10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath am 08.01.2017, 20:56 Uhr

Freunde

Paula ist 10 Jahre alt und ist hin und wieder traurig, dass sie in der Schule so wenig Freunde hat.
Sie ist sehr schüchtern und traut sich wenig auf andere zuzugehen. Und wenn dann ein Kontakt entsteht, braucht sie eine Zeit bis sie warm geworden ist...diese Art und Weise ist vielen Schülern aus ihrer Schule zu langsam...
Wie kann ich ihr helfen, dass sie sich wohler fühlt?
Wir haben schon versucht, einen Sportverein zu finden, aber noch keinen gefunden, der die passenden Zeiten hat, die mit Schule, meinem Schichtdienst und der Betreuung beim Papa übereinstimmen...
Liebe Grüße....

 
4 Antworten:

Re: Freunde

Antwort von Kasi2006 am 08.01.2017, 21:34 Uhr

Meine Tochter tut sich auch schwer. Allerdings braucht sie auch nicht soviele Freunde um sich herum. Sie hat Ihre Freundin über eine Nachmittags-AG in der Schule gefunden. Ihre Klasse mag sie auch, aber so eine richtige Freundschaft hat sich da auch nicht ergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde

Antwort von fotokath am 08.01.2017, 22:04 Uhr

Was macht sie denn als AG ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Klassenlehrer ansprechen........

Antwort von Caot am 09.01.2017, 11:29 Uhr

.......ich saß nach zwei Monaten bei der Klassenlehrerin und fand dort sofort Gehöhr. Andere Sitzordnung, anderer Schulpartner, intensivere "Verkupplung" und Stärkung des Könnens. Alternativ ein Klassenwechsel.......aber aktuell greifen hier die ersten Maßnahmen......es dauert eben.

Hobbys hat meine Tochter genug, aber diese sind nicht zwangsläufig auch Freundschaften. Sucht ein Hobby wo Kind sich bestätigt fühlt und wo es alleine hin- und zurück laufen kann. Gibt es nichts in erreichbarer Nähe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Klassenlehrer ansprechen........

Antwort von Kasi2006 am 09.01.2017, 14:11 Uhr

Die Lehrer mit ins Boot zu holen und sicher auch nicht verkehrt. Wenn es mit dem Klassenlehrer nicht klappt, vielleicht gibt es eine nette Beratungslehrerin bei euch? Die hat uns damals auch sehr geholfen. Von ihr kam der Vorschlag zur AG. Es war damals eine Kunst-AG.

Die AG sollte den Interessen der Tochter entsprechen und vielleicht hat ja die Klassenlehrerin / Beratungslehrerin einen Tipp für Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.