10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Namens-Fee am 12.03.2015, 10:35 Uhr

Frage zum Satch

Hallo,

wir haben nun schon die ersten Schulrucksäcke ausgetestet. Wirklich gut sitzt keiner (Kind ca. 135 cm und 23 kg). Der Cocazoo war zu wuchtig, schwer und drückte, obwohl auch verstellbarer Rücken. Satch-Air ist bei der Körpergröße noch ungeeignet, da er mittig auf dem Po aufsitzt.
Der Satch sitzt gar nicht so schlecht, wuchtig wirkt er natürlich dennoch - aber ist es normal, dass er, wenn auf kleinste Rückenposition eingestellt, im Schulterberereich fast eine Handbreit Platz zwischen Rücken und Rucksack hat??? Sehr gut belüftet *Ironie*? Im unteren Rücken insg. gut....
Wie sind Eure Erfahrungen?

LG Fee

 
4 Antworten:

Re: Frage zum Satch

Antwort von Caot am 12.03.2015, 10:55 Uhr

Ich dächte dass das Gewicht eher am "Po" liegt. Also hier auch oben "Luft", unten liegt es an. Kleinste Stellung in der Rückenlänge (140 cm Körperlänge). Kind hat noch nicht geklagt, das es so unbequem sei. Allerdings wird der Schultergurt geschlossen, der Beckengurt bleibt offen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Satch

Antwort von charty am 12.03.2015, 11:14 Uhr

Wir haben jetzt auch gerade das Thema. Meine Tochter ist sehr zierlich, 151 cm mit 32 kg. Seit der 4. Klasse hat sie einen 4you Schulrucksack Classic, das war der einzige der gepasst hat und gesessen hat.
Die meisten in ihrer Klasse haben jetzt einen Satch. Da nun der Wechsel in die Middle School ansteht und jetzt etwas Cooleres her soll, das weniger wie ein Schulranzen aussieht, waren wir jetzt auf der Suche.
Ausgetestet wurden jetzt vom Tragekomfort bis hin zum Platzangebot (Anzahl Fächer, Platz für DINA 4-Ordner etc.), Aussentaschen für 1 Liter-Flaschen, Leichtigkeit der Reissverschlüsse (beim Satch klemmte sie immer den "Stofflappen" in den Reissverschluss), Noppen auf dem Boden, damit der Rucksack nicht direkt im Nassen steht, etc. folgende: Satch, Coocazoo, Take it easy, Eastpak, Deuter, Dakine, 4you, Nitro

Letztendlich sind wir wieder bei einem 4you gelandet und zwar beim Tight Fit. Auch den kann man wie den einen Satch in der Größe verstellen.
Vielleicht wäre der auch für Euch etwas.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Satch

Antwort von Namens-Fee am 12.03.2015, 11:58 Uhr

Ja, den Tight Fit wollten wir uns auch noch angucken. Der "normale" 4you geht gar nicht, auch die Dakine- und Deuter-Modell waren nix. Mal schauen, ob der Rucksack hier irgendwo bei einem Händler zu haben ist ;-)

Danke!
Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Satch

Antwort von charty am 12.03.2015, 16:20 Uhr

Irgendwo wird er schon zu finden sein. Hier am Bodensee fanden wir ihn in einem gruseligen Design. Wenn er jedoch passt und es nur am Design scheitern sollte, dann melde Dich bitte nochmal. Habe da eine Quelle ... Unserer war jetzt in 3 Tagen da.
VG Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.