10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 10.01.2016, 15:53 Uhr

Film für Mädchen 11 Jahre

Hallo,

meine Tochter hat morgen ihren 11ten Geburtstag. Wir machen von Freitag auf Samstag eine Übernachtungsparty und wollen den Kids einen Film zeigen. Was schauen eure Mädchen denn für Filme. Monsterhigh fällt aus. Würde mich über Idden freuen.

Liebe Grüße

Sabine

 
10 Antworten:

Re: Film für Mädchen 11 Jahre

Antwort von Loraley am 10.01.2016, 16:24 Uhr

Pitch Perfect
Ostwind
Chroniken von Narnia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich liebe japanische Anime-Filme des Studios Ghibli

Antwort von TheFirefox am 10.01.2016, 16:48 Uhr

z.B:
Das Schloss im Himmel (FSK6)
Das Königreich der Katzen (FSK 6)
Oder ganz besonders: Chihiros Reise ins Zauberland (FSK 0 - was mich erstaunt )

Ansonsten ist natürlich Bibi und Tina auch wunderbar.

Aktuell wäre auch Baymax ein absolut sehenswerter Film.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und viel wichtiger:

Antwort von TheFirefox am 10.01.2016, 16:49 Uhr

Das sind Lieblingsfilme meiner Tochter, die nur etwas älter ist als die deinige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Film für Mädchen 11 Jahre

Antwort von stjerne am 10.01.2016, 20:11 Uhr

Wie wäre es mit "Kick it like Beckham"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Film für Mädchen 11 Jahre

Antwort von die_Morrigan am 10.01.2016, 22:19 Uhr

Ostwind 1&2
Bibi und Tina
Hanni und Nanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Film für Mädchen 11 Jahre

Antwort von Sabine mit Amelie am 10.01.2016, 22:47 Uhr

Hallo,

vielen lieben Dank für eure Tipps. Das hilft mir schon etwas weiter, um überhaupt mal eine Richtung zu finden. Ich denke, Hanni und Nanni und Bibbi und Tina geht schon in die richtige Richtung. Es ist immer schwierig, wenn man die Kinder nicht alle kennt und deren Richtung nicht kennt. Na ja, wenn es ganz blöd läuft, sitzen wir unten am Tisch und spielen ein Spiel.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vampirschwestern

Antwort von schildkröte0106 am 11.01.2016, 9:30 Uhr

finde ich cool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht wäre "Plötzlich Prinzessin" auch etwas?

Antwort von TheFirefox am 11.01.2016, 11:05 Uhr

Ich denke, dass "Bibi und Tina, Teil 1 oder 2" sowie "Hanni und Nanni" von den meisten Kindern bereits gesehen wurde, da alle Filme ja relativ aktuell sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Film für Mädchen 11 Jahre

Antwort von Matilda am 11.01.2016, 15:42 Uhr

Meine Tochter hat an ihrem 11. Geburtstag Harry Potter Teil 1 mit ihren Freundinnen geschaut. Da spielt der 11. Geburtstag ja auch eine wichtige Rolle.. Allerdings war die ganze Feier etwas danach ausgerichtet.

Ich finde der Film sollte vor allem deiner Tochter gefallen und auch von ihr ausgesucht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Film für Mädchen 11 Jahre

Antwort von Sabine mit Amelie am 11.01.2016, 19:49 Uhr

Hallo,

vielen Dank noch mal für die Tipps. Wir treffen nur eine kleine Vorauswahl der Filme, weil unsere Tochter mit der großen Auswahl sonst etwas überfordert wäre. Harry Potter geht bei uns noch nicht, weil das meiner Tochter zu heftig ist. Wir sind gerade am schauen, ob wir evtl. schöne ältere Filme finden, die die Kinder vielleicht noch nicht gesehen haben. Den Film sollten die Kinder nach Möglichkeit noch nicht gesehen haben, weil wir anschließend ein Quiz mit ihnen machen wollen und da wäre es blöd, wenn sie ihn schon kennen würden. Letztes Jahr hat das ganz prima geklappt.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Star Wars Film, ab wann?

Hallo, ab welchem Alter würdet ihr mit Euren Jungs in den neuen Star Wars Film gehen? Meine Jungs sind fast 9 und fast 11 und natürlich Star Wars Fans. Ich hab allerdings Bedenken, da die FSK ja erst ab 12 empfiehlt. Liebe ...

von Obsti 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Film

Film für 10. Geburtstag

Hallo! Ich gehöre zu den Müttern, die in den letzten Jahren ihre Kinder immer toll beschäftigt hat zum Kindergeburtstag.... Meine Tochter wünscht sich zum 10. Geburtstag eine Übernachtungsparty! Ich hatte gedacht, die kommen um 18 Uhr zum Abendessen, packen Geschenke aus ...

von Suse1976 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Film

Sams Film was für 11jährige???

Hallo mein Sohn ist vor 1 Woche 11 geworden u. wir möchten den Kindergeb.tag im Januar nachholen, da wir da mehr Zeit haben. Nun hat die Kirche Kinderkino im Januar Sams in Gefahr. Mein Sohn liebt das Sams...... Aber wie ist es bei seinen Gästen???? Sind auch so 10-11.... ...

von RR 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Film

wegen alters gerchete Filme spiele

und wie ist das mit der Werbung , schon am späteren Nachmittag zeigen sie die Werbung mit den Potenzmittel da dürfte dann meine Tochter die Himmlische Familie nicht mehr gucken um 17 uhr.. meine Tochter fragte dann, was hat jetzt das Medikament mit Mann kann länger zu ...

von linghoppe 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Film

Film "Noah" (FSK 12) - wirklich für 12 jährige? Oder doch lieber erst ab 14?

Hallo miteinander, mir ist schon klar, dass 12jährige den Film lt. FSK alleine ansehen können. Ich frage mich allerdings: Wie düster ist der Film wirklich? Wie grausam sind die Menschen untereinander? Wie nachvollziehbar ist der innere Kampf Noahs? Vielen ...

von Sodapop 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Film

Welcher Film ist bei 12 Jährigen zur Zeit angesagt?

Hallo, meine Tochter macht eine Übernachtungsparty und möchte einen Film schauen. Welcher Film ist zur Zeit bei den Kids angesagt? Dachte an Tribute von Panem. Kenn den aber nicht ist der zu Brutal oder so? Oder welcher Film ist noch für o.g. Alter geeignet? LG ...

von Verona 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Film

englische Filme - gut gesprochen-

Ich suche für meine Kinder (mit wenig Englischkenntnissen) englische Filme, die VERSTÄNDLICH gesprochen sind, somit einigermassen verstämdlich sind...evtl. bei öfterem Ansehen auch mit Lerneffekt. Wir haben grad Monster AG und Simpsons versucht (da wir da ne DVD haben), das ...

von Andi4 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Film

Robinrot der Film

Hat den Film jemand gesehen ? Ich hab ihn mit meiner Tochter geschaut, voller Erwartung,da wir beide große Fans der Büchern sind. Wir waren beide so entäuscht. Das Ende haben wir auch nicht verstanden. Ist Gwen da schon gestorben ? Was meint ihr bzw.eure Kinder zu dem ...

von rega 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Film

Robinrot der Film

Hat den Film jemand gesehen ? Ich hab ihn mit meiner Tochter geschaut, voller Erwartung,da wir beide große Fans der Büchern sind. Wir waren beide so entäuscht. Das Ende haben wir auch nicht verstanden. Ist Gwen da schon gestorben ? Was meint ihr bzw.eure Kinder zu dem ...

von rega 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Film

Filme in der Schule

Hallo, leider finde ich die Diskussion dazu nicht mehr - wisst ihr, ob oder wie es mit Filme-schauen in der Schule (Gym/Bayern) geregelt ist? Es geht um 12 jährige Kids, die in Ethik einen Film "ab 16" schauen. Einige kommen damit nicht zurecht. Die Eltern wurden im ...

von Vivaldia 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Film

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.