10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kräuterzauber am 03.02.2015, 9:29 Uhr

Frage zu Sprachurlaub

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter würde jetzt doch einen Sprachurlaub (englisch) in Erwägung ziehen. Allerdings habe ich keine Ahnung davon! Was gibt es denn da für Möglichkeiten? Also wann wird das gemacht (ferien?) Wo? Über wen?
Kann mich mal bitte jemand aufklären ;-) Danke!

 
7 Antworten:

Re: Frage zu Sprachurlaub

Antwort von apfelkerne am 03.02.2015, 18:20 Uhr

In der Regel kümmerst du dich privat darum; es gibt unzählige Anbieter (einfach mal googeln). Normalerweise legt man das in die Ferien, um eine Kollision mit den regulären schulischen Pflichten zu vermeiden - es sei denn natürlich, das Kind (wie alt ist sie denn?) will gleich mehrere Monate weg, dann muss man das natürlich mit der Schule individuell klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Sprachurlaub

Antwort von Kräuterzauber am 03.02.2015, 20:57 Uhr

Ah ja danke! Sie ist 12....also mehrere Monate mit Sicherheit nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Sprachurlaub

Antwort von kleine030802 am 03.02.2015, 21:42 Uhr

also ich war damals ( vor ca 20 Jahren) mit dem katholischen Ferienwerk Oberhausen in England,.. das Ferienwerk gibt es heute auch noch:http://www.ferienwerk-oberhausen.de/Sprachreisen

Da sind auch Altersangaben zu den einzelnen Sprachreisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Sprachurlaub

Antwort von Verona am 04.02.2015, 8:35 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist 13 und fährt jetzt mit der Schule nach England für 10 Tage. Man konnte sich da anmelden und weil immer zuviele Anmeldungen wie es Plätze gibt kommen, wurde dann gelost. Meine Tochter hatte Glück und war dabei.
Vielleicht gibt es so etwas bei Euch?

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Sprachurlaub

Antwort von Daffy am 04.02.2015, 10:09 Uhr

Wenn es von der Schule kein Programm gibt, würde ich etwas in der Nähe buchen. Wir überlegen hier:
http://www.berlitz.de/de/kids_teens/sprachferien/
Kind in den Flieger setzen, ohne einen Blick auf Unterkunft oder Gastfamilie müsste ich noch nicht haben. Außerdem macht es wenig Sinn, sie sind hauptsächlich mit den Betreuern und den anderen Kindern zusammen, damit und mit dem Sprachunterricht steht und fällt es, egal ob in Oxfordshire oder im Salzburger Land.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Sprachurlaub

Antwort von Emma25 am 05.02.2015, 20:27 Uhr

Ich war selber mit 14 in Hastings England für 3 Wochen mit EF..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist EF??? owt

Antwort von Kräuterzauber am 06.02.2015, 10:43 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.