10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ebba am 12.02.2014, 15:40 Uhr

E-Shishas

Auf der gestrigen Versammlung der Elternvertretung habe ich zum ersten Mal von E-Shishas gehört und dass diese hier v.a. von den Sechstklässlern heimlich konsumiert werden. Es scheint so zu sein, dass es nicht mir einige wenige sind, die diese Shishas rauchen.
Habt ihr an Euren Schulen auch schon von diesem Thema gehört?
Wie gehen die Schulen damit um? Hier sollen die E-Shishas behandelt werden, wie Zigaretten, das heißt, es ist verboten sie auf dem Schulgelände zu rauchen. Wird wer damit erwischt, werden die Shishas konfisziert und können von den Eltern abgeholt werden.

 
5 Antworten:

Re: E-Shishas

Antwort von Hörbe am 12.02.2014, 15:57 Uhr

Ich habe noch nichs davon gehört, dass an der Schule meines Sohnes E-Shishas geraucht werden. Aber vielleicht kommt das ja noch und dann bin ich schon mal vorgewarnt. Hier ist noch ein interessanter Bericht:
http://www.ksta.de/koeln/-elektrische-wasserpfeifen-rauchen-im-klassenzimmer,15187530,26103822.html
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-Shishas

Antwort von Häckse am 12.02.2014, 17:05 Uhr

Bei uns ist das noch gar kein Thema, habe die Kinder gerade gefragt, die kannten weder den Begriff noch die Sache an sich.

Eine Freundin hat mir aber erzählt, dass die bei ihr um die Ecke schon an der Grundschule gesichtet wurden. Es ist nicht nur natürlich in der Schule verboten worden, sondern die Schulleitung hat auch erreicht, dass die Trinkhalle gegenüber der Schule sie aus dem Programm genommen hat. Seitdem ist es dort wohl derzeit kein Problem mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-Shishas

Antwort von somane am 12.02.2014, 18:49 Uhr

Ja, meine Tochter, 5. Klasse hat mir auch erzählt, dass 6. Klässler und Ältere das rauchen. Wir wohnen in einem Kaff nicht etwa in einer Grossstadt. Tragisch, tragisch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-Shishas

Antwort von alba75 am 12.02.2014, 21:57 Uhr

Ich finde gut, dass die Schule dagegen vorgeht und das Problem anspricht. Früher (als noch fast jeder an Zigaretten ran kam) standen die etwas älteren morgens immer qualmend vor dem Schultor und leider hat alles Regen übers Thema Rauchen, Lungenkrebs usw. nichts geholfen, viele von uns fingen damit an.
Seufz. Anscheinend gibt es das Problem heute noch, allen neuen Gesetzen und Rauchverboten zum Trotz. Rauchen in dieser Altersklasse geht meines Erachtens gar nicht.

Bei uns wurde das Thema bislang noch nicht angesprochen, mein Ältester geht in die 5. Klasse, aber wenn ich höre, dass das ein Jahr später schon anfängt, finde ich das auch sehr traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-Shishas

Antwort von Alexa1978 am 13.02.2014, 8:12 Uhr

Ha. Der Schulfreund meines Sohnes (13) hat an Weihnachten eine E-Shisha von dessen älteren Cousin geschenkt bekommen

Ich habe doof nachgefragt, was eine E-Shisha sei (obwohl ich das natürlich wusste, aber von einer Verwechslung ausging ...)

Schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.