10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 10.12.2015, 9:57 Uhr

Grausame Busfahrten, gibt es da nichts an Möglichkeiten??

Hallo,
Vielleicht kennt ihr euch etwas besser aus.
Meine Mädchen fahr n ja jeden Morgen mit dem Bus. Dass, sie keinen Sitzplatz haben ist nicht so schlimm, wobei die kleine auch schon mal auf dem Boden lag, aber jetzt hat sie den Dreh langsam raus. Viel schlimmer ist, der Einsatzwagen den sie noch dazu hatten und der 5 Minuten später kam, sowohl für den hin, als auch für den Rückweg gibt es nicht mehr. Das heißt, der bus ist so proppenvoll, dass gerade meine jüngste sagt sie bekäme manchmal keine Luft und habe Angst sie werde zerquetscht. Manchmal ist es auch so, dass die Kinder i brach stehen gelassen werden und die Busfahrer sagen, dass sie nicht mehr rein passen. Da sie ja sowieso manchmal sehr spät zu Hause sind, wird es dann eben nochmal ne halbe Stunde später. Ich finde es sehr traurig und uns sind die Hände gebunden. Ich habe bei der Kvg angerufen, den schien das alles egal zu sein. Jetzt ist es sogar noch schlimmer als ohnehin schon, denn meine Tochter sagt , oft kommt auch eine Gruppe von Flüchtlingen aus dem Wohnheim hinzu. Ich habe auch die Stadt angerufen, die wiederum verweisen mich zur Kvg, der Es ja egal ist, was können wir Eltern denn noch tun??
Lg

 
6 Antworten:

Re: Grausame Busfahrten, gibt es da nichts an Möglichkeiten??

Antwort von Caot am 10.12.2015, 10:02 Uhr

Ich würde es über die Schule noch probieren.

Ansonsten wie so oft auch, es müssen sich mehrere Eltern beschweren damit etwas passiert.

Ich habe manchmal das Gefühl - all das ist so gewollt. Die bösen Schüler - machen Krach, benehmen sich nicht, verschmutzen den Bus - zur Strafe wird der kleinste Bus vorgefahren - denn auch hier ist es so wie du beschreibst.

Früh als Schulbus kommt ein kleiner Bus, zwanzig Minuten später der große. 3xdarf man raten welcher Bus wohl voll und welcher total leer ist.

Ich kenne Kinder die fahren den Bus früher und warten dann in der Schule die verbleibende Zeit. Mein Kind will das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grausame Busfahrten, gibt es da nichts an Möglichkeiten??

Antwort von jannas am 10.12.2015, 10:14 Uhr

Unsere SchulBusse zur weiterführenden Schule sind auch eine Katastrophe
Wenn es so extrem ist muss wirklich die Schule aktiv werden.
Je mehr Eltern sich beschweren, desto besser
Vielleicht eine Zeitung auf die Zustände hinweisen?
Oder gibt es eine Bürgermeister- Sprechstunde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grausame Busfahrten, gibt es da nichts an Möglichkeiten??

Antwort von germanit1 am 10.12.2015, 16:30 Uhr

Bei uns wurden Unterschriften gesammelt. Dann haben sich soweit ich weiss eine Abordnung der Eltern mit jemandem von der Stadtverwaltung getroffen. Ich habe mitbekommen, dass die Busfahrer keine Kinder mehr einsteigen lassen, wenn die im Bus angegebene Anzahl der Stehplaetze besetzt ist. Teilweise werden die Kinder dann von den Eltern zur Schule gefahren (ca. 20 km pro einfacher Strecke). Uns interressiert es noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grausame Busfahrten, gibt es da nichts an Möglichkeiten??

Antwort von Carmar am 11.12.2015, 14:18 Uhr

Mit Fotos an die Presse gehen (Gesichter der Menschen unkenntlich machen, die können ja nichts dafür).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grausame Busfahrten, gibt es da nichts an Möglichkeiten??

Antwort von Murmeltiermama am 13.12.2015, 9:19 Uhr

Busunternehmen haben oft einen Fahrgastbeirat. Dann gibt es überall irgendwelche demokratischen Vertretungen (Stadtrat, Ortschaftsrat, Kreisrat etc.). Dann Schule/Elternvertreter. Zur Not Presse (wenn man sonst überall auf Granit beißt). Fotos machen, klare schriftliche Begründung mit Protokoll der Ereignisse und natürlich am besten mehrere Mitstreiter finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grausame Busfahrten, gibt es da nichts an Möglichkeiten??

Antwort von Kasi2006 am 13.12.2015, 18:22 Uhr

Hast Du mal beim Schulelternrat nachgefragt? Hier gibt es extra eine AG Bus. Regelmäßig trifft sich diese mit dem Busunternehmen.

Ich würde auch gleich andeuten, mal an die Öffentlichkeit zu gehen, falls sich nicht schnellstens etwas ändert. Eventuell ruhig mal eine Etage höher bei der Schulbehörde nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.