10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petra28 am 25.01.2017, 9:15 Uhr

Deutsch - Erzählung - 6. Klasse - wenig Zeit

Mein Kind wird in der nächsten Klassenarbeit zu einem Fantasiewort eine Erzählung schreiben müssen, mit Einleitung, Hauptteil, Schluss und Spannungsbogen etc. - in 20 Minuten. Hatten das eure Kinder schon mal bzw. wie viel Text wird da wohl erwartet? Mein Kind ist wenig begeistert, es hasst es, wenn es so hetzen muss.

 
5 Antworten:

Re: Deutsch - Erzählung - 6. Klasse - wenig Zeit

Antwort von Emmi67 am 25.01.2017, 11:05 Uhr

Warum so kurz? Was passiert mit dem Rest der Stunde? Meine Kinder hatten für so einen Aufsatz immer mindestens 45 min Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsch - Erzählung - 6. Klasse - wenig Zeit

Antwort von kati1976 am 25.01.2017, 13:12 Uhr

Hier ist es zur Zeit Thema in der 5.Klasse und Zeit war 45 min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsch - Erzählung - 6. Klasse - wenig Zeit

Antwort von Petra28 am 25.01.2017, 15:50 Uhr

In den restlichen 25 Minuten kommen andere Aufgaben dran, die Arbeit besteht aus zwei Teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie, Fantasiewort? Ein erfundenes Wort?

Antwort von Silke11 am 26.01.2017, 12:47 Uhr

So was wie z. B. Babotago oder so ? Dann würde ich mir einfach schon mal eine Geschichte ausdenken, dass das ein magischer Stein ist oder so, den ein Junge findet und der die Erderwärmung stoppt oder Trump vernünftig macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, leider nicht.

Antwort von Petra28 am 26.01.2017, 17:28 Uhr

Ein zusammengesetztes Wort, wie etwa "der Kieselsteinputzer" oder "das Liederschwein" - und die Geschichte muss dann auch zu diesen Worten passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Deutscharbeit 5. Klasse Gym(NRW)

Meine Tochter hat bis jetzt 2 Klassenarbeiten hinter sich gebracht, die eine ist 3 geworden(hier wurden allerdings noch keine Rechtschreibfehler mitbenotet), die andere war Gesamtnote 4 + (bestehend aus einem Diktat 3- und Kasus, Genus bzw. Numerus-Bestimmung (4), Nun ist ...

von Maximus2 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Deutsch, Klasse

Gym, Jahrgangsstufentest, Deutsch, 5. Klasse

Hallo, uns wurde am Elternabend gesagt, dass eine Schulaufgabe in diesem SJ aus dem Jahrgangsstufentest bestehen würde. Ich hab grad gegoogelt und auf dem ISB-Server finde ich nur Deutsch für 6. und 8. Klasse. Hab ich da was missverstanden ? Oder wo finde ich diese ...

von HeikeB1969 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Deutsch, Klasse

Deutsch, Gymnasium Bayern, 5. Klasse

Hallo, mein Sohn besucht die 5. Klasse des Gymnasiums. Läuft soweit gut bisher in allen Fächern, außer in Deutsch - obwohl das auf der Grundschule ein Fach war, das nie Probleme bereitet hat (immer Note 1 und 2 - jetzt hat er sich mit den ersten beiden Deutschzensuren um 3! ...

von Amparito 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Deutsch, Klasse

Jahrgangsstufentest Deutsch 8. Klasse Bayern

Hallo Zusammen, nachdem der BMT schon Thema war hier eine kurze Frage an die Bayern: Wie ist Deutsch bei euren Kindern gelaufen? Hier ist der Jahrgangsstufentest mit einem Schnitt von 2,88 recht gut ausgefallen. Meine Tochter hatte eine 2, worüber sie sich sehr gefreut hat. ...

von Goldbear 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Deutsch, Klasse

An die Deutschlehrer(innen) an Euch: Stoff 5./6. Klasse Gymnasium Deutsch

Hallo, ich bin auf der Suche nach Literatur bzw. Aufgaben/Uebungen in Deutsch fuer Klasse 5/6 Gymnasium, die mein Sohn waehrend/statt seines Deutschunterrichts als Fremdsprache (in fr. CH) erarbeiten kann. Um uns und der Lehrerin zu helfen, gerne auch Sachen, wo es ein ...

von Foreignmother 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Deutsch, Klasse

Deutsch-Vortrag 7. Klasse..brauchen Hilfe

Hallo zusammen,, vielleicht kann ja der eine oder andere uns etwas auf die Sprünge helfen. Also: Unser Sohn soll für Deutsch einen Vortrag erarbeiten zum Thema: "Ein Wunsch zwischen Traum und Realität". Dazu fällt ihm ja evt. noch ein solcher Wunsch ein, wobei ich das ...

von blaumeise 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Deutsch, Klasse

Nintendo DS Lernspiele 6. Klasse Frz., Engl., Mathe, Deutsch?

Hallo allerseits meine Tochter spielt andauernd Dr. Kawashima, Wortschatztrainer und ähnliches. So langsam wird es aber langweilig. Gibt es nette Nintendo Lernspiele für ... ? Mathe ab 5./6. Klasse Frz. ab 1. Jahr Deutsch English 2. Jahr (wenn man die 2 ...

von Laufente123 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Deutsch, Klasse

Jahrgangsstufentest bayern Gymn 6 Klasse deutsch

Meine Tochter hat den letzte Woche geschrieben und gestern die note erfahren. Laut ihrer lehrerin ist der deutschtest mit einer durchschnittsnote von 3,7 sehr schlecht ausgefallen. Das schlechteste ergebnis seit 8 Jahren an diesem Gymn. Ich hab mir den test kurz angeschaut ...

von Reni+Lena 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Deutsch, Klasse

Hat jemand Deutsch- und Mathebücher 4. Klasse abzugeben?

Suche Mathe- und Deutschbücher gerne auch Arbeitshefte für wenig Geld abzugeben? Hätte sie gerne als "Übungshefte- bzw. bücher" LG Verona Am liebsten diese hier: http://www.amazon.de/Piri-Sprach-Lese-Buch-Neukonzeption-Sch%C3%BClerbuch ...

von Verona 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Deutsch, Klasse

Welche Schule und Klasse für ein deutsches Kind kommend aus dem Ausland?

Hallo! Etwas komliziert! Meine Tochter nun 11 Jahre alt, hier in Norwegen in der 5. Klasse, in Deutschland eher die 4. Klasse (dank lernstoff). Wie entscheiden die Lehrer das sie in die 5. oder 4. Klasse oder wo auch immer kann? Da ja auch die deutsche Schrift nicht so ...

von hottehue 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Deutsch, Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.