, die unsere Klasse unterrichten, wobei es bei ihm am ...

von charty 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Französisch

Französischunterricht - Frust (lang)

Hallo zusammen, ich bräuchte mal Eure Meinung. Meine Tochter hat jetzt das zweite Jahr Französisch. Die Kinder wie auch wir Eltern mögen den Lehrer sehr gerne und halten ihn eigentlich auch für sehr kompetent die Sprache den Kindern zu verrmitteln, aber sie lernen ...

von charty 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Französisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.