10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli1979 am 28.02.2014, 16:24 Uhr

Geliebtes Haustier ist gestorben

unser Hund ist gestern abend plötzlich verstorben.Ein Golden Retriever,2,5Jahre alt.
Meine Tochter11.Jahre,ist total verzweifelt.
Nun fragte sie micht,ob wir nicht schnell wieder ein Haustier haben können.
Tendenziell bin ich dafür.
Was würdet ihr raten?Möglichst schnell ein neues Tier,das die Seele tröstet.

Das neue Tier soll unsern Hund nicht ersetzen,das ist mir klar.Unser Hund war einzigartig und den kann man nicht ersetzen

 
9 Antworten:

Re: Geliebtes Haustier ist gestorben

Antwort von Pebbie am 28.02.2014, 16:28 Uhr

Das tut mir leid !

Wir haben damals nach dem Tod unserer Hündin einen neuen Hund geholt. Das hatte auch den Grund, das der verbliebene Rüde so gelitten hat.
Und uns fehlte Leben im Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geliebtes Haustier ist gestorben

Antwort von Fredda am 28.02.2014, 17:33 Uhr

Ach du, hier auch noch mal: Es tut mir so Leid.

Wir haben nach den letzten Verlusten (sehr geliebte Katzen, die viel älter als die Kinder waren) eine Art Trauerzeit gehabt, bis uns die verstorbenen Katzen über den Katzenschutz neue Kätzchen geschickt haben (2 halbjährige ausgesetzte und dann noch eine kleine Pflegestellengeburt). Dass wieder ein Platz für ein armes Tier frei war, hat uns allen geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Woran ist er denn gestorben, so plötzlich???

Antwort von MM am 28.02.2014, 17:49 Uhr

Tut mir auf jeden Fall leid. :-(

Also ich würde da jetzt erstmal nichts überstürzen! Sowas muss man ja auch in Ruhe verarbeiten, etwas Zeit ins Land gehen lassen - und dann mal sehen, wie es alle Familienmitglieder empfinden und wieder ein Tier /einen Hund möchten.

Wenn du selbst schreibst, dass es nicht in dem Sinne um ein Ersetzen oder ein quasi schnelles "Zustopfen der Leere" geht, dann gibt es doch keinen Grund, sich damit zu beeilen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geliebtes Haustier ist gestorben

Antwort von Finfant am 28.02.2014, 23:40 Uhr

Meine Tochter auch 11 Jahre!

der Papa ist gestorben (vor 2 Jahren) unser Schäferhund ist gestorben (vor 18 Monaten) die Oma ist gestorben (vor 4 Monaten) unser Oskar (die Katze) ist gestorben (vor 2 Wochen)

ich kann gar nix ersetzen......gar NIX :-(((

Ich kann dir nur sagen, das ein neues Haustier, das "alte" nicht ersetzen kann! ABER, wenn man ein großer Tierfreund ist, dann kann ein neuer Hund (Katze) vielleicht ein neuer Freund werden!!!!

lg, Andrea

ps. ach, ich hätte sogerne wieder einen Schäferhund.....ich liebte den Hundesport!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran ist er denn gestorben, so plötzlich???

Antwort von anouschka78 am 01.03.2014, 10:12 Uhr

Der Hund hat wohl Schneckenkorn gefressen.

Sehr schrecklich so ein Erlebnis!

2 Wochen zeit würde ich mir nehmen bis ich langsam an einen neuen Hund denke....

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geliebtes Haustier ist gestorben

Antwort von anico am 01.03.2014, 10:25 Uhr

Das tut mir sehr leid für euch!!!!
Es ist noch schlimmer so ein junges Tier zu verlieren als ein älteres, bei dem ja iwann damit rechnen muss..
Ich würde der Kleinen nicht so schnell ein ERSATZ-Tier kaufen. Kinder müssen lernen, dass es sich auch bei einem Hund oder anderem Tier nicht um eine Ware handelt, die man einfach mal so ersetzen kann. Das schadet ihrer Entwicklung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geliebtes Haustier ist gestorben

Antwort von Hoffy am 02.03.2014, 11:07 Uhr

Ich bin der Meinung, wenn ihr wieder ein Haustier haben möchtet, dann ruhig ganz schnell. Ihr werdet euren verstorbenen Hund nie vergessen und so soll es auch sein. Aber ein neues Haustier bingt Freude und Ablenkung.
Bei uns ist vor 3 Jahren auch unser Hund verstorben. Alle haben sehr gelitten, vor allem mein Mann. Wir hatten dann auch schnell einen neuen und ab dem Tag war mein Mann wie ausgewechselt. Viele Tierbesitzer hatten uns damals auch dazu geraten. Trauern kann man auch, wenn ein neues Haustier da ist.
LG
PS Ein Kind muss lernen zu trauern - so ein Quatsch. - meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

>>>HoffyGeliebtes Haustier ist gestorben

Antwort von anico am 03.03.2014, 15:44 Uhr

Lies genauer, meine Intention war nicht, dass ein Kindern trauern lernen muss.
Ich wollte vermitteln, dass ein Tier kein"Wegwerfartikel" ist und man sich am nächsten Tag gleich eine neues holt. Evtl. noch beim zwielichtigen Händler.

Und schreib jetzt bloß nicht, dass es weggeworfen wurde, sonst krieg ich Schreikrampf bei so viel Unvermögen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geliebtes Haustier ist gestorben

Antwort von stella_die_erste am 09.03.2014, 4:04 Uhr

Was bist Du denn für eine? Du hast sicher kein Tier (und hoffentlich kein Kind). Besser so. Vermutlich hast Du auch kein Herz.

Selten so einen himmelschreienden Blödsinn gelesen! Du hast doch keine Ahnung..

@juli

Es tut mir sehr leid und ich kann absolut nachfühlen, was derzeit bei euch los ist. Ich habe Deine Beiträge im Haustierforum immer gelesen.

Bei uns hat es sehr geholfen, dass wir uns sehr bald nach dem Tod des geliebten Hundes bei unserer Züchterin einen Welpen holen konnten (sie hat uns auf der Warteliste sogar vorgezogen). Das war das einzig Richtige, der Verlust war für unser Kind eine Katastrophe zum damaligen Zeitpunkt.
Es war der beste Freund, sein ein und alles. Der Hund fehlte auch einfach unheimlich im Alltag.

Wenn Du das Gefühl hast, es ist richtig und Dein Kind nicht gänzlich abgeneigt ist, dann macht es.

Der "neue" Hund wird einen komplett anderen Charakter haben, schon deshalb wird nie das Gefühl von "Ersatz" aufkommen.
Und die Erinnerungen sterben sowieso nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.