10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lienchen11 am 07.11.2016, 0:49 Uhr

Dosierung Ibu bei 51 kg und erst 10 Jahre

Hallo ihr lieben ,

Mein Sohn hat Fieber 39,7 seid heute !
Ich habe ihm 1x 5 ml ibuflam 4% gegeben Er ist 10 Jahre alt und wiegt 51 kg ! Diese Gabe hat weniger geholfen wie gewuenscht ! Meine Freundin sagte ich soll nicht nach Alter Dosieren sondern nach Gewicht , das hieße dann ich wuerde ihm bei der naechsten Gabe 10 ml
Geben duerfen fuer ueber 40 kg .. ?
Vielen Dank :)

von lienchen11 am 07.11.2016

 
9 Antworten:

Re: Dosierung Ibu bei 51 kg und erst 10 Jahre

Antwort von Himbaer am 07.11.2016, 7:13 Uhr

Ja nach Gewicht dosieren.
Du kannst aber auch beim Arzt anrufen und nachfragen.
Mein 11 jähriger mag mittlerweile lieber Tabletten und nimmt dann eine IBU 200.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dosierung Ibu bei 51 kg und erst 10 Jahre

Antwort von vomGlückgefunden am 07.11.2016, 7:34 Uhr

Immer nach Gewicht dosieren.
Mit 51 kg kann er schon Ibuprofen 400 mg nehmen.

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde Rücksprache mit dem Arzt halten........

Antwort von Caot am 07.11.2016, 8:15 Uhr

......also 51 kg sagt ja nichts aus, wie groß ist denn das Kind dazu?

Ich würde, da 51 kg leider viel zu viel sind, für einen normal großen 10-jährigen, immer Dosierungsrücksprache mit dem Arzt halten.

10 ml halte ich für sehr viel. Meine nehmen nach wie vor 5 ml und die helfen definitiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dosierung Ibu bei 51 kg und erst 10 Jahre

Antwort von Badefrosch am 07.11.2016, 8:20 Uhr

Meiner bekommt mit 42 kg die Lutschtabletten von Nurofen mit 200 mg, bei richtig Fieber, sonst reichen ihm die 5 ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dosierung Ibu bei 51 kg und erst 10 Jahre

Antwort von somane am 07.11.2016, 9:54 Uhr

meine ist 10, 152 cm gross und 45 kg. Sie kriegt 400 mg alle 8 Stunden aber nur, wenn es ihr tatsächlich mies geht........... Die Grenze ist bei den meisten Medis bei 40 kg. Ist ja logisch, dass es nach Gewicht und nicht nach Alter geht.

Gute Besserung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dosierung Ibu bei 51 kg und erst 10 Jahre

Antwort von memory am 07.11.2016, 10:43 Uhr

Immer nach Gewicht! Selbst mein Kleiner (4 Jahre) mit 23kg nimmt 5ml! Mein Großer 13 hat 56kg und nimmt auch die 400er! Alter und Größe ( bis auf bei Säuglingen) sind da eigentl. wurscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nurofen für Kinder!

Antwort von Windpferdchen am 07.11.2016, 12:27 Uhr

Hallo,

in diesem Alter und mit diesem Gewicht sind 200 bis 250 mg Ibuprofen geeignet. Ich gebe meinem Sohn immer Nurofen Kautabletten für Kinder (200 mg Ibuprofen), die sind ideal. Denn die Dosis stimmt, und sie sind besonders einfach einzunehmen! Man bekommt sie preiswert in der Apotheke.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dosierung Ibu bei 51 kg und erst 10 Jahre

Antwort von Carmar am 07.11.2016, 13:19 Uhr

Auf der Packung steht:
ab 40 kg: 5 ml bis 10 ml Einzeldosis.
maximale Tagesdosis 4-mal 5 ml bis 3-mal 10 ml.
Wenn euer Arzt nichts weiter gesagt hat, dann würde ich mir da etwas raussuchen.


Meine Tochter bekommt auch gerade Ibuflam 4%.

Der Arzt hat gesagt: 3-mal am Tag 6 ml.

Meine Tochter ist 11 Jahre alt und wiegt 25 kg. Beides weiß der Arzt.
Mit diesem Gewicht müsste sie laut Packung maximal 3-mal am Tag 5 ml gekommen.
Ich habe jetzt 2-mal am Tag 5 ml gegeben und es wirkte. Allerdings hat sie kein Fieber, sondern sie hat(te) Schmerzen in der Schulter. Der Arzt verschreibt immer Saft gegen Fieber und Schmerzen...

Woher weiß das Medikament eigentlich, ob der Patient Fieber oder Schmerzen hat?
Wenn das Medikament Fieber senkt, muss man dann, wenn das Kind kein Fieber hat, Angst haben, dass das Kind zu niedrige Temperatur bekommt? Sowas frag ich mich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dosierung Ibu bei 51 kg und erst 10 Jahre

Antwort von dhana am 07.11.2016, 18:43 Uhr

Hallo,

natürlich darf man nach Gewicht dosieren - und das ist dann auch nicht überdosiert.

Nur wenn weniger hilft - warum sollte man dann unbedingt mehr geben? Dafür gibt es keinen Grund wenn die Wirkung ausreichend ist.

Mein Großer ist 17J - wiegt 55kg - und ihm reichen 200 mg Ibu immer noch ohne Probleme, auch wenn er schon 400 mg nehmen dürfte - es reicht ihm einfach.

Der Stoffwechsel ist einfach von Mensch zu Mensch unterschiedlich und man sollte immer die geringste ausreichende Dosis wählen und nicht die höchst mögliche.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.