10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 02.02.2016, 11:55 Uhr

Fereienbetreuung

Nachdem sowohl in Kita als auch Grundschule immer eine Ferienbetreuung enthalten war (bis auf drei Wochen Sommerferien und Weihnachten/Neujahr) stehe ich jetzt erstmals vor der Frage, was das Kind in den Ferien macht, während ich arbeiten muss. Schickt Ihr die wochenlang in Camps oder zur Oma? Oder hängen die Teenies zuhause ab und spielen den ganzen Tag auf dem Pad? Kann ich mir gerade nicht so vorstellen.

 
11 Antworten:

Re: Fereienbetreuung

Antwort von schildkröte0106 am 02.02.2016, 12:02 Uhr

Mein Sohn schläft erst mal bis Mittags....dann darf er entscheiden ob er zu Hause bleibt, zu Freunden geht oder mit dem Bus zu seiner Oma fährt.

Manchmal bleibt er dort dann ne Nacht...wie er gerne will...
ich bin meist spätestens 16 Uhr zu Hause da gestalten wir uns den Nachmittag noch etwas....

Mein Sohn ist 10

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fereienbetreuung

Antwort von Maxikid am 02.02.2016, 12:04 Uhr

Meine Tochter ist auch 10, schlafen tut sie aber niemals länger als 7 Uhr, 7.30 mit viel Glück. Länger wäre mal ein Traum. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fereienbetreuung

Antwort von schildkröte0106 am 02.02.2016, 12:07 Uhr

manchmal muss ich ihn am Sonntag zum Mittag regelrecht aus dem Bett werfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fereienbetreuung

Antwort von kanja am 02.02.2016, 12:13 Uhr

Meine beiden freuen sich schon seit Jahren, wenn sie in den Ferien in Ruhe zuhause rumgammeln können. Sie verstehen sich prima, spielen zusammen was, verabreden sich natürlich auch mal getrennt.

Ich komme gegen 13.30h von der Arbeit.

Was bin ich froh, dass ich zwei habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fereienbetreuung

Antwort von LaLeMe am 02.02.2016, 12:33 Uhr

unterwegs mit freunden, schwimmbad, parks oder sonst was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fereienbetreuung

Antwort von Holzkohle am 02.02.2016, 13:11 Uhr

ich habe im Sommer immer zwei Wochen frei. Mein Sohn, 12, hatte zwar bis inkl. der 6. Klasse noch Anspruch auf einen Hortplatz, aber da wars ihm dann irgendwann schon Mitte letzten Jahres zu blöd.
Ich gucke immer, dass er eine Woche in ein Feriencamp kommt. Oft, wie jetzt in den Winterferien, springen Oma und Opa ein und machen kleine Tagestrips. Ansonsten ist er bei Freunden, pennt auch mal da, ist unten, und ja - er hängt auch mal paar Tage vor dem TV oder der Playstation ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fereienbetreuung

Antwort von TheFirefox am 02.02.2016, 13:24 Uhr

6 Wochen kann ich Kind betreuen, 6 Wochen verbringt Kind in Camps und eine Woche kann es am iPad rumhängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fereienbetreuung

Antwort von TheFirefox am 02.02.2016, 13:25 Uhr

Und dieses Jahr habe ich das Glück, dass es 3 Wochen Mini-München gibt. Also bleiben mir doch quais 3 Wochen Urlaub übrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Kinder sind zuhause

Antwort von sojamama am 02.02.2016, 16:05 Uhr

1. alt genug, um bis 12 Uhr allein zu bleiben, denn da komme ich wieder.
2. wohnt die Oma im Haus
3. sind Nachbarn da, die ggf. auch übernehmen könnten

Meine Kinder sind 12 und 7, sie sind es beide gewohnt hin und wieder allein zu bleiben. Daher ist das für sie nichts Neues und für uns kein Problem.
Bei meiner Großen ist es eh so, dass sie in den Ferien eeewig schläft und im Zimmer rumhängt und Bücher liest. Da komme ich um 12 Uhr heim und sie hockt noch immer im Schlafgewand....
Der Kleine steht auch oft erst gegen halb 10 auf, geht dann nach seinem Frühstück oft runter zur Oma oder spielt einfach im Zimmer, bis ich wieder komme.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fereienbetreuung

Antwort von RR am 02.02.2016, 16:43 Uhr

Hallo
in den Sommerferien können wir nie Urlaub nehmen, daher organisieren wir:

1. Ferienwoche ist von 10-13 h Ferienspiele, Basteln, Olympiade etc. in seiner ehem. GS, da geht er immer gerne hin.

Ich selbst arbeite normal dann auch mal nur vm u. wir können mittags mal ins Schwimmbad o. Rad fahren etc.

1 Ferienwoche ist er gewöhnlich mit den Cousinen zusammen bei der Oma.

1 Ferienwoche ist er meist beim "Hüttenbau" ist ein Ferienprogramm des Jugendamtes.

Die anderen 3 Wochen ist er auch einfach mal bei einer Oma u. hilft im Garten o. ist im Betrieb mit dabei, fährt mit dem Papa mit dem LKW mit etc. Mittags so oft es geht wird Schwimmen gegangen....

Außerdem macht er ja auch noch beim Lesesommer mit u. es ist mal Zeit zum Basteln, Gärtnern, mit Kumpels Fußball spielen, skaten etc.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ist es sehr ähnlich wie bei Sojamama...

Antwort von MM am 02.02.2016, 23:34 Uhr

... unsere JUngs sind 12 und bald 10. Ich komme irgendwann mittags oder frühnachmittags heim, das geht schon irgendwie. Sie schlafen auch lange aus, lesen massenhaft Bücher, bauen Lego... etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.