10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_Morrigan am 27.11.2015, 7:28 Uhr

Deo??

Meine elfjährigen schwitzt seit neuestem vermehrt.. man sieht es riecht aber nix.
Jetzt kommt die Frage nach einem deoroller,-stick,-spray auf...
Welche taugen da was und schützen vor nässe und sind dennoch für die sensible haut geeignet?

Ich selber benutz rexona und garnier minerals aber das ist denk ich noch nix für sie oder? Wobei das minerals dezent riecht und trocken hält...

Benutzen Eure Mädels deo und wenn ja welches?

 
19 Antworten:

Re: Deo??

Antwort von Littlecreek am 27.11.2015, 8:12 Uhr

Unser Hautarzt sagte uns damals, es sei am besten, das der Selbstregulierung zu überlassen und eben öfter umziehen.
Wenn man da was unternehmen würde, reagiert der Körper umso heftiger und sie wird das Problem schlimmstenfalls immer haben.
Haben wir gemacht, bzw. unsere vier Jungs und der Arzt hatte Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde ich gut von dem Arzt........

Antwort von Charlie+Lola am 27.11.2015, 8:16 Uhr

aber für viele ja nicht mit der normalen Entwicklung der Zeit vereinbar.
Leider....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deo??

Antwort von kanja am 27.11.2015, 8:29 Uhr

Wenn es nicht riecht, ist es schwierig. Die Deos, die das Schwitzen regulieren, haben Inhaltsstoffe, die für eine 11jährige nix sind.

Im Garnier Minerals z.B. ist Alu, wie in den meisten Deos. Das würde ich meinem Kind nicht geben.

Vielleicht kann sie einfach öfter die Sachen wechseln oder sich im Lagen-Look anziehen?

Im übrigen vergeht das wirklich wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deo??

Antwort von die_Morrigan am 27.11.2015, 8:31 Uhr

Das Problem ist einfach dass sie wirklich klatschnass unter den Achseln ist, man sieht es deutlich und sie schämt sich.
Für mich hat das überhaupt nichts mit Zeit und Entwicklung u tun.

Sie soll sich einfach wohler fühlen.

Leider schwitze ich extrem und ich schätze sie hat da einfach meine Gene. Da hilft es auch nichts das der Schweiß nicht riecht. Es ist ihr einfach peinlich und extrem unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deo??

Antwort von die_Morrigan am 27.11.2015, 8:34 Uhr

Bei mir blieb es.. Mit einsetzen der Periode hab ich getropft vor schweiß und das ist auch heute noch so.. Und ich hatte kein Deo ;)
Ich glaube also mit so recht an selbstregulation.....

Minerals schliesse ich für sie auch aus.

Ich dachte an bebe? Oder so nen Kristall? Ich habe damit nur leider keine Erfahrungen.. Ich benutze alu sonst hilft gar nichts.

Öfter umziehen muss sie sich ja zwangsläufig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Slipeinlagen.....

Antwort von Caot am 27.11.2015, 8:40 Uhr

....an den Tagen wo kein Sport ist und man sich nicht umziehen muss, helfen in das Shirt geklebte sehr dünne Slipeinlagen - wennes die Achseln betrifft. Also ich würde das mal probieren. Ein Kristall oder anderes hilft nicht bei schwitzen, auch keine Deo - das übertünscht ja nur den Geruch.

Shirt und Sewatjacke drüber wäre auch eine Alternative, da das Shirt eng anliegt, aber die Sweatjacke nicht. Was auch noch hilft sind etwas größere Shirts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deo??

Antwort von Carmar am 27.11.2015, 9:10 Uhr

Google mal "Achselpads".

Beispiel:
http://www.laxelle.de/shop/ansicht/details/artikel/laxelle-achselpads-groesse-m-6er-packung/

Oder einen Hautarzt um Rat fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deo??

Antwort von Strudelteigteilchen am 27.11.2015, 10:31 Uhr

KindGroß hat das gleiche Problem. Sie trägt deswegen gerne Trägertops und drüber eine lockere Sweat- oder Strickjacke, da sieht man die nassen Flecken nicht so.

Deo hilft gar nicht, das hilft ja nur gegen den Geruch. Ein Antitranspirant wäre das Mittel der Wahl, aber die enthalten meistens Alu - Pest oder Cholera *seufz*.

Aushalten mag ein geeigneter Tip sein für Eremiten oder Durchschnittschwitzer, aber für stark schwitzende Teenager mit einem altersbedingt erhöhten Bedürfnis nach Anerkennung in einer Gruppe ist das ein sehr überheblicher Ratschlag. Ich weiß das, denn das Problem hat das Kind von mir geerbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deo??

Antwort von die_Morrigan am 27.11.2015, 10:40 Uhr

Danke!!!!!


Ich persönlich gehöre nicht zu den "Alupanikern" benutze ausschliesslich aludeos (die schlecht wirken :( ) und suche auch nach 25 Jahren eine Erleichterung und eine Lösung.

Auf kurz oder lang wird auch meine Tochter zu den aludeos greifen auch ohne das ich da was dazu tue. Weil ich davon ausgehe dass auch die etwas suchen wird zum"trocken" bleiben. Ich denke ich kann das nur bedingt verhindern.... Im Moment mochte ich das aber natürlich noch vermeiden weil sie noch so jung ist

Es belastet sie wirklich sehr da brauch es gar nicht riechen...so ist es für sie schon ne Katastrophe.

Sie versucht auch mit Klamotten zu kaschieren..aber es ist halt da und es fühlt sich eklig an... Für mich absolut nachvollziehbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine sind 12 und 11

Antwort von LaLeMe am 27.11.2015, 10:52 Uhr

und die kleine nimmt es seit dem sie 7 ist, die grosse seit sie 10 ist

spray

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass sie doch

Antwort von Anbob1987 am 27.11.2015, 11:56 Uhr

Aludeos nehmen, das ist auch nur Panikmache. Wenn man guckt, was angeblich alles schädlich ist heutzutage, darf man auch kein Biogemüse essen und atmen sollte man auch einstellen.
Ich persönlich benutze mittlerweile die handelsüblichen Männer- Deoroller. Bei Damendeos hatte ich immer das Gefühl, sie riechen nett und ansonsten ist es Creme, weil Frau ja nicht schwitzt. Irgendwann war mein Deo mal aufgebraucht und ich habe das von meinem Freund genommen. Das hat wirklich mal gewirkt und ich finde nicht, dass es unangenehm (männlich) riecht. Es gibt gutes von Bac (blauer Roller) die von Rexona Mennonit gut (da gibt es eins, das fast drei Euro kostet und einer eckigen, flachen Flasche "ICE" oder so ähnlich, durchsichtige Flasche mit blauem Verschluss oben. Das ist kein Roller da kommt die Masse, aus so drei Löchern, das hilft auch super.) Mein Freund schwitzt recht viel bzw. riecht es schnell, da helfen diese Deos gut. Mit Sprühdeos habe ich keine guten Erfahrungen gemacht (Flecken in den Klamotten und ich hatte oft das Gefühl man sprüht alles voll nur nicht sich selbst). Hoffe, ihr findet eine Lösung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anbob :)

Antwort von die_Morrigan am 27.11.2015, 12:02 Uhr

Heut sind wir mal so ziemlich einer Meinung :)

Ich denke sie fühlt sich MIT besser... Waschen etc liegt's nicht sie gehört zu den "saubren" vorpubis :)

Ich denke wir gehn mal.los und sehen was es so gibt und was wir ausprobierenund was für sie passt. Es kann auch komplett geruchlos sein es geht ja um das feuchte. Zum duften benutzt sie eh mal nen hauch Parfüm wenn überhaupt.

Auch die Pads werd ich mal ins Auge fassen!

Danke euch für euren Input!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wart mal ab

Antwort von kanja am 27.11.2015, 12:27 Uhr

Wenn du selbst ein Kind hast, bist du vermutlich die Allererste, die wegen jedem Sch.... fragt, ob es denn schädlich oder gefährlich ist.

Für dich selbst mag das Aludeo in Ordnung sein und alle anderen machen Panik - beim eigenen Kind sieht das etwas anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

panikmache?

Antwort von claudi700 am 27.11.2015, 12:30 Uhr

na, du musst es ja wissen...

und auch hier noch mal der tipp: wenn du keine ahnung hast, einfach die klappe halten. oder was sagt dein teenager zum thema "deo"? nimmt er/sie auch männderdeos?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben...

Antwort von claudi700 am 27.11.2015, 12:30 Uhr

wie kann man nur so penetrant dämlich und mitteilungsgeil sein? wen interessiert, was SIE benutzt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass sie selbst herausfinden, was ihr passt...

Antwort von claudi700 am 27.11.2015, 12:32 Uhr

ich lehne mich mal aus dem fenster ;-)

erstmal ohne alu, sie muss sich ja nicht die chemie-keule geben und kann auch von alverde etc. mal was versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lass sie selbst herausfinden, was ihr passt...

Antwort von die_Morrigan am 27.11.2015, 12:50 Uhr

Also ich werd drauf achten dass sie es erst mal ohne alu probiert. Sie soll sich mal spray Roller und ne creme holen und das dann testen. Vielleicht ist da schon was passendes dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deo??

Antwort von mauki am 27.11.2015, 15:00 Uhr

Schau Dir doch mal dieses Video für ein selbstgemachtes Deo an. Soweit ich weiß, funktioniert das Backpulver darin auch wie ein antitranspirant. Das erste Pulver ist übrigens arrowroot powder (Pfeilwurzelmehl), da ich es nicht verstanden hatte, habe ich nachgefragt.

http://ecowatch.com/2015/11/22/make-non-toxic-zero-waste-deodorant/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als Spray kann ich das hier empfehlen: Aluminiumfrei und ich nutze es zum passenden

Antwort von Charlie+Lola am 27.11.2015, 22:51 Uhr

Roller wenn ich stark schwitze, mir reicht das:

https://www.allyouneedfresh.de/cat/?artid=43074&adword=google/Performance/google-shopping/Drogerie/Deospray%20Granatapfel,%20150%20ml&gclid=CPP3yfHKsckCFQupGwodo9AJzw

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

deo schnüffeln

was Kinder alles machen ein 13 Jähriges Mädchen ist gestorben Treibgasen aus Deospray könnt Ihr nach lesen . schrecklich wen sein Kind tod im Zimmer auffindet. ...

von linghoppe. 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deo

Schwitzen / Deo

Hallo, meine Tochter wird im Januar 10 Jahre und ist schon sehr vorpubertär. Seit einiger Zeit beginnt sie richtig zu müffeln. Besonders Hemden und Shirts riechen ekelhaft. Ich hab die Hoffnung, dass ein Deo Besserung bringen kann. Welche Erfahrungen habt Ihr? Spray oder ...

von betty71 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deo

Deo mit knapp 11?

Hallo, mein großer Sohn müffelt inzwischen doch etwas sehr obwohl er täglich duscht. Er hat immer schon viel geschwitzt, aber nun beginnt es, entsprechend zu riechen... Für ein Deo finde ich ihn fast noch etwas jung... Wie ist das bei euren Jungs und was benutzen ...

von Henriette 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deo

Umfrage: Welches Deo benutzen Eure Jungs?

Hallo, mein Sohn hatte bislang einen Deoroller von Sebamed (so heißt er, meine ich), also ganz mild und kaum duftend. Nun hätte er gern etwas "männlicheres" :) am liebsten ein Deospray. Ich persönlich finde Roller ja besser, vor allem auch für die Atemwege, oder schadet das ...

von Angel 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deo

Schweißgeruch mit gerade 11? - DEO???

N`Abend, ich war heute wirklich überrascht als einer meiner Jungs ankam und meinte, wir müßten morgen ein Deo kaufen gehen *hüstel* - ich bin auf diese Gerüche von Axe und Co ja total allergisch. Ich sagte noch, sie bräuchten im Leben noch kein Deo, da hebt der Knabe den ...

von Sabine,benleo 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deo

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.