10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxikid am 20.11.2015, 9:40 Uhr

Container als Klassenzimmer

Hallo, hier in HH im innerstädtischen Bereich, wo es sehr viele Schüler gibt werden viele Container als Klassenräume verwendet. An der Grundschule meiner Tochter sind es 4 Container und an einer anderen Grundschule von eine Freund, stehen inzwischen 8 Container. Auf den weiterführenden Schulen sind es auch nicht wenige.....Gibt es so etwas bei Euch auch? Die Kinder selber haben damit ja kein Problem, ich finde es nur etwas gewöhnungsbedürftig. LG maxikid

 
15 Antworten:

Re: Container als Klassenzimmer

Antwort von 2auseinemholz am 20.11.2015, 9:50 Uhr

Gibt es nur wo Neubau/Umbau/Sanierung etc. entsteht - also in begründeten Fällen und auf begrenzte Zeit (max. 1 Jahr)

In unserem Landkreis wurden vor 4 Jahren fast alle Schulen irgendwie "bebaut" udn dann kam es hin und wieder vor, dass einzelne Klassen zeitweise in Container ausweichen mussten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Container als Klassenzimmer

Antwort von schildkröte0106 am 20.11.2015, 9:50 Uhr

wir haben 4 Container in der Grundschule gehabt.

Ich fand es nicht schlimm...und die Kinder haben gerne dort Unterricht gehabt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Container als Klassenzimmer

Antwort von kati1976 am 20.11.2015, 9:59 Uhr

Hier gibt es nur an einer Schule container ,aber die wird grade saniert.

Ansonsten gibt es hier sowas nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schon 11 Jahre

Antwort von schildkröte0106 am 20.11.2015, 10:02 Uhr

weil die Schule nicht genügend Räume hat....anbauen ging wohl nicht also waren die Container die Lösung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Container als Klassenzimmer

Antwort von Häsle am 20.11.2015, 10:05 Uhr

Meine Cousine war damals schon in einem Container-Klassenzimmer. 1989. Und da gab es einige.
Die Container sind meistens gar nicht so schlecht. Wahrscheinlich besser als viele alte Gemäuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok - hier gibt es keine Altbauten.....

Antwort von Caot am 20.11.2015, 10:06 Uhr

....aber wenn es zu viele Schüler sind wird hier angebaut. Bereits an drei Schulen geschehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Container als Klassenzimmer

Antwort von Astrid18 am 20.11.2015, 11:25 Uhr

Bei uns sind Kindergarten und Hort im Container, die Kinder stört es nicht, mich also auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Container als Klassenzimmer

Antwort von Astrid18 am 20.11.2015, 11:25 Uhr

Bei uns sind Kindergarten und Hort im Container, die Kinder stört es nicht, mich also auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Container als Klassenzimmer

Antwort von reblaus am 20.11.2015, 16:03 Uhr

Ich frage mich gerade, was das für Container sind ?
Sind die nicht kalt im Winter? Und regnet es nicht rein?

Meine gehen nun im dritten Jahr in ihre Containerschule.
Im Sommer sind die pralle heiß , daß die Klimaanlagen es nicht schaffen oder wenn dann zu kalt sind. Im Winter sitzen sie die erste Stunde immer noch im Anorak da. Und neulich hatten sie REGENFREI, weil es an so viele Stellen reingelaufen ist, daß kein Besuch der Schule möglich war.

Die Schule besteht nun schon seit 10Jahren nur aus Containern, weil durch Korruption kein Geld im Ort ankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Container als Klassenzimmer

Antwort von germanit1 am 20.11.2015, 16:47 Uhr

Ich hab mal in Containern gearbeitet. Im Winter waren die kalt, im Sommer heiss. Mit Klimaanlage ging es dann. Bei Regen hatten wir in einigen Wasser auf dem Fussboden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ reblaus

Antwort von germanit1 am 20.11.2015, 16:49 Uhr

Was habt ihr denn fuer Klimaanlagen? Wir hatten draussen um die 40 Grad und im Container hatten wir dank Kollegen, die die Klimaanlage aufgedreht hatten, 18 oder 20 Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Container als Klassenzimmer

Antwort von anja1166 am 21.11.2015, 1:24 Uhr

Meine Erfahrungen aus Lehrersicht sind ganz gut. Heizung etc. funktionierte super, das einzige Problem war das "Kopfkino" beim Begriff Container. (Natürlich hätte ich auch lieber einen Anbau gehabt, aber das liebe Geld...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Container als Klassenzimmer

Antwort von sun1024 am 21.11.2015, 12:42 Uhr

An meinem Gymnasium in den 80ern gab es auch zwei Container als zusätzliche Klassenräume.
Und unsere beiden großen Kinder waren beide in einer KiTa, die aus Containern bestand. Irgendwann mal als Provisorium hingestellt und dann einfach weiter genutzt - und wundervoll liebevoll eingerichtet und gestaltet.

Sehe ich kein Problem drin.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ reblaus

Antwort von reblaus am 21.11.2015, 14:58 Uhr

Frag mich doch nicht was das für welche sind.... da kenne ich mich gar nicht aus. ab 40 *C machen die wohl schlapp und wir hatten es eine Zeit lang 40*C-45*C vor den Ferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

echt?

Antwort von Geisterfinger am 23.11.2015, 11:31 Uhr

Ich hatte Klassenräume in Containern immer als Provisorium während der Bauzeit gedeutet. Ist das nicht so? Du bist ja echt immer gut informiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.