10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sonnenkäferchen  am 05.06.2014, 17:26 Uhr

E-Book-Reader

Hallo,

meine Tochter wünscht sich zum Geburtstag einen E-Book-Reader.
Ich habe einen Kindle und bin mit dem zufrieden, aber es gibt so viele, bei denen man nicht auf Amazon angewiesen ist.
Welche sind denn aus euren Erfahrungen heraus empfehelnswert?

Wichtig ist, dass er beleuchtet ist. Sie liest sehr gerne im Bett und hat da eher schlechtes Licht.

Danke und viele Grüße
Silke

 
13 Antworten:

Re: E-Book-Reader

Antwort von dhana am 05.06.2014, 17:47 Uhr

Hallo,

mit der beleuchtung kenn ich mich nicht aus.

Mein Sohn hat einen von Kobo... der ist wirklich gut - ich glaub den gibts auch in beleuchtet.

Ich, mein Mann und mein jüngerer Sohn haben den von Sony - ich find den auch klasse - aber die gibts nicht mit Beleuchtung.
Ich mag die Beleuchtung gar nicht zu lesen, das geht bei mir auf die Augen. Lieber sorge ich dafür das ich ein gutes Leselicht am Bett habe.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-Book-Reader

Antwort von kanja am 05.06.2014, 18:24 Uhr

Ich habe einen kobo glo mit Beleuchtung und bin sehr zufrieden.

Meine Tochter liest E-Books auf ihrem Samsung Tab, sie kann sogar über WLAN direkt von der Onleihe runterladen. Beim kobo muss ich den Zwischenschritt über den Laptop machen, was mich persönlich nicht stört.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-Book-Reader

Antwort von Ebba am 05.06.2014, 18:42 Uhr

Hier auch: Kobo Glo mit Beleuchtung. Der Gatte ist sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-Book-Reader

Antwort von mama von joshua am tab am 05.06.2014, 19:24 Uhr

Ich habe meinen Kobo gegen den Imco V6L von Imcosys getauscht, der ist um Welten besser.

Die Firma schreibt die Software fuer Kindle, Kobo und andere grosse Hersteller und hat nun selbst einen Ebookreader auf den Markt gebracht. Dieser kostet 99 Euro und kann alle Formate lesen, ausserdem kann man damit auch Musik hoeren und diverse Apps (zb alternative Readersoftware) herunterladen.

Gibts bei imcosys.com direkt zu bestellen, kann ich nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-Book-Reader

Antwort von Birgit67 am 05.06.2014, 21:07 Uhr

ich habe eine Sony- dazu eine kleine Leselampe zum Anstecken und das reicht super aus. Mir gefällt dass ich meine Bücher von der Bücherei damit ausleihen kann.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-Book-Reader

Antwort von Blabsi am 05.06.2014, 21:37 Uhr

Tochter, 11, hat einen Tolino shine, ist von Thalia und mit Beleuchtung. Sie ist zufrieden. Er funktioniert auch mit WLAN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-Book-Reader

Antwort von lejaki am 05.06.2014, 23:07 Uhr

Tolino shine von Thalia (mit Beleuchtung)

Da bin ich super zufrieden mit. Den wird meine Tochter auch zum 11. Geburtstag bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-Book-Reader

Antwort von Annichen20 am 06.06.2014, 8:18 Uhr

Tolino shine mit Beleuchtung . Bei mir von Weltbild. Mit Wlan. Kann direkt darüber runterladen oder über Laptop. Hat auch einen Speicherkartensteckplatz und Akku hält ewig im Gegensatz zu einem Tablet.
Ich möchte keinen mehr ohne Beleuchtung haben. Ist sehr angenehm. Wichtig ist auch man kann selbst in der Sonne gut lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-Book-Reader

Antwort von mozipan am 06.06.2014, 11:26 Uhr

Auch hier Tolino Shine mit Beleuchtung und Wlan, freien Zugang zu 25 GB Telekom-Cloud-Speicher. Super! Mit Wlan ist direkter download möglich, ohne PC.

Bin auch manchmal mit dem Tablet lesenderweise unterwegs, aber Tolino ist mir lieber. Ist weniger anstrengend für die Augen und der Akku hält eeeeewig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-Book-Reader

Antwort von 1xenia am 06.06.2014, 11:40 Uhr

Meine Tochter und ich haben beiden den Tolino Shine ( mit Beleuchtung) und wir sind super zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolino Shine

Antwort von MartaHH am 06.06.2014, 21:22 Uhr

Hat Beleuchtung und sie kann damit bei der Büchhalle EBooks ausleihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Sonnenkäferchen am 07.06.2014, 12:10 Uhr

Danke für die Tipps. Ich werde mir dann mal den Tolino Shine und den Kobo ansehen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der neue ist der Tolino Vision

Antwort von ak am 07.06.2014, 13:20 Uhr

... den habe ich seit Ostern, und bin wirklich zufrieden damit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.