10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gaby67 am 12.06.2015, 8:49 Uhr

Fragen zum Smartphone Samsung Galaxy S 5 Mini

Hallo,

mein Sohn hat sich zum Geburtstag einen Samsung Galaxy S 5 Mini gewünscht. Soweit so gut, ich dachte, ich lege seine alte Sim-Prepaid-Aufladbare-Karte von Aldi rein und ich habe beim Anbieter (Aldi) soweit die Karte etwas 'jugendsicher' einstellen lassen, dass er damit nur zu Hause Zugriff auf das Internet und somit wapp hat. Das war mir wichtig.
Nun erzählt mir mein Sohn, dass diese Sim-Karte gar nicht in sein neues Smartphone reinpaßt. Meine Frage an euch ist:
1) Stimmt das wirklich (ich habe es noch nicht ausprobiert, da ich noch keine Zeit dazu hatte)?
2) Kann man denn nur die Sim-karte benutzen, die bereits in dem neuen Smartphone dabei war? Wir haben es angemacht, da stehen tausende Seiten von Erklärungsklauseln ´, Datenschutzbestimmungen, die kann kein Mensch bis zum Ende lesen, so lang ist es. Und man kann das Ding nicht einschalten, bevor man da nicht zugestimmt hat.
3) Was soll ich machen? Ich habe es mir so vor einfach vorgestellt: alte rein und fertig.

Ich wäre euch über ein paar Infos hierdrüber sehr dankbar.

VG

Gaby

 
6 Antworten:

Re: Fragen zum Smartphone Samsung Galaxy S 5 Mini

Antwort von kanja am 12.06.2015, 9:01 Uhr

Oh je, warum so kompliziert?

Ich habe nur verstanden, dass Ihr schon eine Aldi-Sim-Karte habt. Stimmt? Falls das keine Micro ist, kannst du eine anfordern. Die wird euch zugeschickt, nach Aktivierung ist die alte dann ungültig.

Wenn man ein neues Starter-Set kauft, hat die Sim beide Größen, man kann entsprechend anpassen.

Ob bei eurem neuen Handy eine Sim-Karte dabei ist, weiß ich ja nicht. Auch nicht, ob es Sim-lock-frei ist und ihr eine andere Karte verwenden könnt. Das müsst Ihr wissen, Ihr habt es gekauft ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Smartphone Samsung Galaxy S 5 Mini

Antwort von Birgit67 am 12.06.2015, 9:29 Uhr

ist das Handy mit Vertrag gekauft??? Dann gehen die ersten 1 oder 2 Jahre??? je nach Vertrag die mitgelieferte Prepaidkarte.

Man kann nur bei Sim-Lock freien Handys jede Sim-Karte einlegen die man will.

Wenn man noch die große hat kann man in jedem Handyladen die Karte zuschneiden lassen auf Mini- habe ich auch gemacht bei dem Handy meines Sohnes - geht problemlos und sofort und man muss zumindest im Moment auf keine Post warten die ja sowieso gerade länger braucht als normal.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Smartphone Samsung Galaxy S 5 Mini

Antwort von Hexelillie am 12.06.2015, 10:10 Uhr

Ja Das Samsung s5 passen nur die Micro sim karte. Die kannst du bei Aldi bestellen wenn ihr euch bei mein aldi talk einloggst steht da irgendwo wie es geht. Dauert ein paar tage ist aber kostenlos die neue sim karte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

brauchst keine karte anfordern, einfach stanzen lassen, dauert paar sekunden , aber

Antwort von LaLeMe am 12.06.2015, 10:47 Uhr

es sei denn du hast nen karten bezogenes handy, dann passt da auch nur die karte, die dabei war rein , sprich musst diese nummer nutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stanzen lassen klappt nicht immer

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.06.2015, 12:01 Uhr

KindGroß hat sich die alte Lidl-SIM stanzen lassen, funktionierte danach nicht.

War insofern kein Problem, als daß Lidl ohne Probleme und kostenlos eine neue, passende Sim geschickt hat. Blöd war nur, daß sie dann drei Tage (war ein Wochenende) gar kein Handy hatte - das alte ging nicht, weil die alte SIM ja "kaputt gestanzt" war, und für das neue war die SIM eben noch nicht da.

Seitdem lassen wir die Stanzerei. Warum auch, wenn man die richtige SIM kostenlos bekommt? (Kurz danach hatten wir das gleiche mit meinem neuen Tablet.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben 5 Karten stanzen lassen ohne Problem

Antwort von LaLeMe am 12.06.2015, 14:19 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

zwölfjähriger und smartphone - brauche eure hilfe...

fillius ist etwas über zwölf jahre und hat zu weihnachten ein (heiß gewünschtes und auch eine weile darauf gewartetes) smartphone bekommen; dazu die erlaubnis zu whatsapp. mal die datenschutzdebatte und ob zwölfjährige whatsapp brauchen außen vorgelassen - seit dem ist ...

von mama.frosch 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

Smartphone-Einstellungen

Hallo, unser Großer, 11, hat seit vier Wochen ein Smartphone (es ist ein S3 mini geworden), und seitdem hat (und darf) er Clash of Clans (spielen). Unsere Abmachung war, dass er zu Hause über W-Lan spielt, aber das hat er auf dem Schulweg im Zug mit seinen Freunden auch mal ...

von Minimonster 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

welches smartphone? (hab unter der Suchfunktion nichts aktuelles gefunden ;-))

Unser 11-jähriger, 5. Klasse Gy, möchte von seinem Geburtstagsgeld ein neues Handy kaufen, bisher hatte er die abgelegten von uns, waren immer alt und schwergängig zu wischen. Könnt ihr ein günstiges (ohne Vertrag), also bis max. 100,-/120,- empfehlen? Er selbst hat keine ...

von Minimonster 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

Smartphone für Sohn - beeinflussen?

Auch wenn die Frage vielleicht schon öfter kam... Unser Sohn (12) möchte sich vom eigenen, ersparten Geld ein neues Handy (Smartphone) kaufen - nun haben wir die Qual der Wahl. Er liebäugelt mit einem "coolen", das viele in seiner Klasse haben (S5 Mini). Er müsste aber das ...

von tarva 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

Smartphone, tablet oder ipod?

Hi, ich brauche auch mal Hilfe! Unten war ja schon so eine ähnliche Frage, aber ich bin noch nicht schlauer... Also, Tochter 11 J., wünscht sich ein smartphone (samsung galaxie s 4 oder so ähnlich). Das besagte Modell finde ich ganz schön teuer... Sie möchte Musik hören / ...

von Michi5 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

Wii contra Nintendo contra Smartphone, was nutzen die Kids am meisten?

Hallo unsere Jungs wünschen sich zu Weihnachten eine Wii oder ähnliches oder einen Nintendo, sind aber noch sehr unentschlossen. Beide sind dann knapp 10. Zum geburtstag soll es dann im April ein einfaches Smartphone geben, da sie dann im Sommer ja auch die Schule ...

von Daniela2 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

gibt es für die smartphone

android eine app mit der man die zeit einschränken kann, in der die kids mit dem handy spielen können? ich habe bis jetzt nur welche gefunden, wo dann auch die apps die nicht benutzt werden sollen gesperrt sind oder besser, das ganze telefon ist gesperrt und sie dürfen nur ...

von dkteufelchen 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

Smartphone neu zieht Prepaidguthaben runter

Was ist das denn??? Wir haben seit Mittwoch ein neues Star S9500 für unseren Sohn und es zieht durch irgendwas Guthaben runter.In einem halbenTag schon 8€. Nun neu Prepaid von 15€ aufgeladen und sobald er nicht mehr im WLan zu Hause ...

von kartoffelmaus 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

das leidige Handythema...10Jähriger will unbedingt Smartphone...

Mein Sohn ( 10Jahre) hat seit einiger Zeit mein altes Handy mit einer PrePaid Karte. Er nutzt es nicht oft, nur wenn er unterwegs ist und ich auch nicht zu Hause bin. Jetzt kommt er langsam in ein ALter wo Verabredungen ausserhalb unserer Wohnsiedlungen statt finden. Dann hat ...

von Ole020304 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

Tip fuer alle, die ein guenstiges Smartphone suchen

Mein Mann hat bei Handytick.de (ueber Ebay) ein Handy gekauft: Samsung Galaxy S4 mini fuer einmalig 49 Euro. Dabei st ein Vertrag ueber 24 Monate, 1000 MB Internetflat und 50 Allnet- Freiminuten, keine Anschlussgebuehr, Vodafone. Das ganze kostet uns 9,99 im Monat, was ich ...

von mama von joshua am tab 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.