10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandy1212 am 07.11.2014, 7:05 Uhr

ferngesteuerte Autos

Kann mir jemand sagen auf was man achten sollte ,das man ein
vernünftiges ferngesteuertes Auto kauft? Sollte draußen auch über Rasen fahren können.

Danke für Infos

 
4 Antworten:

Re: ferngesteuerte Autos

Antwort von infi am 07.11.2014, 11:47 Uhr

Such mal nach Tamiya Neo Fighter Brushed. Gut als Einsteigermodell geeignet. Zubehör wie Akkus muss man aber separat kaufen. Zur Beratung würd ich hierzu einen Elektronikladen (wie z.B. Conrad) empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ferngesteuerte Autos

Antwort von mama von joshua am tab am 07.11.2014, 14:38 Uhr

Wir hatten schon einige Modelle hier....von Dickie, Simba ueber die Elektrovarianten aus dem Hause Conrad- war alles irgendwie nicht so der Brueller. Entweder die Reichweite zu gering, zu langsam oder Einschraenkungen wegen dem Untergrund. Haengengeblieben sind wir bei einem ferngesteuerten Auto von LEGO. Das faehrt auf Gras, Strasse, auf unebenen Wegen. Grosse Reichweite, niedriger Batterienverbrauch, schnell, macht einfach Spass zu fahren-nur die Anschaffungskosten fuer ein Neufahrzeug sind recht hoch. Wir haben damals ein sehr gut erhaltenes bei Ebay erstanden, kostete 25 Euro, Neupreis 175 Euro.

Im Moment ueberlegt mein Sohn (9), ob er nicht einen Benziner oder besser noch einen Benziner-Bausatz haben moechte.
Conrad Elektronic ist bei Beratung nicht unbedingt die passende Anlaufstelle finde ich. Da sind viele Menschen, die zwar in der Abteilung arbeiten, aber selbst keine Modellbauer sind. Die sind teilweise schon ueberfordert, wenn man fuer ein bestimmtes Flugzeugmodell nen neuen Flugakku oder nen Servo bestellen will....

Passendere Anlaufstelle ist zB in Stuttgart die Hobbyelektronik (findet jetzt ab 20.11. statt) oder andere Modellbaumessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ferngesteuerte Autos

Antwort von Franke am 07.11.2014, 15:13 Uhr

Vielleicht findet Ihr da Leute in Eurer Nähe < daumendrück>:

http://dmc-online.com/wordpress/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ferngesteuerte Autos

Antwort von ninsche am 08.11.2014, 14:19 Uhr

dann solltest du etwas tiefer in die tasche greifen ..

mein mann hat sich 2 gekauft, die waren zwischen 200 und 300€, glaube ich.

aber die sind wirklich super. v.a. wenn mal ein teil kaputt geht, kann man es austauschen. mein sohn hat sich ein günstiges (kam allerdings auch um die 70€) gekauft, damit war er total unzufrieden. es ging schnell kaputt und konnte nicht annähernd mit denen von papa mithalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.