10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gaby67 am 30.12.2014, 23:36 Uhr

Feste Zahnspange und Klarinette spielen.. geht das?

Hallo,

ich hätte noch folgende Frage zum Thema: mein Sohn spielt Klarinette. Weiss jemand, ob es mit der festen Spange da Probleme geben könnte?

VG

Gaby

 
5 Antworten:

Re: Klar, kein Problem!

Antwort von Windpferdchen am 31.12.2014, 10:15 Uhr

Nein, da gibt es keine Probleme. Meine Tochter spielt auch mit fester Zahnspange Klarinette.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Zahnspange und Klarinette spielen.. geht das?

Antwort von Loraley am 31.12.2014, 12:03 Uhr

Ja, es geht.
Allerdings machten die Brackets im Unterkiefer am Anfang Probleme da man ja die Unterlippe über die UK Zähne legt.
Es gibt auch ein Wachs, mit dem man die drückenden Stellen etwas abpuffern kann, hält leider nicht so gut.
Meine Tochter hat sich aber ziemlich schnell mit der festen Spange abgefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Zahnspange und Klarinette spielen.. geht das?

Antwort von Exilsauerländer am 31.12.2014, 12:37 Uhr

Ja das geht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Man muss sich nur dran gewöhnen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Typsache

Antwort von Laufente123 am 01.01.2015, 16:14 Uhr

Meine Tochter spielt(e) trotz Zahnspange Trompete.
Aber aus der Blaskapelle wissen wir dass einige Kinder mit dem Instrument aufhören wenn sie eine feste Spange bekommen.

Ich denke man muss sein Instrument schon irgendwie lieben und vermissen um den Ehrgeiz zu haben sich an das Spielen mit Spange gewöhnen zu wollen.

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Zahnspange und Klarinette spielen.. geht das?

Antwort von 2Mädchenmama am 01.01.2015, 16:20 Uhr

Hallo,
wir haben für unsere Tochter extra die kleineren Speedbrackets gewählt, so hatte sie nur wenig Probleme mit der Klarinette und nach kurzer Gewöhnung klappte es auch wieder alles .
Gruß
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Feste Zahnspange - Erfolge auch mit "nur" Kassenleistung?

Hallo in die Runde, mein Kind soll nun eine feste Zahnspange bekommen. Das diese benötigt wird steht außer Frage. Nun könnten das Kind für ca. 870 € zusätzlicher Eigenleistung eine "optimierte" Behandlung bekommen. Der Draht hierfür ist wesentlich flexibler, laut Arzt ...

von Sodapop 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste Zahnspange

feste Zahnspange und nichts essen in der schule

Hat hier jemand ein Kind mit fester Zahnspange und wie macht das Kind das in der Schule? Mein Großer hat seit 2 Wochen die feste Spange und seit dem isst er in der Schule nihcts mehr, weil er es eklig findet dass dann das halbe essen darin hängt. Ein kleines ...

von Luni2701 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste Zahnspange

Zahnspangenhilfe: Ständig rutscht der Draht bei der festen Spange raus

Hallo, sagt mal, das ist doch nicht normal, oder? Meine Tochter hat nun seit ca. einen halben Jahr eine feste Zahnspange. Soweit ist auch alles in Ordnung, aber jetzt kommt ein großes aber: Sie muss ständig den Kieferorthopäden außerhalb der normalen Kontrolltermine ...

von Sodapop 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste Zahnspange

Elektrische Zahnbürste - Feste Zahnspange

Hallo, habe mich jetzt einwenig durchs Internet gelesen und da wird meist empfohlen bei einer festen Zahnspange eine elektrische Zahnbürste zu benutzten. Deshalb wollte ich mal wissen, welche elektrischen Zahnbürste Eure Kids mit fester Zahnspange haben. Lg ...

von Verona 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste Zahnspange

Wegen fester Zahnspange aus der Schule lassen?

Hallo, meine Tochter bekommt im Dezember eine feste Zahnspange. Dafür muss sie 1x nachmittags und 1x vormittags zum Kieferorthopäden um die Spange einzusetzen. Sollte ich ihr im Vorfeld eine Entschuldigung wegen Arzttermin mitgeben oder kann man danach noch 3 Stunden in ...

von Verona 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste Zahnspange

Feste Zahnspange

Hallo, war gestern mit meiner Tochter beim Kieferorthopäden und der verkündete uns das meine Tochter eine feste Zahnspange bekommt.Meine Tochter war total geschockt ( was sehr selten ist ) nun hat sie total Angst davor. Hat jemand von ...

von Scochey 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste Zahnspange

Kosten der festen Zahnspange, die nicht erstattet werden

Hallo, mein Sohn (10 Jahre) hat nun seine 1. lose Zahnspange bekommen. Nächstes Jahr soll er für 1 Jahr eine feste Zahnspange bekommen und daher hat mir die Zahnärztin gleich "ausgerechnet", welchen Anteil wir als Eltern für das "Rundum-Sorglos-Paket" bezahlen ...

von cutter26 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste Zahnspange

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.