10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leeelaina am 01.05.2015, 13:16 Uhr

Freizeitbeschäftigung Mädchen

Hallo,

womit beschäftigen sich denn eure Mädels bzw. generell Kinder mit 11 Jahren so, wenn sie sich gerade NICHT mit Freuden treffen? Lesen, Computer etc. ist hier auch angesagt. Aber sonst? Spiele? Was noch?
Ich frage, weil ich manchmal denke, dass noch was im Angebot "fehlt".

LG

 
17 Antworten:

kreatives Gestalten

Antwort von Sodapop am 01.05.2015, 13:20 Uhr

Hier ist kreatives Gestalten angesagt. Airbrush, Märchenwolle, Mangazeichnen oder Trickfilme mit dem iPad erstellen.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fußball, Lego, Malen, Lesen

Antwort von stjerne am 01.05.2015, 13:36 Uhr

Das sind die Leidenschaften meiner Tochter. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußball, Lego, Malen, Lesen

Antwort von somane am 01.05.2015, 13:51 Uhr

TV gucken, rumhängen, telefonieren, Hausaufgaben, aber eigentlich verbringt sie ihre gesamte Freizeit im Reitstall.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitbeschäftigung Mädchen

Antwort von RR am 01.05.2015, 19:28 Uhr

Hallo
ich hab zwar einen Jungen, aber ich schreib dir dennoch mal:

Skateboard, Inliner, Kegeln (mit Pet-Flaschen u. Ball), Basketball, gärtnern, helfen im Betrieb, helfen bei div. Arbeiten wie Gartenhaus streichen, kehren, Unkraut zupfen...., Rad fahren, Lesen, basteln, malen, "Metro" spielen, im Sommer planschen u. Wasserrutsche, Schwimmbad, Trampolin,

Das war mal so das gängigste, was mein Sohn (11) macht. Aber der Tag u. die Freizeit (rund 4-5 h täglich wenn Schule ist) sind sowieso immer viel zu schnell vorbei

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitbeschäftigung Mädchen

Antwort von Birgit 2 am 01.05.2015, 19:43 Uhr

Wettkampfturnen, Voltigieren, Reiten und Klavier als Hobbies. Zu Hause alleine ansonsten:
Computer
Turnen auf dem Bock im Garten
Malen
Geschichten schreiben
Tagebuch schreiben
Lesen
Fernsehen
Tanzen
Klavier spielen
...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitbeschäftigung Mädchen

Antwort von Sonnenkäferchen am 01.05.2015, 20:58 Uhr

Hallo,

meine spielt Klavier, lernt ihre Lieder (derzeit diverse italienische Arien), springt Seil, malt, macht Kalligraphie, spielt mit Schleich, liest, hört Musik, fährt Waveboard, ist im Garten (Trampolin, Turnstangen, Moonhopper), gelegentlich PC und abends TV.

VG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitbeschäftigung Mädchen

Antwort von Charlie+Lola am 02.05.2015, 9:48 Uhr

Blockflöte, Keyboard, aktuell schreibt sie gerne mit ihrer Schreibmaschine und bastelt an ihrem Roman rum, Nintendo, lesen, Katze trainieren*gg*, malen, mich beim Ligretto abziehen,...........das war es so im großen und ganzen.

Oder auch einfach mal nix machen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lego oder Barbie spielen, Lesen

Antwort von sojamama am 02.05.2015, 10:32 Uhr

oder bei schönem Wetter natürlich in den Garten gehen und da spielen. Da findet sich immer was.
Entweder mit den Puppen, Puppenwagen usw. oder sie und der kleine Bruder spielen gemeinsam "Dinosaurier ausgraben, forschen und entdecken".

Drinnen wird meist Lego gespielt oder Barbie, gebastelt oder gemalt. Höhlen gebaut oder einfach auch nur gelesen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lego oder Barbie spielen, Lesen

Antwort von sojamama am 02.05.2015, 10:32 Uhr

oder bei schönem Wetter natürlich in den Garten gehen und da spielen. Da findet sich immer was.
Entweder mit den Puppen, Puppenwagen usw. oder sie und der kleine Bruder spielen gemeinsam "Dinosaurier ausgraben, forschen und entdecken".

Drinnen wird meist Lego gespielt oder Barbie, gebastelt oder gemalt. Höhlen gebaut oder einfach auch nur gelesen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Märchenwolle

Antwort von stjerne am 02.05.2015, 15:29 Uhr

Was macht Ihr mit der Wolle, nass- oder nadelfilzen? Wir haben früher ganz viel mit der Nadel gefilzt, nass machen wir das eigentlich nie, weil meine Tochter wegen ihrer Neurodermitis die Seife nicht verträgt.
Bin immer interessiert an neuen Ideen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nadelfilzen.

Antwort von Sodapop am 02.05.2015, 17:23 Uhr

Sie fertigt aus dieser Märchenwolle Figuren an. Google mal nach "Märchenwolle Fee". Da kannst Du einige Ideen sammeln. Zu Ostern hat sie Osternester mit Eiern und einem Hasen gestaltet.
Wirklich süß

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ganz vergessen: Gärtnern

Antwort von Sodapop am 02.05.2015, 17:27 Uhr

Wir haben zwar keinen Balkon oder Garten, aber ein sehr breites Fenstern mit viel Platz für Blumenkästen - innen und außen.
Dort werden Kräuter- und Wildblumen angesät und ein Insektenhotel wurde auch angebracht.

Jede Biene, Hummel oder Schmetterling wird mit Begeisterung beobachtet. Ist a aber vielleicht nur für echte Großstadtkinder ein Erlebnis

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nadelfilzen.

Antwort von stjerne am 02.05.2015, 18:55 Uhr

Guck mal an, ich dachte solche Figuren würde man nass filzen. Wir haben Christbaumschmuck (Sterne und Fliegenpilze) gefilzt, aber jetzt schon lange nichts mehr.
Das muss ich mal wieder anregen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Inlinern und Skateboard fahren ist hier der Hit!

Antwort von 77shy am 02.05.2015, 20:06 Uhr

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitbeschäftigung Mädchen

Antwort von trisha0570 am 02.05.2015, 21:18 Uhr

Playmobil spielen mit der kleinen Schwester
Malen
Trampolin hüpfen
Waveboard fahren
mit Nachbarskindern Verstecken etc. spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitbeschäftigung Mädchen

Antwort von lejaki am 02.05.2015, 21:19 Uhr

Meine 11 Jährige reitet einmal in der Woche und einmal in der Woche hat sie Tanzen.
Wenn sie nicht verabredet ist, fährt sie gerne Inliner, springt Trampolin, bastelt gerne Labyrinthe für ihren Zwerghamster, sie malt, bastelt und liest gerne, guckt aber auch gerne TV oder spielt am PC oder auf der Wii. Sie macht gerne lustige Fotos mit ihrem Handy am liebsten mit einer Freundin und sie übt gerne mit unseren Hunden Tricks. Zur Zeit wünscht sie sich ein eigenes Beet im Garten für Blumen und Gemüse, sie züchtet grade in ihrem Zimmer ihre Tagetes heran, die kommen bald raus in den Garten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitbeschäftigung Mädchen

Antwort von cereza am 08.05.2015, 14:01 Uhr

Sie hat 3 feste Termine: Klavier, Tanzen, Schwimmen. In der restlichen Zeit trifft sie sich mit Freunden, sie bauen zusammen Buden aus Ästen, springen Trampolin, gehen zum Fluss, reden über dies und das.... ist sie mal alleine, bastelt sie gerne, schreibt Lieder oder Geschichten oder übt Popsongs auf dem Klavier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.