10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cindyyy am 11.03.2016, 9:08 Uhr

Fußball spielen

Ich wohne mit 3 Kinder in eine Wohneinheit meine Kinder spielen gerne Fußball auf ein Wäscheplatz wo zwar auch Balkone sind aber sie passen ja auf, zwar ist gleich neben an ein Spielplatz aber da wollen die Kinder nicht Fußball spielen.
Können trotzen meine Kinder weiter auf den Wäscheplatz Fußball spielen, da ja kein Verbotsschielt seht?

 
8 Antworten:

Nein......

Antwort von Caot am 11.03.2016, 9:42 Uhr

....ein Wäscheplatz ist ein Wäscheplatz, kein Fußballplatz.

Selbst wenn keine Wäsche hängt, würde ich es nicht erlauben, da die Stangen vielleicht einfach in der Hektik nicht gesehen werden, wenn man rennt, vielleicht noch rückwärts. Die Gefahr das da etwas passiert, wäre mirzu groß.

Ist das nur eine Wiese, wäre es erlaubt, sofern hier Fußballspielen eher ein bisschen bolzen ist und nicht der ständige Weitschuß in des Nachbars Balkon. Denn auch zwischen Fußball spielen und Fußball spielen können ja Welten liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein......

Antwort von RR am 11.03.2016, 10:35 Uhr

Hallo
schließe mich an, das ist nicht erlaubt.

Warum wollen sie denn nicht auf den dafür vorgesehenen Spielplatz?

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußball spielen

Antwort von Julia+Christopher am 11.03.2016, 15:03 Uhr

Wenn der Wäscheplatz zum Fußball spielen gedacht wäre, würde er Fußball-, Bolz- oder Spielplatz heißen. Insbesondere wenn es eine Möglichkeit direkt daneben gibt, wo die Kinder spielen können. Die Mitbewohner hängen ja auch nicht auf dem Spielplatz ihre Wäsche auf, obwohl da kein Cerbotsschuld für Wäsche aufhängen steht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Postit am 12.03.2016, 15:14 Uhr

Ich schließ mich den anderen an. Als Anwohner hätte ich außerdem Angst um meine Fensterscheiben, Blumen, Gegenstände u.ä. auf meinem Balkon. Und sag jetzt bitte nicht, die Kinder passen ja auf, wo sie den Ball hin schießen ( ... )

Insbesondere, wenn es NEBENAN einen Spielplatz gibt, gibt es keinen Grund, diesen nicht auch für´s Spielen zu nutzen. Einfach nur zu sagen, die Kinder "wollen da eben nicht spielen", reicht nicht. Welche Gründe sprechen denn dagegen?

Im Übrigen: Selbst wenn der Spielplatz nicht geeignet wäre für das Fußballspielen, rechtfertigt das noch NICHT das Fußballspielen direkt am Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußball spielen

Antwort von Pia-Lotta am 12.03.2016, 15:34 Uhr

Nein, das ist natürlich nicht erlaubt. Ein Wäscheplatz ist halt kein Fußballplatz - und umgekehrt. Warum sollte da ein Verbotsschild stehen? Das versteht sich eigentlich von selbst. LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußball spielen

Antwort von mf4 am 12.03.2016, 23:19 Uhr

Ich bin sicher keine Spießerin aber vor meinem Fenster oder Balkon und zwischen meiner Wäsche würde ich das nicht wollen.
Es gibt einen geeigneten Platz... sie wollen nicht hin... ich würde das Gebolze vor meiner Nase nicht wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußball spielen

Antwort von Antje04 am 13.03.2016, 9:41 Uhr

Es sollte selbstverständlich sein, dass die Kinder da nicht Fußball spielen. Auch wenn da kein Schild steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußball spielen

Antwort von Mutti69 am 14.03.2016, 8:17 Uhr

Was für eine Frage! Nein, schon der Anstand gebietet einem, die Kinder anzuhalten NICHT auf dem Wäscheplatz zu spielen. Und auch wenn sie "aufpassen", deine Kinder sind keine Profifußballer wo jeder Schuss sitzt. Da geht sicher auch mal ein Ball wo hin, wo er nichts zu suchen hat.

Traurig, dass man für Anstand und Umsicht ein Verbotsschild braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.