10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy2 am 18.02.2015, 10:29 Uhr

Geburtstagsnachfeier

Hallo,

mein Sohn ist im Oktober 11 Jahre alt geworden, durch den Schulwechsel hatten sich zu diesem Zeitpunkt noch keine richtigen Freundschaften entwickelt und so gab es keinen Kindergeburtstag. Den wollte ich nun nachholen, er hätte ein paar Kumpels und ich dachte an eine Feier im Freizeitbad. Nun war mein Mann ganz entsetzt, dass ich die Feier jetzt noch nachholen möchte und mein Sohn fand das auch irgendwie komisch. Würdet ihr das merkwürdig finden, wenn Euer Kind eine Einladung bekommt, wo der Geburtstag schon fast ein halbes Jahr zurückliegt?

Lg. Mandy

 
11 Antworten:

Re: Geburtstagsnachfeier

Antwort von Birke am 18.02.2015, 10:34 Uhr

Ich würde das dann eher vielleicht als Sommerparty oder unter einem anderen Namen machen. Bei meinem Sohn ist das genauso, (auch im Oktober Geburtstag) und er würde sich auch wundern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du musst es ja nicht Geburtstagsfeier nennen :)

Antwort von Sodapop am 18.02.2015, 10:36 Uhr

Aber warum nicht?

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsnachfeier

Antwort von IngeA am 18.02.2015, 11:42 Uhr

Mein Sohn hat im Sept. Geburtstag. Da sind immer alle im Urlaub.
Er feiert grundsätzlich dafür an Fasching. Das nennt er dann aber auch Faschingsfeier, nicht Geburtstagsfeier.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja würde ich seltsam finden

Antwort von LaLeMe am 18.02.2015, 12:41 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja würde ich seltsam finden

Antwort von Maxikid am 18.02.2015, 12:55 Uhr

Nein, gab es hier schon mal. Das Kind hatte im Juli Geburtstag, Feier war dann im Januar. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kurrios aber kenne ich auch....

Antwort von Caot am 18.02.2015, 13:43 Uhr

.....wir hatten auch schon mal eine Einldaung bekommen, wo Kind im November Geburtstag hatte und im März nachfeierte.

Ich würde das nicht machen. Meinem Einladungskind war es egal. wie sich das Nachfeierkind dabei fühlte, keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsnachfeier

Antwort von roti120392 am 18.02.2015, 14:10 Uhr

Ja auf jeden Fall.. Wir haben es bei unserem Novemberkind schon so gemacht und seinen letzten Geburtstag hat er bis jetzt auch nocht nicht gefeiert.

Sorry, aber mit 10 -15 Kindern im Haus im November muss nicht sein!!!

Aber man kann die Einladung ja auch so formulieren:

Da ... seinen Geburtstag im Oktober nicht gefeiert hat, möchte er gerne
am ... z u einer Frühlingsparty/Faschingsparty o.ä. einladen.

Hier hatte bisher keiner damit ein Problem.

LG Rosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsnachfeier

Antwort von Birgit 2 am 18.02.2015, 18:08 Uhr

Meine Tochter hat ihren 10. Geburtstag auch drei Monate später gefeiert, weil sie sich in den Kopf gesetzt hatte, mit ihren Freundinnen ins Kino in einen bestimmten Film zu gehen. Das hatte sie ihren Freundinnen aber auch schon so angekündigt.

Ich persönlich würde den Geburtstag aber nicht nachfeiern, wenn es zum Zeitpunkt des Geburtstages an Freunden mangelt. Das muss aber jeder selbst wissen. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsnachfeier

Antwort von Makri am 18.02.2015, 18:08 Uhr

Mich würde es schon wundern. Ich würde dann den 12. Geburtstag wieder feiern, auch wenn es noch ein bisschen bis dahin dauert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, machen wir am Wochenende...

Antwort von KikiHSV am 18.02.2015, 19:56 Uhr

Hallo,
Mein Mittlerer ist im November 11 geworden und wollte eigentlich "mal endlich im Sommer feiern"... Also haben wir den "Kindergeburtstag" ausfallen lassen. Nun wollte er aber doch unbedingt jetzt ein paar Kumpels einladen und zum letzten Pre-Play-Off Spiel im Eishockey gehen.. Na und ???? Also haben wir Einladungskarten geschrieben und gut. Er freut sich, dass er nun so ganz unerwartet noch ein paar Kleinigkeiten an Geschenken einheimsen kann, die Eingeladenen freuen sich, dass sie zu Eishockey können und niemanden interesiert es, dass der Geburtstag schon ein paar Monate her ist.
Bei meinem Großen passt es Datumsmäßig auch nicht immer zu dem, was er gerne möchte und so haben wir auch da schon die Kids Feier um Monate nach hinten verschoben, ich habe noch nie darüber nachgedacht, dass das komisch ist oder dass das jemand komisch finden könnte. Machen viele, habe ich schon früher gemacht und selbst die Queen von England feiert nicht an ihrem eigentlichen Geburtstag

Also wenn dein Sohn es nicht als Geburtstagsfeier titulieren möchte, dann nenn es halt anders, aber ansonsten...

Gruß
kikiHSV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö, machen wir am Wochenende...

Antwort von GABSBAER am 20.02.2015, 8:10 Uhr

mein sohn hat am 24.12 geburtstag... zum feiern auch nicht das wahre.. er hat dann immer am 24.6. seinen halben gefeiert. fanden alle ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.