10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dkteufelchen am 02.06.2014, 12:11 Uhr

gibt es für die smartphone

android eine app mit der man die zeit einschränken kann, in der die kids mit dem handy spielen können?

ich habe bis jetzt nur welche gefunden, wo dann auch die apps die nicht benutzt werden sollen gesperrt sind oder besser, das ganze telefon ist gesperrt und sie dürfen nur die apps benutzen die freigegeben sind.

sie sollen aber mit dem handy eigentlich alles machen können.

also ich stelle mir das in etwa so vor.
von mo-fr dürfen sie innerhalb von 14-20 uhr 1,5h am handy SPIELEN.
kann ja vorher nicht einschätzen, wann sie mit hausaufgaben fertig sind.
aber auch telefonieren und what up soll uneingeschränkt möglich sein.

kann mir da jemand helfen?

 
13 Antworten:

Re: gibt es für die smartphone

Antwort von LaLeMe am 02.06.2014, 13:43 Uhr

ich würde mit meinen kindern reden und gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es für die smartphone

Antwort von dkteufelchen am 02.06.2014, 13:57 Uhr

kind verliert sich im spiel, muss erinnert werden.

ich bin nicht zu hause
also nicht gut

und nicht immer hilft nur reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es für die smartphone

Antwort von trisha0570 am 02.06.2014, 14:07 Uhr

Lade deinem Kind die App Child Protect aufs Smartphone. Damit müsste es gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es für die smartphone

Antwort von dkteufelchen am 02.06.2014, 14:10 Uhr

ich befürchte die hatte ich mir schon angeschaut und war nicht so entsprechend, aber ich schaue auf jeden fall nochmal

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@trisha - danke

Antwort von dkteufelchen am 02.06.2014, 15:23 Uhr

ich habe sie mir nochmal angeschaut, die war bei den von mir ausgewählten noch nicht dabei und ich denke, sie erfüllt unsere Anforderungen

DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es für die smartphone

Antwort von Mama030509 am 02.06.2014, 15:55 Uhr

ist diese App nur für Vodafone Kunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es für die smartphone

Antwort von mama von joshua am tab am 02.06.2014, 18:57 Uhr

Ehrlich? Wenn ich meinem Sohn (9) so eine App draufschieben wuerde, dann wuerde es hoechstens (!) 10 Minuten dauern, bis er die App entweder angehalten oder direkt deinstalliert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es für die smartphone

Antwort von dkteufelchen am 02.06.2014, 19:54 Uhr

nein, die heißt nur so

aber das einzelne sperren oder freigeben der einzelnen apps ist etwas aufwändig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es für die smartphone

Antwort von dkteufelchen am 02.06.2014, 19:56 Uhr

du kannst diese hier mit Passwort sichern und bekommst bescheid, wenn sie geändert wird.

erstmal ist es passiert, aber du weißt bescheid.

ich will es auch nur für eine bestimmte zeit bis er besser mit der zeit umgehen kann. das muss Kind kurz einfach noch trainieren, weil er sich gern in den spielen verliert.
er hat ja den Sport als ausgleich, aber ich finde es eben besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn

Antwort von roxithro am 02.06.2014, 21:10 Uhr

spielt mir der Eieruhr. Diese stellt er vorher auf dei vereinbarte Zeit ein. Spielt er nach Beendigung einfach weiter , ist am Folgetag kein Spielen angesagt.
Klappt wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow...was für ein braves Kind....!

Antwort von Caot am 03.06.2014, 11:26 Uhr

Wenn es nur überall solche Einsicht gäbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn

Antwort von 2auseinemholz am 03.06.2014, 12:04 Uhr

Aha! Und wenn die Eieruhr, Du, das Handy und Dein Kind nicht gerade gleichzeitig für die gesamte Dauer des Spielvorgangs an einem Punkt im Raum seid, wie funktioniert es dann???

Ist nur eine neugierige Frage - für meine Kinder (8 - hat aber kein Handy und 12) käme so ein System nicht in Frage, wegen der deutlichen Versuchung des Missbrauchs

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn

Antwort von roxithro am 03.06.2014, 19:37 Uhr

Auf seinem Handy hat er keine Spiele. Er spielt am iPad, dessen Zugang nur über einen PIN möglich ist, den er aber nicht kennt.
Somit ist ein Missbrauch ( noch ) nicht möglich. Wenn die Eieruhr " belegt " ist, wird das iPad als Timer benutzt.
Bis jetzt klappt das so-aber ich bin Realist, der Tag wird kommen................

.....an dem seine Einsicht nachlässt. Aber da mache ich mir dann Gedanken, wenn es soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Smartphone neu zieht Prepaidguthaben runter

Was ist das denn??? Wir haben seit Mittwoch ein neues Star S9500 für unseren Sohn und es zieht durch irgendwas Guthaben runter.In einem halbenTag schon 8€. Nun neu Prepaid von 15€ aufgeladen und sobald er nicht mehr im WLan zu Hause ...

von kartoffelmaus 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

das leidige Handythema...10Jähriger will unbedingt Smartphone...

Mein Sohn ( 10Jahre) hat seit einiger Zeit mein altes Handy mit einer PrePaid Karte. Er nutzt es nicht oft, nur wenn er unterwegs ist und ich auch nicht zu Hause bin. Jetzt kommt er langsam in ein ALter wo Verabredungen ausserhalb unserer Wohnsiedlungen statt finden. Dann hat ...

von Ole020304 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

Tip fuer alle, die ein guenstiges Smartphone suchen

Mein Mann hat bei Handytick.de (ueber Ebay) ein Handy gekauft: Samsung Galaxy S4 mini fuer einmalig 49 Euro. Dabei st ein Vertrag ueber 24 Monate, 1000 MB Internetflat und 50 Allnet- Freiminuten, keine Anschlussgebuehr, Vodafone. Das ganze kostet uns 9,99 im Monat, was ich ...

von mama von joshua am tab 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

Internet, Smartphones usw.

Ich bin gerade wenig begeistert. Einige Mitschüler meiner Tochter haben auf dem Pausenhof Filme mit ihrem Smartphone gemacht und diese über WhatsApp veröffentlicht. Meine Tochter ist nicht bei WhatsApp, die hat auch kein Smartphone, deshalb kann ich mir den Film nicht ...

von stjerne 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

Stress wegen Smartphone

Vor kurzem bin ich von Uralt-Handy auf Smartphone umgestiegen. Mein Sohn ist 10 und hat noch kein eigenes Handy. Das Problem ist jetzt, dass er am liebsten täglich stundenlang mit meinem Handy rumspielen würde. Er hat sich 3 Spiele runtergelanden und nervt mich ständig, wann er ...

von Sunny76 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

Ipod? Nintendo? Smartphone?

Hallo liebe Leute, wie ist oder war es bei euren 9,5jährigen Kindern? Hatten die schon obengenannte Geräte? Unser Sohn wünscht sich etwas zum Spiele spielen und um im Internet bei Facebook und youtube zu surfen... Soweit sein Wunsch, ABER er darf nur in unseren Beisein im ...

von Michi5 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

nur noch Smartphone?

Hallo, wir hatten am WE eine größere Familienfeier. Die meisten "Kinder" im Verwandtenkreis sind so um die12/13. Der Sohn meines Mannes ist mit 14 der Älteste. Was mich total überrascht hat, war, dass die jungen Leute nur noch auf ihren Smartphones herumdrücken, sogar beim ...

von Alexxandra 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

Frage handy-Tarif und Smartphone

So... Kind kommt nach den Ferien in die 8te Klasse und wir werden ein Einsehen haben und ihr endlich ihren sehnlichsten Wunsch nach einem Smartphone erfüllen. Zum einen brauch ich Tipps bezüglich des Handys. Kind will damit telefonieren *logisch* Skypen, und ins ...

von Reni+Lena 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

Smartphone, IPod Touch oder was sonst zum Geburtstag für einen 12jährigen?

Hallo, Ideen haben wir ja reichlich, das betreffende Kind hatte bis vor 2 Wochen auch einen dicken Wunschzettel. Dass der nicht in Stein gemeißelt ist, war uns klar und so warteten wir auf Änderungen. Ja und die sind nun entweder so ein IPod Touch oder Smartphone. Es ...

von 2Süße 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

Jemand Ahnung von Smartphones?

Bin da ja ahnungslos...aber unser SOhn wird 12 im November, einziger Wunsch, Ein Smartphone *seufz*... NUn gibts die ja wahnsinnig billig zu kaufen, aber ICH will mit den Kosten da nix zu tun haben und dachte nun an eines OHNE Vertrag etc und eben ganz normal mit der SIM ...

von Henni 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.