10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 17.11.2014, 12:25 Uhr

Gesellschaftsspiele

Für Weihnachten möchte ich meinen beiden, 14 und 11, gerne 1-2 neue Gesellschaftsspiele schenken.

Hat jemand Tipps??

 
6 Antworten:

Nachtrag: Spiel des Jahres

Antwort von kanja am 17.11.2014, 12:30 Uhr

Wir mögen die meist ganz gerne.

Kennt jemand das diesjährige: Camel up?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Spiel des Jahres

Antwort von lotte_1753 am 17.11.2014, 20:15 Uhr

Mit den Spielen des Jahren hast Du ja schon eine gute Liste zusammen. Bis zurück zu 2003 finde ich alle empfehlenswert ausser Zooloretto, Keltis und Dixit. Momentan mein Favorit ist Kingdom Builder. Hanabi ist ganz nett, aber kein richtiges Spiel für diese Reihe. Das neue kenne ich nicht, das gibt es zu Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Spiel des Jahres

Antwort von einafets am 18.11.2014, 9:49 Uhr

Ich fürchte, den ultimativen Tipp habe ich nicht für euch.
Wir spielen am liebsten Siedler oder Alhambra. Kind und Mann lieben Monopoly - ich weniger... nimmt halt ewig kein Ende.
Was auch immer geht - Malefiz oder Hexentanz für einfach mal zwischendurch.
Für zu zweit unschlagbar : das Siedler Kartenspiel.

Camel up kannte ich nicht, habe ich mir gerade mal angesehen und das scheint ja ganz nett zu sein. Denke für 15 Euro kann man es riskieren. Darfst dann gerne berichten. ;-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesellschaftsspiele

Antwort von Hase67 am 18.11.2014, 14:46 Uhr

Das neue kenne ich auch nicht, wir haben hier so ein paar Dauerbrenner-Spiele, die immer gehen, Ubongo, Scrabble, Siedler (Brett- und Kartenspiel), Wizzard (auch ein Kartenspiel). Sehr gerne spielen unsere Kinder auch "Engel & Bengel", das ist aber verhältnismäßig teuer für die Ausstattung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesellschaftsspiele

Antwort von coryta am 18.11.2014, 18:36 Uhr

Hallo,
Camel Cup haben wir neu zuhause und bislang nur ausgepackt, aber noch nicht gespielt.
Steht hier aber schon für die nächsten ruhigen Stunden bereit :-)
Ansonsten wird hier noch gern Carcasonne, Monopoly und Spiel des Lebens gespielt.
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesellschaftsspiele

Antwort von seidner am 18.11.2014, 19:27 Uhr

Zug und Zug,

Siedler (in allen möglichen Formen: Brett - und Kartenspiel, beide mit und ohne Erweiterung)

Kingsburg

Bohnanza (allerdings ohne Erweiterungen, die fanden wir nicht so gut)

Thurn und Taxis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.