10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 13.01.2017, 17:56 Uhr

Bücher aus/über Island

In den Sommerferien wollen wir dieses Jahr nach Island und ich suche passende Reiselektüre für meine Kinder (dann 11 und 13). Ich fand ja als Kind Nonni toll, aber ich glaube, das kann man heute keinem mehr anbieten.

 
4 Antworten:

Re: Bücher aus/über Island

Antwort von Petra28 am 14.01.2017, 16:11 Uhr

Irgendein Buch zur Edda? Jules Verne - Die Reise zum Mittelpunkt der Erde? Isländische Märchen und Sagen? Sachbücher zu geologischen Besonderheiten, über Wale, über Islandponys... Meine haben übrigens den Urlaub komplett ohne Reiselektüre verbracht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher aus/über Island

Antwort von stjerne am 14.01.2017, 17:09 Uhr

Meine brauchen immer Lesefutter, auch im Urlaub. Ich hätte gerne ein tolles Jugendbuch, das auf Island spielt und im Idealfall auch von einem isländischen Autoren stammt. Die können doch nicht alle nur Krimis schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher aus/über Island

Antwort von Namens-Fee am 14.01.2017, 17:27 Uhr

Schau mal hier

www.islandbuecher.de

Vielleicht findest du da etwas spannendes!

LG Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher aus/über Island

Antwort von stjerne am 14.01.2017, 17:35 Uhr

Danke, ein toller Tipp!
Die Sparte "Jugendbücher" ist zwar leer, aber bei den Romanen habe ich schon etwas gefunden, Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Bücherzettel weiterführende Schule, brauchen mal Rat...

Hallo, wir haben nun die Unterlagen vom Gymnasium bekommen mit einem Bücherzettel, den wir ausgefüllt zurückreichen sollen. Es ist unser erstes Kind auf der weiterführenden Schule und überlegen nun, was man denn für Bücher kaufen oder lieber leihen sollte

von lali77 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Bücher mit eher einfachen, aber trotzdem genialen Humor gesucht

Kind groß ist kein so begeisterter Leser. Es scheint weniger am Können, als an den Inhalten zu liegen. Welche Bücher verschlungen wurden lässt sich ganz leicht zusammen fassen: Zu Lesebeginn: - Cowboy Klaus - die Reihe ging weg wie nichts Dann kamen nur noch: - Die ...

von TheFirefox 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Schwerer Schulranzen, weil manche Bücher drinnen bleiben sollen

Hallo, Wollte mal fragen ob das auch bei euch so ist, dass die Kinder in der 5. Klasse auch manche Bücher immer drinnen lassen sollen. So jedenfalls die Lehrern Nr . 2 in der Klasse meiner jüngsten. Heute sollte sie noch ihren Atlas einpacken für Erdkunde der ja auch so ...

von disi 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Bücher Ideen zur Recherche gesucht Biologie? Jemand Ideen? 5.Klasse Gymnasium...

Der Lehrer setzt aufs selber Recherchieren. Da ich nur bedingt für die Onlinesuche bin und auch gerne noch ein Buch an der Hand habe, wollte ich mal nachfragen ob ihr was empfehlen könnt.? Klassischer Schülerduden? oder ein gutes Arbeitsbuch? Oder lohnt so eine ...

von Charlie+Lola 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Realschule - welche Bücher benutzen die Lehrer udnwelche Hefte...

... würde mich echt interessieren. Meine Große ist jetzt 5.Klasse Realschule. ich bin von Anfang an verwundert, dass sie nur das Mathebuch benutzen ( und natürlich 2 Hefte zum reinschreiben..), aber es gibt kein Arbeitsheft, keine Übungsblätter, nix. Merktexte werden aus ...

von ziegelstein 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Wieviele Bücher müssen/sollten Eure Kinder für die Schule lesen?

Guten Morgen Ich wollte einmal anfragen, ob es bei Euch (5./6. Klasse) auch Lese-Journale gibt für privat gelesene Bücher (egal ob Roman, Krimi, Sachbuch, Comic etc.) und Zeitschriften, über die dann auch ein Lesekurzprotokoll geschrieben werden muss. Das wird 1x im Monat ...

von charty 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Bücherliste "Rechtschreibduden, neueste Ausgabe"....??

Hallo die Schulbücher meines Sohnes (10, kommt in die 5.Klasse Realschule n. Woche) habe ich soweit alle beisammen. Nun schaue ich gerade nochmal die empfohlenen Bücher durch - die habe ich noch nicht - u. da steht drauf "Rechtschreibduden - neueste Ausgabe Preis 21,95 € " ...

von RR 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Bücher, die im Alten Rom spielen

Meine Große bekommt nach den Ferien Latein und ich fände es gut, wenn sie sich in den Ferien schon mal darauf einstimmen würde. Wer kennt schöne Bücher, die in der Zeit spielen? Wenn schon gleich ein paar Vokabeln untergemogelt werden, habe ich da auch nichts gegen. ...

von stjerne 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Gerne Lernen Bücher von Jako-o

Hallo, kennt bzw hat die jemand ? Ich überlege mir eins zu kaufen weil mein Sohn in der 5. keinen Plan hat wie er lernen soll/kann. Wie findet ihr die Bücher und welches habt Ihr, das Eltern oder Schülerbuch. Ich bin unsicher welches ich kaufen soll. Danke für Eure ...

von MamaFlix 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Kinofilm Die BÜcherdiebin

Hallo, war schon jemand im Film die Bücherdiebin mit Kind und wie hat das Kind den Film verarbeitet? Der Film ist zwar ab 6 Jahren freigegeben, aber ich überlege noch ob Sohn 7 J. mit uns gehen kann. Andererseits war auch Harry Potter Teil 1 und 2 ab 6 Jahren und Star ...

von Kalianer 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.