10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 11.02.2014, 8:04 Uhr

Eure Erfahrungen mit Begys-Klassen?

Hallo,
sind hie welche in einer Begys-Klasse und wie sind Eure Erfahrungen damit? Hier hört man soviel Unterschiedliches und es fällt mir schwer mir da eine Meinung zu bilden. Von der Schule hört man natürlich nur das tolle. Das negatives (sofern es überhaupt was gibt...) hört man ja hier nie.

Lg Verona

 
3 Antworten:

Re: Was ist das?

Antwort von Hexhex am 11.02.2014, 10:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Begabtenförderung

Antwort von Verona am 11.02.2014, 18:32 Uhr

Hallo,
hier eine Erklärung, die ich bei Google dazu gefunden habe.

http://www.gymnasium-asterstein.de/index.php/begabtenfoerderung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begabtenförderung

Antwort von krummenau am 11.02.2014, 19:14 Uhr

vielleicht fragst Du mal bei www.logios.de im Elternforum nach?

LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Handy des Kindes orten... Erfahrungen ?

Hallo zusammen, unsere Tochter soll demnächst ein Smartphone bekommen. Wir möchten darauf gerne eine App installieren mit der man das Handy orten kann. Habt ihr Erfahrung damit und welche App könnt ihr empfehlen? Danke und ...

von Schnubbelchen20 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Habt Ihr Erfahrungen mit Handys und Tarifen für 11-jährigen???

Hallo zusammen, unser Sohn ist jetzt auf die weiterführende Schule gekommen. Dort ist das Thema "Handy" natürlich top aktuell. Deshalb überlegen wir, ihm evtl. zu seinem nächsten Geburtstag nächstes Jahr ein Handy zu schenken. Habt ihr Tipps für gute, kindergeeignete ...

von Steffi06 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen Sekundarschule

Aufgrund der im Grundschulforum geführten Diskussion zwischen Gymnasium und Realschule hab ich mich auch mal mit dem Thema auseinander gesetzt. Wie ich nun aber auf der Homepage der hiesigen Realschule lesen konnte, wird geplant ab dem Schuljahr 2014/2015 letztmalig eine 5. ...

von kleine030802 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Meinungen, Erfahrungen, Hilfe erbeten, sorry lang

Kurz zur vorgeschichte...falls ihr nicht gelesen habt Kind 12 ist seit einiger zeit etwa 3 Monaten, sehr unkonzentriert, angestrengt, erschöpft, Kopfschmerzen etc.. Schulisch abgefallen, lehrer ratlos..sie selber bemüht aber irgendwie nicht leistungsfähig. Lehrer sagen dass ...

von Reni+Lena 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Kind abstürzen lassen? Ratschläge und Erfahrungen gesucht

Hallo, viele kennen mich ja hier. Es geht um meine 12 jährige Tochter. Sie geht derzeit in die 7 Klasse eines Gymns in bayern. Kurz zur Vorgeschichte. problemlos mit erstklassigen noten von der grundschule ins Gymn. 5 te und 6te Klasse relativ problemlos ohne größeren ...

von Reni+Lena 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Kreisrunder Haarausfall - Hilfe, jemand Ahnung, Erfahrungen?

Hallo! Meiner Tochter (10) sind irgendwie Haare ausgegangen, vorne am Stirnansatz ein Fleck und hinten im Nacken welche. So richtig aufgefallen ist es mir erst am Sonntag beim Schwimmen. Haben am nä. Montag einen Arzttermin. Dummerweise hab ich gegoogelt und ganz viele ...

von Ninaaa 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

suche erfahrungen mit medikinet.....

hallo, sohni war ja schon immer, sagen wir mal, "besonders". er hat uns viele soziale kontakte gekostet mit seinem verhalten, war einerseits sehr clever (nur 3 jahre grundschule, gym-empfehlung), konnte auf der anderen seite aber kaum was auf s papier bringen, hatte viele ...

von kal-el 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Hat jemand Erfahrungen mit dem Ludwigsgymnasium in München?

Hallo, wir hätten uns nun wegen des Lagevorteils eigentlich für das Ludwigsgymnasium entschieden. Das Äußere ist eher abschreckend, der Bericht im Schulradar nicht besser ... . Hat jemand von euch vielleicht ein oder mehrere Kinder dort und kann persönlich über dieses ...

von Mehtab 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit der *Neuen Oberschule* in Niedersachsen.

Hallo, bei uns im Ort wird zum Schuljahres-Wechsel die Oberschule ( Haupt und Realschule) eingeführt. Wo gibt es diese Schulform bereits und wie sind Eure Erfahrungen. Mein Sohn wird zum Sommer in diese Schule wechseln oder in die IGS müßte er allerdings ca 20 km fahren ( Wir ...

von Hewi 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Odyssey of the mind - Erfahrungen?!

Moin in die Runde, gibt es hier Kinder/ Eltern die schonmal teilgenommen haben vielleicht sogar auf "höherer Ebene"? Ich würde mich sehr für Eure Meinungen/Erfahrungen interessieren. Gerne auch per pn, aber öffentlich haben halt alle etwas davon . Bin sehr gespannt!!! LG ...

von Timtom 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.