10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineTasse am 13.04.2016, 13:27 Uhr

Dringende Frage...bitte um Antwort

Hallo Mädels,

mein Kind fährt nächste Woche zur Klassenfahrt. Es steht ein Floßbau auf dem Programm und es sollen passende Schuhe eingepackt werden. Ich weiß nicht ob ich ihm Gummistiefel einpacken soll oder feste Badeschuhe, also so eine Art Sandaletten, eben wasserbeständig. Ich muss die noch kaufen (bestellen) deshalb meine dringende Frage, wegen der knappen Zeit. Ich habe das total vergessen. Die Kinder bekommen Neoprenanzüge an und Schwimmwesten. Das geht doch mit Gummistiefeln garnicht. Kann mir bitte jemand helfen? Ich komme jetzt echt in Panik. Ich habe an alles gedacht, nur nicht an den Floßbau und diese verdammten Schuhe.
Danke schon mal vorab 1.0000000 Mal.

LG Simone

 
15 Antworten:

Re: Dringende Frage...bitte um Antwort

Antwort von disi am 13.04.2016, 13:45 Uhr

hallo,
wenn dein/e Sohn/Tochter erst nächste Woche fährt, schau doch einfach bei Amazon was man da nimmt oder frag doch mal die anderen Mütter der Klassenkameraden oder vielleicht direkt die Lehrerin. Dann bekommst du sicher sowas in der Sportabteilung (z.B Intersport etc. oder auf Amazon).
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gummistiefel gehen nicht

Antwort von TheFirefox am 13.04.2016, 13:56 Uhr

Wenn die Kinder im Wasser waten läuft am Ende oben Wasser rein. Jetzt aber dafür extra Schuhe kaufen empfinde ich als zu extrem.

Sowas haben wir früher entweder barfuß gemacht oder sind mit Turnschuhen ins Wasser, welche danach trocknen durften. z.B.Chucks sollten sowas ohne weiteres mitmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage...bitte um Antwort

Antwort von einafets am 13.04.2016, 13:58 Uhr

Ich würde evtl. sowas in der Art besorgen:
http://www.amazon.de/BECO-Badeschuhe-Surfschuhe-Kinder-marine/dp/B00381GLW4/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1460548621&sr=8-9&keywords=badeschuhe
Gummistiefel würde ich auch nicht dafür mitgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummistiefel gehen nicht

Antwort von einafets am 13.04.2016, 14:00 Uhr

Mein erster Gedanke war auch barfuß... aber da könnte sich wahrscheinlich jemand einen Spreißel reinziehen. Ist bestimmt nicht erlaubt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage...bitte um Antwort

Antwort von Muts am 13.04.2016, 14:51 Uhr

Ein paar Turnschuhe tun es auch, es geht ja darum, dass die Füße nicht verletzt werden.

Aber blöde Frage: Wo ist es jetzt schon so warm, dass man Floß bauen und fahren kann? Hier im Schwarzwald ist ja eher noch Vorfrühling.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde auch die Surfschuhe bestelllen.......alles andere wird glaub ich ekelig

Antwort von Charlie+Lola am 13.04.2016, 15:45 Uhr

oder kannst du danach wegwerfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Veranstalter fragen?

Antwort von kanja am 13.04.2016, 17:24 Uhr

Seen und Bäche sind ja noch eiskalt, da würde ich mein Kind weder barfuß noch mit Sommer-Badeschuhen schicken.

Wird das von der Schule organisiert, evtl jedes Jahr? Dann wissen die Lehrer doch bestimmt auch, was gebraucht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neoprenschuhe

Antwort von Geisterfinger am 13.04.2016, 18:24 Uhr

Für Surfer oder Segler,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neoprenschuhe

Antwort von kleineTasse am 13.04.2016, 19:41 Uhr

Genau! Die Neoprenschuhe habe ich jetzt auch geordert. Die kann er noch im Sommerurlaub anziehen. Ich habe auch so meine Bedenken, wegen der Kälte, aber die Lehrerin wird ja wohl wissen was sie tut. Die Kinder bekommen diese Neoprenanzüge an. Ich habe da noch nie drin gesteckt und weiß nicht, wieviel Kälte die abhalten. Sollte es echt zuuu kalt sein, wird sie ihr Programm hoffentlich abändern.
Habt vielen Dank für die Antworten. Ich stand heute echt auf dem Schlauch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neoprenanzüge sind klasse warm....

Antwort von Caot am 14.04.2016, 8:53 Uhr

....wenn sie richtig sitzen. Insofern braucht man sich darum keine Gedanken machen. Und um die Schuhe auch nicht. Es würden alte Schuhe, für den Notfal, tun bzw. Neoprenschuhe, die man in jedem Schuhkaufhaus bekommt. Einfach für den Strand tun es auch, oder eben welche für die Profis- die, mit denen man surft. Alos die Neoprenknöchelschuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jap, Neoprenschuhe - nicht zu teuer und am besten geeignet!

Antwort von Windpferdchen am 14.04.2016, 9:29 Uhr

Mein Sohn macht Kanusport und benutzt sie auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neoprenanzüge sind klasse warm....

Antwort von Geisterfinger am 14.04.2016, 9:32 Uhr

Klar, bei Neoprenschuhen gibt es von (zB denen, die man eigentlich nur trägt um nicht im Schwimmbad auszurutschen) bis (zu denen, die die Kaltwassersurfer im Winter tragen)! Je dicker das Neopren desto wärmer. Sie funktionieren ja, indem sich die dünne Wasserschicht am Körper anwärmt. Dh kurz hat man schon mal kalte Füße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neoprenanzüge sind klasse warm....

Antwort von reblaus am 14.04.2016, 9:35 Uhr

und wenn sie nicht sitzen kannst du prima enge Thermokleidung (shirt und leggins) drunter anziehen.das vermindert den 'Wasserfluß' zwischen Neoprenanzug und Haut. Das von der Haut angewärmte Wasser bleibt dann am Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage...bitte um Antwort

Antwort von Verona am 14.04.2016, 10:36 Uhr

Hallo,
ja Neoprenschuhe sind perfekt.

Meine Tochter hat ihre von Decathlon.

https://www.decathlon.de/C-733913-neoprenschuhe-socken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt extra Wassersportschuhe

Antwort von sojamama am 14.04.2016, 11:05 Uhr

Meine Tochter hatte leichte Neoprenschuhe fürs Tauchen, für ihre Flossen.
Dazu hat sie aber noch "dickere" Neoprenschuhe, mit dickerer Sohle, ähnlich Stiefelchen.
Die sind wirklich gut. Sowas wäre wohl eher geeignet, damit sie guten Halt hat, nichts in den Fuß eintritt usw.

Schau mal in diversen Sportgeschäften oder im Wassersport-Tauch-Center.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.