10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lommelchen01 am 04.01.2015, 10:43 Uhr

Glaube an Weihnachtsman

Mein Sohn ist 11 Jahre alt und glaubt noch an den Weihnachtsmann. Ich hätte ja schon eine Weile im die Tatsachen gesagt, aber alle umher sagen, es ist doch schön dass er daran glaubt.
Vor einer Woche war sein Kumpel bei uns und er hat ihn - so schien es mir - ausgelacht, weil er noch daran glaubt. Ab morgen geht die Schule wieder los und ich habe bedenken, dass die anderen Kinder der 5. Klasse ihn ebenfalls auslachen. Welche Meinung habt Ihr darüber.

Liebe Grüße und noch ein gesundes neues Jahr Kerstin

 
5 Antworten:

Re: Glaube an Weihnachtsman

Antwort von bea+Michelle am 04.01.2015, 10:56 Uhr

Wissen die anderen Kinder das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaube an Weihnachtsman

Antwort von dhana am 04.01.2015, 12:15 Uhr

Hallo,

ich denke mal das ist ein daran glauben wollen.. und das halte ich für genauso "schlimm" als wenn jemand an den lieben Gott glaubt, an Engel glaubt oder sonst was..

Und in der Regel ist Glauben kein Thema über das 10-12jährige in der Schule untereinander reden. Sprich - es wird einfach gar niemand mitbekommen wenn er sich nicht groß hinstellt und das verkündet.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaube an Weihnachtsman

Antwort von Vanessa1704 am 04.01.2015, 19:49 Uhr

Er sollte schon wissen, daß ihr die Geschenke kauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Problem beginnt viel früher...

Antwort von krummenau am 05.01.2015, 15:44 Uhr

Da stellt sich mir die Frage: Wie ist er denn zum Glauben an den Weihnachtsmann gekommen? Ein Kind kommt ja nicht an den Weihnachtsmann glaubend auf die Welt. Meist sind es wohl die Eltern, die irgendwann einen Weihnachtsmann "einführen" und dann Probleme mit dem richtigen Zeitpunkt haben, das Märchen wieder ausschleichen zu lassen.

Wofür das Ganze gut sein soll, habe ich noch nie verstanden. Warum nicht von Anfang an bei den Tatsachen bleiben? Dann hat man solche Probleme nicht. Selbiges gilt für Osterhasen, Zannfee und Co.

LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht denkt er ja auch,

Antwort von Franke am 05.01.2015, 18:14 Uhr

die Eltern haben Freude daran und dann fallen die Geschenke etwas größer aus.



Ein Weihnachtsmann mit Schlitten, der an Heiligabend die ganze Welt beschenkt - Haaallloooo!?!

Ein Kind, das nicht fernab von Medien und anderen Menschen mit seiner Familie in einer einsamen Hütte in Lappland wohnt, kommt doch da von selbst drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.