10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia am 20.09.2015, 12:17 Uhr

Familienanschluß

Hallo!
Ich suche für meine Tochter (9Jahre) und mich Familienanschluss, d.h. gemeinsame Unternehmungen usw einfach mit anderen Familien in Kontakt kommen. Wo bekomme ich denn Informationen diesbezüglich?Krabbelgruppe und Co als Kontaktportal sind leider schon vorbei
spezailbaby

 
4 Antworten:

Re: Familienanschluß

Antwort von Fredda am 20.09.2015, 13:33 Uhr

Sport
VHS
Hobby jeder Art
Familienfreizeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienanschluß

Antwort von Makri am 20.09.2015, 15:06 Uhr

Hier gibt es Familienkreise von der Kolpingsfamilie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienanschluß

Antwort von germanit1 am 20.09.2015, 16:51 Uhr

Ich glaube bei uns sind die meisten Mamas aus der Klasse ueber Whatsapp in Kontakt. Ich hab sowas gar nicht. Ich habe die letzten Tage vor der Schule mit einer anderen Mama gequatscht, deren Kind auch zweisprachig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienanschluß

Antwort von Mijou am 21.09.2015, 11:33 Uhr

Bist Du alleinerziehend? Dann googel doch mal, ob es in Deiner Stadt Gruppen von alleinerziehenden Eltern gibt, die sich regelmäßig treffen. Es ist manchmal für eine einzelne Frau schwierig, sich mit Paaren anzufreunden.

Falls Du nicht alleinerziehend bist und es nur um neue Kontakte zu anderen Müttern geht: Ich habe meine Kinder immer animiert, sich nachmittags mit Schulkameraden zu verabreden (einfach anrufen). Die Mütter, die ihr Kind dann zum Spielen bringen, habe ich einfach immer auf eine Tasse Kaffee hereingebeten, wenn sie mir sympathisch waren. So haben sich mit der Zeit zwei, drei neue Freundschaften ergeben.

Ziemlich leicht knüpft man neue Kontakte auch in Sportvereinen für Kinder, weil dort fast immer Eltern-Mithilfe sehr erwünscht ist, z. B. bei Turnieren und anderen Festlichkeiten. Turniere beim Fußball oder Kanu-Fahren etc. ziehen sich meist über viele Stunden hin, man steht mit anderen Eltern herum, hilft oder quatscht auch bloß, wenn nichts zu tun ist. Man kommt quasi zwangsläufig in Kontakt, das geht ganz leicht. Mein Sohn ist im Sportverein, und obwohl ich eher zurückhaltend bin, ergeben sich Gespräche dort immer ganz von selbst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.