10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TheFirefox am 02.12.2015, 20:25 Uhr

Bücher mit eher einfachen, aber trotzdem genialen Humor gesucht

Kind groß ist kein so begeisterter Leser. Es scheint weniger am Können, als an den Inhalten zu liegen.

Welche Bücher verschlungen wurden lässt sich ganz leicht zusammen fassen:

Zu Lesebeginn:
- Cowboy Klaus - die Reihe ging weg wie nichts
Dann kamen nur noch:
- Die gesamten Tagebücher von Greg
- Timmy Flop

Also lauter Bücher, die voll sind mit großartig stupidem Humor.

Könnt ihr mir noch ein paar Bücher vorschlagen die vom Humor her so in etwa in die Richtung gehen? Dabei geht es mir ausdrücklich nicht um diesen Tagebuchstil.

Spontan fiel mir selber nur "Per Anhalter durch die Galaxys ein" ( ja, ich bin etwas älter.....)
Habt ihr noch andere Ideen? Ja? Na, dann her damit!!!!!!!!!

Ich freue mich auf viele Vorschläge eurerseits.

 
9 Antworten:

Re: Bücher mit eher einfachen, aber trotzdem genialen Humor gesucht

Antwort von Heiki am 03.12.2015, 8:12 Uhr

Guten Morgen,
Die genannten Bücher sind auch genau das was unsere beiden Jungs lesen :-). Aktuell gibt es jetzt Band 10 von Greg in die Nikolaustüte.
Die Coolman-Reihe ist auch gut angekommen.
Und alle Bücher von Lotta-Leben, obwohl die bei unseren zwei Mädels sehr angesagt sind. Aber die Jungs (fast 11 und 12) haben sie auch gelesen ;-).
Einzelne Bücher gab es auch einige, "Päpste pupsen nicht" haben beide gerne gelesen. Munkel Trogg, der kleinste Riese der Welt, da gibt es mind. zwei Bände. Vielleicht sogar schon Teil drei?
Und generell Witze-Bücher, haben wir schon einige (nicht meins, aber die Jungs lesen sie :-D ).
Vielleicht konnte ich ein bisschen helfen.....

LG, Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher mit eher einfachen, aber trotzdem genialen Humor gesucht

Antwort von TheFirefox am 03.12.2015, 9:35 Uhr

Die Lotto-Leben-Bücher habe ich hier gleich mal organsisiert. Bin mal gespannt ob es gefällt.

Witzig, dass Deine Jungs genau den gleichen Geschmack haben - und was für ein Glück für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher mit eher einfachen, aber trotzdem genialen Humor gesucht

Antwort von Geisterfinger am 03.12.2015, 9:38 Uhr

"Rocco Randale" müsste voll auf der Wellenlänge deines Sohnes liegen. Der Name ist Programm und es gibt viele kurze Bände mit Titeln , die die witzige Handlung schon erahnen lassen (Mädchenparty mit Wurm, Wette mit Unterhose oder so ähnlich). Schrift ist noch etwas größer, die Bücher nicht zu dick und ich fand sie wesentlich inhaltsreicher als Greg und weniger langatmig als Coolman.

"Billy Backe aus Walle wacke" könnte auch was sein. Ich habe meinem 5/6-jährigem vorgelesen, aber der 9-jährige fand es auch richtig witzig. Ist sehr umgangssprachlich geschrieben, daran musste ich mich zunächst gewöhnen, aber dann fand ich es auch witzig!

Meiner hat gern die "drei ??? Kids" gelesen , "Codewort Risiko" und jetzt "die Schule der magischen Tiere". Beides nicht Soooo witzig, aber spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

10-13

Antwort von Geisterfinger am 03.12.2015, 9:39 Uhr

Ich merke gerade in welchem Forum ich bin.... Musst mal gucken, vielleicht sind dem die Bücher, die ich empfohlen hab schon zu babymäßig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher mit eher einfachen, aber trotzdem genialen Humor gesucht

Antwort von Caot am 03.12.2015, 10:19 Uhr

Tom Gates - die sind so ähnlich wie Gregs Tagebuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher mit eher einfachen, aber trotzdem genialen Humor gesucht

Antwort von sylviaemma am 03.12.2015, 14:20 Uhr

Charlie joe jackson und die Jungs von der swap kann ich empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher mit eher einfachen, aber trotzdem genialen Humor gesucht

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.12.2015, 15:57 Uhr

KindKlein hat einen ähnlichen Lesegeschmack.

Er mag folgende Serien:
* Coolman
* Die Origami-Yoda-Reihe
* Charlie Joe Jackson
* Die "Mein Leben als...."-Reihe ("Mein Leben als Superagent"; ".... Stuntboy"; "..... Comiczeichner" - gibt noch mehr, glaube ich)
* Tom Gates
* Super-Nick
* Seppis Tagebuch

Was auch immer geht sind Witzebücher und Autobücher.
Als Zeitschriftenabo hat er die deutsche Ausgabe der "Top Gear". Die Sendung zur Zeitschrift verbindet lustige Witze mit Autos. Empfehlenswert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher mit eher einfachen, aber trotzdem genialen Humor gesucht

Antwort von Timtom am 09.12.2015, 11:01 Uhr

Wie wär's mit coolman?! Oder, auch für Große lustig, die Bücher von Horst Evers, Comedy-Episoden zum Lesen.
LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher mit eher einfachen, aber trotzdem genialen Humor gesucht

Antwort von Muggelmama am 10.12.2015, 9:31 Uhr

Schau mal nach Hans-Jürgen Feldhaus "Echt abgefahren", "Echt krank", "Echt fertig"....
Mein Sohn hat die geliebt, Sprache auch eher Umgangssprache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Bücher Ideen zur Recherche gesucht Biologie? Jemand Ideen? 5.Klasse Gymnasium...

Der Lehrer setzt aufs selber Recherchieren. Da ich nur bedingt für die Onlinesuche bin und auch gerne noch ein Buch an der Hand habe, wollte ich mal nachfragen ob ihr was empfehlen könnt.? Klassischer Schülerduden? oder ein gutes Arbeitsbuch? Oder lohnt so eine ...

von Charlie+Lola 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gesucht, Bücher

Büchertipps gesucht

Hallo! Ich schleiche mich mal hier rein, der Sohn wird zwar erst in einer Woche 10, aber es soll ja auch zum 10. Geburtstag sein. Er liest viel und gerne. Seine Favoriten bislang: Harry Potter, Warrior Cats, Percy Jackson, Skulduggery Pleasant. Außerdem gelesen: quasi ...

von Sonnenkäferchen 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gesucht, Bücher

Büchertipps für Jungs gesucht

Guten Morgen, normalerweise kann ich immer gute Tipps geben, aber aktuell weiß der Knabe nicht weiter... Noch liegen hier der letzte Band von Nicholas Flamel und Percy Jackson, die wahrscheinlich binnen weniger Tage verzehrt werden. Skulduggery Pleasant lässt auch mit dem ...

von AndreaL 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gesucht, Bücher

Schwerer Schulranzen, weil manche Bücher drinnen bleiben sollen

Hallo, Wollte mal fragen ob das auch bei euch so ist, dass die Kinder in der 5. Klasse auch manche Bücher immer drinnen lassen sollen. So jedenfalls die Lehrern Nr . 2 in der Klasse meiner jüngsten. Heute sollte sie noch ihren Atlas einpacken für Erdkunde der ja auch so ...

von disi 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Tipps zum Longboard-Kauf gesucht

Hallo! Sohn hat bald 10. Geburtstag und nun ist (endlich) Lego out. Ein Longboard soll her. Kann mir jemand Tipps geben, worauf ich achten müsste, dass sich schnell Fahrerfolg einstellen kann? Sohn fährt Ski, Fahrrad und ist sonst auch recht sportlich, aber mit ...

von 2auseinemholz 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Schicker Badeanzug gesucht

Hallo! Habt Ihr eine Idee, wo ich für meine Tochter einen schönen Badeanzug herbekomme? Sie mag eigentlich viel lieber Bikinis (sind ja viiiiiel "cooler" ;-) ), aber bei Ihrem aktuellen rutscht ständig das Oberteil... Sie meinte selbst, dass vllt. ein Badeanzug besser wäre ...

von LuzzWuzz 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Vokabellerntipps gesucht

Hallo, meine 5.Klässlerin kämpft mit den Englischvokabeln. Sie schreibt sie regelmäßig auf, kann sie sich aber schlecht merken. Da sie sich aber komplette Opernarien auf italienisch merken kann, bin ich davon ausgegangen, dass sie eher der Hörtyp ist und wir haben ...

von Sonnenkäferchen 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Aktuelle, jugendfreie Hits gesucht / Was hören 10-Jährige gerne ?

Hallo, ich wollte mal eine Umfrage starten, welche aktuellen Hits eure 10-jährigen Kinder gerade so gut finden. Ich bin Grundschulllehrerin und wollte mit einer 4. Klasse mal einige aktuelle Lieder aufgreifen. Natürlich müssen sie vom Text her jugendfrei und harmlos sein, also ...

von Gold-Locke 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Hörspieltipps gesucht

Hallo, ich suche für (angehende) Jugendliche, die gerne TKKG, Drei Fragezeichen und Drei Fragezeichen Kids, Drei Ausrufezeichen, Wendy und Kati und Azuro hören weitere Hörspielreihen. Hanni und Nanni und Fünf Freunde stehen nicht wirklich hoch im Kurs. Die ...

von leaelk 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Realschule - welche Bücher benutzen die Lehrer udnwelche Hefte...

... würde mich echt interessieren. Meine Große ist jetzt 5.Klasse Realschule. ich bin von Anfang an verwundert, dass sie nur das Mathebuch benutzen ( und natürlich 2 Hefte zum reinschreiben..), aber es gibt kein Arbeitsheft, keine Übungsblätter, nix. Merktexte werden aus ...

von ziegelstein 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.